Beiträge von AndreFo

Zitat

Original geschrieben von 1castro
      AndreFo

das ich online in den genion ohne handy umstellen kann, stelle ich ja nicht in abrede. nur in den dazugehörigen tarifinfos steht dann eben was von 9,99 euro. und das macht mich stutzig!

mfg
    jan

Du meinst wenn du hinter dem Tarif auf "Tarifinfo" klickst dann gelangst du zum 9,99er ? Das ist doch nur eine Info. Es zählt doch welchen Tarif du anklickst. Das mit der Tarifinfo und Link zum 9,99er ist bei mir auch so. Klickst du bei den Active Tarifen auf die Info dann bekommst du auch nicht speziell die Info zu dem gewünschten Active sondern nur die Übersicht über alle.

Wenn du "Genion* ohne Handy Online" anklicken kannst und dann unten auf "weiter" hast du ja am Ende des Wechselprozesses noch mal eine Übersicht über deine gebuchten Tarifbestandteile, spät. da muss dann Genion* ohne Handy Online stehen, dann kann auch nix schief gehen.

Also ich habe auch den Genion ohne Handy online und könnte im Tarifwechselmenü auf den "Genion* ohne Handy online" umstellen und die Flat buchen.
    * = deutet darauf hin das es sich um den "New Genion" handelt

EDIT: woher weißt du denn das du nur in den 9,99er wechseln kannst ?

Hier findest du die Tarifbroschüren: KLICK

Nein, du unterschreibst nicht für 24 Monate. Wer sagt das? Die Flatrate läuft bis zur Kündigung des Vertrages, denn die Flaterate ist eine Option und kein Tarif, kann also somit nicht eigenständig weiterlaufen.

Re: Re: EPlus will Rufnummer nicht hergeben!

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ist ja komisch das O2 den Vertrag dann einfach mit einer anderen Nummer startet. Ich kenne das z.B. von E-Plus bisher nur so das der Vertrag nur dann zustande kommt wenn auch die zu portierende Nummer frei ist.

Gibt es bei O2 keine Rückmeldung das die Portierung irgendwo "hängt" und es deshalb nicht klappt?

Es ist ganz und gar nicht komisch das o2 eine o2 Nummer vergibt. Es gibt 3 Aktivierungsmöglichkeiten wenn eine MNP im Spiel ist

1. sofortige Aktivierung - man bekommt eine o2 Nummer und kann damit schon telefonieren, die alte Nummer wird portiert wenn sie freigegeben wurde.

2. Aktivierung unter Vorbehalt - o2 Vertrag kommt erst Zustande wenn die Nummer erfolgreich portiert wurden. Die Hardware gibts dann erst wenn der o2 Vertrag aktiv ist.

3. Aktivierung bei Vertragsende - Unabhängig ob die Portierung funktioniert, wird der Vertraga aktiviert, eben dann mit einer o2 Nummer.

Normalerweise bekommt der Kunde eine SMS auf seine alte Nummer wenn der alte Anbieter die MNP Anfrage nicht bestätigt hat. Dann liegen meistens Unstimmigkeiten vor. In den meisten Fällen stimmt Name und/oder Geburtsdatum nicht mit den Daten im o2 System überein. Bedeutet nicht das der neue o2 Kunde auch zwingend der Kunde beim alten Anbieter ist.

Zitat

Original geschrieben von 1speiche
    Hallo!
    Geht das überhaupt? War es nicht mal so, dass man nur einmal innerhalb von 24 Stunden seinen Tarif oder die Optionen ändern kann? Kenne das noch vom Tonindikator!! Oder wurde das geändert?
    Gruß

Man kann sich im Zuge der Tarifumstellung den neuen Tarif zusammenstellen, heißt auch die Flat auswählen und/oder Surf&Email-Pack. Diese sogennante Order arbeitet dann das System ab. Während diese Order durchs System läuft kann man aber keine Zweite Order anlegen. Erst danach halt.

Zitat

Original geschrieben von ViP
    Wie lange dauert die Aktivierung der Flat eigentlich? Hab um 14:16 Uhr in den neuen Genion gewechselt (online) und gleichzeitig die Flat beantragt, bis jetzt keine SMS bekommen, online heißt es, der Auftrag sei in Bearbeitung!?
    Dauert ein Tarifwechsel bei o2 immer so lange?

kann bis zu 24h dauern. die praxis zeigt das durchaus änderungen schon binnen 1-2h passieren *können*. ich denke aber durch den heutigen ansturm der kunden zur flat buchung wird das system sicher etwas in die knie gezwungen.

Re: Re: Flat

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Na nun aber... Ich würde eher schreiben "In letzter Zeit wurden die Kunden so lange durch missverständliche Formulierungen und überraschende Folgeänderungen überrascht und verunsichert, dass sie o2 jetzt gar nicht mehr trauen." Ich erinnere nur an die Taktungsänderung, die früher tatsächlich einfach nur "Taktungsänderung" hieß und dann überraschenderweise einen Tarifwechsel zur Folge hatte.

Ich hoffe du bist mir jetzt nich böse wenn ich dich korrigiere. Habe hier Tarifbroschüren mit den verschied. Tarifständen, selbst 9/2003 schreibt man "Tarifwechsel unter Beibehaltung Ihrer bisherigen Taktung" und Tarifwechsel mit neuer Taktung".

EDIT:

Grad noch mal weiter zurück geschaut, Stand 07/2002, da redet man noch von einem "Taktungswechsel".

Hallo,

gehts noch ?

Das kann doch echt nicht wahr sein. *aufreg*

Sorry, aber habt ihr echt nichts anderes zu tun als die Worte in den Fußnoten sooo falsch zu lesen wie man nur kann?

Was hat denn eine Flat dann bitte noch mit Flat zu tun, wenn sie nur zur Hälfte gilt (für Fernsgespräche) ????

Meint Ihr nicht das die Fußnote sich auf einen Genion ohne Flat bezieht? Weil dann kostet es ab 3 bis 69 ct/Min. Hat man die Flat gilt natürlich "nicht ab 3 ct..."

Re: WE-Pack alt/neu + AWP

Laut Aussage der Endkunden-Hotline gilt unlimited auch für das alte Pack, aber so ganz trau ich dem nicht. Beim alten WE-Pack war ja auch die MB-Abfrage inkl. beim neuen nicht mehr.