Beiträge von AndreFo

Hallo,

da die Flat ja im moment 3 Monate frei ist, ist die Flat in unserem Freischaltsystem bereits hinterlegt. Natürlich kann der Kunde die Flat bei Abschluß auch abwählen, dann wird der Haken im System entfernt und die Flat wird nicht aktiviert. So wie es aussieht ist die Flat bei dir nicht aktiviert wurden. Also der Haken wurde im System, bewusst oder unbewusst entfernt. Daher solltest du in den Shop gehen und darum bitten das sie das ganze als Eingabefehler bei der Händlerbetreuung reklamieren, damit du die 3 Monate frei bekommst. Buchst du die Flat selber über die Hotline dann zählt das als nachträgl. Buchung und wäre somit korrekterweise nicht 3x frei.

Zitat

Original geschrieben von arne
    Bist du denn noch Student?
    Ich scheue etwas das Risko, daß die doch die Bescheinigung anfordern.

Nur ist schon genial:
    Hier in Osnabrück habe ich in der halben Stadt Homezone.

Da es sich hierbei nur um einen Tarifwechsel handelt dürften der Nachweis nicht erforderlich sein. Spät bei einer Vertragsverlängerung um die Sonderkonditionen weiter zu bekommen, musst du den Nachweis vorlegen.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Schade, dass der SMS-Versand per Webseite teurer ist als vom Handy (19 statt 13 Cent). Aber der Punkt "Kostenkontrolle" unter "Meine Rechnung" gefällt mir, bei Mobilcom ist das ja sowas ähnliches wie der E-Plus CostCheck.

Ciao
    Tim

Zeigt bei dir die Kostenkontrolle was an ? Bei mir kommt da nur einen "Fehler".

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Das wurde hier schon länger durchgekaut, es ist nicht klar.

Ich werde es mal testen.

Genauso wie ich die Mailboxabfrage per eigener Homezonenr. außerhalb der HZ kostenfrei mit dem WE-Pack testen werde.

Das mit WE Pack und HZ Nummer anrufen sollte klappen. Was ja auch geht aus der City-Zone seine HZ Nummer anrufen und es kostet nur den Citypreis, also das Schema ist ja das gleiche.

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    es gibt noch eine Möglichkeit:

Die Flat ist innerhalb der ersten 3 Monate jederzeit kündbar. Innrhalb jeder ersten 3 Monate!
    D.h.: einfach 3 Monate buchen - kündigen, neu buchen, kündigen, neu buchen u.s.w.
    Hört sich schlimmer an, als es ist - kostet ja nur alle drei Monate 2 Anrufe.

Ich sach jetzt nicht, dass der Tipp von der 55222 selber kam :rolleyes:

Das kann aber gar nicht funktionieren, da die Flat für Neukunden einmalig kostenfrei ist für 3 Monate. Wer sie kündigt und neu bestellt hat sie dann die restl. Laufzeit.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    o2 wird ja keinem Kunden den Wechsel in einen Active Tarif verwehren.
    Außerdem ist es ja so, dass zB die SMS Packs auch automatisch und trotz etwaiger Laufzeit deaktiviert werden wenn man in einen Genion wechselt.
    Der Kunde kann ja nichts dafür, wenn o2 gewisse Packs in einem anderen Tarif nicht anbietet.

Das mit dem Wegfall der SMS Packs bei Wechsel auf Genion ist korrekt, selbst schon bei einigen Kunden so gemacht. Also tun sich da drei Möglichkeiten auf:

1. Wechsel zu Active und Genion Flat entfällt, keine Kosten.
    2. Wechsel zu Active und Genion Flat entfällt, aber das Deaktivieren der Flat wird mit 37,50€ berechnet.
    3. Das Kündigen der Flat unter Beibehaltung des Genion kostet 37,50€, weil man ja auch die FN-Nummer verliert, was viele Kunden abschreckt den Weg über Active und wieder zurück zu gehen.

Genau in diesem Fall sollen aber die 37,50€ "vorzeitige" Flatdeaktivierung kosten. Laut meinen Infos. Vielleicht könnte mal einer von euch mit Flat einen Tarifwechsel per Online-Vertragsmanager (bis zum vorletzten Schritt) eingeben. Was dann zum Schluß in der Zusammenfassung steht, also welche Wechselgebühr. Müsste ja eigentlich da mit auftauchen.