Beiträge von AndreFo

Zitat

Original geschrieben von robfink
    Da hänge ich mich mal dran! :D

Kennt jeman eine Mezone für das Zentrum von Dresden?

Für DD gibt es keine Megazone. Kannst halt den Altmarkt nehmen oder so, je nach dem was für dich besser ist. Prager Straße das Karstadt z.b.

Re: o2: VVL was passiert mit dem AWP

Es bleibt alles beim alten!

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Wie zeitnah ist die Kostenkontrolle ?
    Fast sich auch SMS und Datendienste um ?

Hier der Text der dazu steht:

"Bitte beachten Sie, dass die Verbindungskosten nicht tagesaktuell sind. Insbesondere bei der Anzeige von Kosten, die für Verbindungen im Ausland anfallen, können größere Verzögerungen auftreten.

Dieser Online-Service ist eine unverbindliche Vorabinformation. Rechtlich maßgeblich ist immer die von der klarmobil GmbH zugesandte Mobilfunk-Abrechnung. Die Angaben sind ohne Gewähr."

Re: Re: Re: mit O2 HomeZone-Flat ins Internet???

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Tun sie nicht. Weder auf der Homepage, noch in der Preisliste finden sich hierzu Angaben oder Fußnoten. Wer also einen unter normaler Festnetznummer erreichbaren CSD-Einwahlknoten kennt und mit der lächerlichen Geschwindigkeit leben kann, könnte so kostenlos "surfen".

Im übrigen ist die Frage von Arnie_75 doch völlig berechtigt. Wieviele von uns haben denn früher die XXL-Tarife zum kostenlosen Surfen benutzt? Eine vollkommen normale Idee, die absolut nichts mit "Bescheißer-Mentalität" zu tun hat.

In einem Tarifwechselformular werden Datenverbindungen bei der Genion-Flat ausgenommen. Ich komme grad nicht an das Formular ran, bzw. habe ich beim Download des PDF ein techn. Problem. Aber auf diesem Formular gibt es eine Fußnote dazu. Bei Gelegenheit stelle ich den Passus mal online.

Hier der Dokumentenausschnitt:

hier

Hab meine T-Com Nummer selber portiert, zwar nich zu Genion, aber portiert. und die T-Com hat mir nur 7,50€ berechnet. Also ist es definitiv so. Und o2 berechnet dir nichts wenn du die Nummer rüber holst. :)

Die Flat läuft nicht länger als der Hauptvertrag. Ist ja auch logisch, denn die Flat ist ja nur eine Option und kann nicht alleine weiter bestehen. Es sei denn der Hauptvertrag wird verlängert. Die 3 Monate Flat frei gibts es nur bei Neukunden oder bei Kunden die Verlängern und gleichzeitig in den neuen Genion wechseln und die Flat dazu buchen.

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Hab ich mir auch gedacht: In der Homezone ist die Taktung nur bei Anrufen zu fremden Handys von Belang, außerhalb hat man 60/10 statt früher 60/1, also noch im Rahmen...

Selbst das ist nicht 100% sicher. Selber erlebt. Handy in der Homezone und es wurde ein fremdes Handynetz angewählt. Beim durchrechnen habe ich festgestellt das es sich nur um eine 60/10 Taktung handeln kann. Dazu gibts aber auch schon einen Thread mit den Zahlen aus meiner Rechnung.

Zitat

Original geschrieben von freeman2810
    Ok, da ich das Handy dann eh nur Haustelefon benutzen werde, sind dann die Taktung und auch die Gesprächskosten egal.

Aber was kostet die Rufnummernportierung, ist das nachträglich problemlos möglich, kann ich das alles gleichzeitig machen und kostet sonst der Wechsel irgendwas?

Hallo,

die Telekom berechnt für die Festnetznummer 7,50€. Der Tarifwechsel bei o2 kostet nichts. Die Portierung und der Wechsel sind zwei getrennte Vorgänge. Du kannst also deinen Tarif wechseln (lassen) und bekommst eine vorläufige Festnetznummer von o2, die einige Tage später durch die bisherige T-Com-Nummer ersetzt wird und gleichzeitig mit dem Formular auf der o2 Seite die Portierung beantragen. Wenn du einen normalen Standart Net-Anschluß bei der T-Com hast dauert das ganze ca. 10-14 Tage.

Re: endlich eine Antwort

Aus meiner tägl. Praxis kann ich eigentlich auch der Aussage 2 beipflichten.