Beiträge von AndreFo

Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    Ok, danke.

Kannst du mir jetzt vielleicht noch sagen aus was sich die 5,6965€ Verbindungen zusammensetzen? Also, sind da die 4,3100€ Monatliche Gesprächsgutschrift drin?

Klar,

setzt sich zusammen aus:

0,1236 € Homezone Fernverb.
    4,7469 € Mobile Verb.
    0,4911 € Wap/Internet
    0,3349 € Mehrwertdienste (Daten)

Alles Netto-Preise und ja, da sind die 4,31€ enthalten.

machen wir doch mal Nägel mit Köpfen. So sieht eine korrekte Rechnung aus, mit der 5€ Gutahbenverrechnung.

Ausschnitt aus meiner letzten Rechnung:

Mobilfunknummer 0179xxxxxxx/O2 Genion 0xxx/xxxxxxx
    Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
    4,2600 Surf & E-Mail-Pack (03.07.2005 - 02.08.2005)
    4,2600 O2 Genion ohne Handy (60/1) (03.07.2005 - 02.08.2005)
    Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    Gutschrift Online (18,6618 EUR mit Verbindungen verrechnet)
    -4,3100 Monatliche Gesprächsgutschrift
    5,6965 Verbindungen (ohne MwSt.)
    9,9065 EUR (Gesamt ohne MwSt.)

Re: o2 flatrate und genion partnerkarte?

Du kannst dir folgende Kondition zulegen:

1x Genion-Card mit Flat für 14,98€ +
    1x Genion-Card 4,99 = 19,97€

bei beiden je 6 Monate Grundgebührenbefreiung + 2x 24,99 € Anschlussgebühr, als Offline-Version, ab und an kann man im Moment dazu noch ein gutes oder zwei einfache Handys bekommen. So bei uns im Augenblick.
    Bei dem "unterwegs Handy" kann man die Homezone nicht deaktivieren. Zu dem kann das "unterwegs Handy" für 3ct/Min auch das andere Handy anrufen weil da automatisch der Duo-Vorteil gilt.

EDIT: Shit, man sollte vorher lesen was schon geantwortet wurde. SORRY :cool:

Bei diesem Wunsch kannst du ehrlich gesagt kein aktuelles HighTec Handy bekommen. Das rechnet sich nicht.

Wobei ich jetzt bei mir das eine oder andere Handy zu einem Genion ohne Handy (neu Genion Card) anbieten konnte, z.b. Siemens SL65, Siemens S65 je 29€ oder SonyEricsson S700 für 49€, geht aber nur bei Ware die schon etwas liegt und raus muss. Sowas wäre dann noch vorstellbar.

es handelt sich hierbei um den studententarif der online bestellt werden kann. klar und deutlich zu erkennen an dem extraguthaben von 120€. ausserdem deutet der link des bildes auf die ASC-Konditionen hin, = Studenten oder ähnliche RV´s.

Naja, wer keine Flat mehr haben will, macht eben einen Tarifwechsel auf einen Active Tarif, da gibts die Flat ja nicht, somit sollte die dann auch unabhängig der 24 Monate wegfallen. Ist ja auch so bei einem aktuellen Wechsel von einem Active mit SMS Paket z.b. zu einem Genion, das SMS Paket entfällt dann sofort, auch innerhalb der 3 Monate MVL. ;)
    Und kann ja im Anschluß wieder auf Genion wechseln. Ok man hat dann eine andere Nummer, aber sicher besser als 24 Monate gebunden. Mal so als Gedanke.

Ich meinte ich habe die Flat mit dem WE-Pack verglichen, mit den dortigen Bestimmungen.

Zitat

Original geschrieben von stuef
      AndreFo:

Es bestreitet auch niemand, dass das bei Dir so ist. Du bist im Active 25, damit bleibt Dir nur der Weg in ein höheres Pack. Wenn man aus dem A100 in den A250 wechselt, verliert man sein Pack auch nicht. Beim Downgrade ist es aber ganz sicher weg.

Vor einiger Zeit gab es hier einen Thread, in dem darauf hingewiesen wurde, dass man bei der 1414 wieder in A50online wechseln kann. Ich habe das durchgespielt (habe A100online). Ich konnte in der Tat auch den A50online wechseln, aber mir wurde von der 1414 ausdrücklich gesagt, dass ich damit alle Packs verliere.

Wenn ich meinen A25 wechseln würde, würde ich auch meine ganzen Sonderkonditionen verlieren. Das Downgrade eines Active nach unten mit dem Verlust des Packs macht keinen Sinn, dem System ist es doch Wurst ob man hoch oder runter geht.

So, noch mal eben meinen guten Geist in der o2 Geschäftskundenhotline kontaktiert. In der Tarifwechselmatrix auf die jeder Hotliner zugriff hat, wird als Ergebnis ausgeworfen das bei einem Wechsel von einem A100 (online) zu einem A50 (online) man das AWP NICHT verliert. Sollte das bei jemanden (was ja hier so geschrieben wurde) passiert sein, dann hätte man das AWP wieder nachträglich aufschalten können.

Ich bezog mich mit meiner Aussage auf das WE-Pack, da dort die Rede von Sprachminuten ist, was die Datenverbindungen demnach ausschließt.

Mit den Schlupflöchern meinte ich das doch immer Leute versuchen solche guten Ideen der Netzbetreiber bis aufs letzte aushebeln/ausreizen wollen. Kein Wunder das sich die Netzbetreibern nur sehr langsam zu "solchen" Tarifen trauen. Vgl. der in Amerika üblichen "Cola-Flatrate". Was auch hier (Deutschland) wieder augereizt werden würde.

Soviel dazu.