-
Zitat
Original geschrieben von jne
Hallo,
ich hab am Freitag einen Genion Card mit Flatrate Option abgeschlossen.
Das aktivieren sollte ne Weile dauern laut Shop da das System z.Z. sehr überlastet ist.
Freitag abend wollte ich dann im Internet schauen ob die Flat schon funktioniert da ich mit der Karte auch schon Telefonieren konnte.
Im Internet konnte ich überhaupt nix finden da ich im Internet keine Infos wollte. An der Hotline wurde ich aufgeklärt das ich beim Vertragsabschluss angeblich angegeben hatte das ich dies nicht wünsche.
Aufjedenfall sieht sie aber im System das die Flat beantragt aber noch nicht aktiviert sei. Ich würde aber noch eine SMS bekommen wenn sie aktiviert ist.
Jetzt versuchte ich mich grad nochmal bei myO2 anzumelden und sah zur Verwunderung folgendes Bild

warum kann ich die Flat jetzt nochmal bestellen oder wie?
gleich nochmal die Hotline angerufen (ich hasse Spracherkennungscomputer) und der nette Herr meinte ich brauch nicht auf eine SMS zu warten da die Flat automatisch aktiviert wird bei Vertragsabschluss.
Was stimmt den nun? Und warum kann ich die Flat im Internet noch bestellen wenn ich sie angeblich aktiviert ist?
Alles anzeigen
Hallo,
da die Flat ja im moment 3 Monate frei ist, ist die Flat in unserem Freischaltsystem bereits hinterlegt. Natürlich kann der Kunde die Flat bei Abschluß auch abwählen, dann wird der Haken im System entfernt und die Flat wird nicht aktiviert. So wie es aussieht ist die Flat bei dir nicht aktiviert wurden. Also der Haken wurde im System, bewusst oder unbewusst entfernt. Daher solltest du in den Shop gehen und darum bitten das sie das ganze als Eingabefehler bei der Händlerbetreuung reklamieren, damit du die 3 Monate frei bekommst. Buchst du die Flat selber über die Hotline dann zählt das als nachträgl. Buchung und wäre somit korrekterweise nicht 3x frei.
-
Zitat
Original geschrieben von arne
Bist du denn noch Student?
Ich scheue etwas das Risko, daß die doch die Bescheinigung anfordern.
Nur ist schon genial:
Hier in Osnabrück habe ich in der halben Stadt Homezone.
Da es sich hierbei nur um einen Tarifwechsel handelt dürften der Nachweis nicht erforderlich sein. Spät bei einer Vertragsverlängerung um die Sonderkonditionen weiter zu bekommen, musst du den Nachweis vorlegen.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Schade, dass der SMS-Versand per Webseite teurer ist als vom Handy (19 statt 13 Cent). Aber der Punkt "Kostenkontrolle" unter "Meine Rechnung" gefällt mir, bei Mobilcom ist das ja sowas ähnliches wie der E-Plus CostCheck.
Ciao
Tim
Zeigt bei dir die Kostenkontrolle was an ? Bei mir kommt da nur einen "Fehler".
-
Zitat
Original geschrieben von a.m1
Das wurde hier schon länger durchgekaut, es ist nicht klar.
Ich werde es mal testen.
Genauso wie ich die Mailboxabfrage per eigener Homezonenr. außerhalb der HZ kostenfrei mit dem WE-Pack testen werde.
Das mit WE Pack und HZ Nummer anrufen sollte klappen. Was ja auch geht aus der City-Zone seine HZ Nummer anrufen und es kostet nur den Citypreis, also das Schema ist ja das gleiche.
-
Habe mein am 20.09. bestelltest Pac ebenfalls heute bekommen mit einer seperaten xtra Card. Die XtraCard war in einem seperaten hochwertigen Umschlag im Paket. Ich vermute es war eine Card die sonst als SIM Only verkauft wird.
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
es gibt noch eine Möglichkeit:
Die Flat ist innerhalb der ersten 3 Monate jederzeit kündbar. Innrhalb jeder ersten 3 Monate!
D.h.: einfach 3 Monate buchen - kündigen, neu buchen, kündigen, neu buchen u.s.w.
Hört sich schlimmer an, als es ist - kostet ja nur alle drei Monate 2 Anrufe.
Ich sach jetzt nicht, dass der Tipp von der 55222 selber kam 
Das kann aber gar nicht funktionieren, da die Flat für Neukunden einmalig kostenfrei ist für 3 Monate. Wer sie kündigt und neu bestellt hat sie dann die restl. Laufzeit.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Das kann ich mir nicht vorstellen.
o2 wird ja keinem Kunden den Wechsel in einen Active Tarif verwehren.
Außerdem ist es ja so, dass zB die SMS Packs auch automatisch und trotz etwaiger Laufzeit deaktiviert werden wenn man in einen Genion wechselt.
Der Kunde kann ja nichts dafür, wenn o2 gewisse Packs in einem anderen Tarif nicht anbietet.
Das mit dem Wegfall der SMS Packs bei Wechsel auf Genion ist korrekt, selbst schon bei einigen Kunden so gemacht. Also tun sich da drei Möglichkeiten auf:
1. Wechsel zu Active und Genion Flat entfällt, keine Kosten.
2. Wechsel zu Active und Genion Flat entfällt, aber das Deaktivieren der Flat wird mit 37,50€ berechnet.
3. Das Kündigen der Flat unter Beibehaltung des Genion kostet 37,50€, weil man ja auch die FN-Nummer verliert, was viele Kunden abschreckt den Weg über Active und wieder zurück zu gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Wo ist das Problem?
Man kann doch die Flat JEDERZEIT für 9,50 EUR kündigen.
Einfach Tarifwechsel Genion-->Active 50 durchführen (Flat wird automatisch storniert) und dann für 9,50 EUR wieder zurückwechseln.
Ändert am Tarif ja nichts, da man eh schon im neuen Genion ist.
Alles anzeigen
Genau in diesem Fall sollen aber die 37,50€ "vorzeitige" Flatdeaktivierung kosten. Laut meinen Infos. Vielleicht könnte mal einer von euch mit Flat einen Tarifwechsel per Online-Vertragsmanager (bis zum vorletzten Schritt) eingeben. Was dann zum Schluß in der Zusammenfassung steht, also welche Wechselgebühr. Müsste ja eigentlich da mit auftauchen.
-
Zitat
Ich hab die 103 mit dem Datum 21.09.2005.
Ciao
Tim
Datum war bei mir auch der 21.
Wann hast du bestellt, also zeitlich ?
-
Zitat
Welche Nummer hat denn der Brief mit der SIM-Karte bei Dir? Rechts neben "Rufnummer" und dem Barcode ist ein Stempel.
Ciao
Tim
Hab ne 32. Du denkst dabei an eine laufende Nummer? Welche hast du, sofern du bestellt hast ?