Genion in 3G

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Ich frage mich ehrlich gesagt, warum die Homezone im UMTS-Netz angeblich so große technische Probleme aufwirft. Bei Surf@Home ist es doch auch möglich, die Nutzung auf einen genau festgelegten Bereich zu beschränken, ganz zu schweigen davon, daß es für Vodafone sowohl für Sprachtelefonie als auch für Zuhause Web scheinbar ebenfalls kein Problem zu sein scheint.
    Beide Produkte funktionieren einwandfrei im UMTS-Netz, ansonsten wären sie ja auch ziemlich uninteressant. Warum also nicht auch Genion???

Wer sagt denn das der festgelegte Bereich auch wirklich da ist und nicht vielleicht doch weiter geht ? ;)

• Na ja, bundesweit wird man die surf@home Geräte nicht nutzen können. Allerdings denke ich schon, dass die surfzonen anfangs sehr großzügig bemessen sein werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Na ja, bundesweit wird man die surf@home Geräte nicht nutzen können. Allerdings denke ich schon, dass die surfzonen anfangs sehr großzügig bemessen sein werden.

Deshalb sind die Geräte wohl auch etwas üppig in den Dimensionen ausgefallen, damit niemand auf die Idee kommt, mit der Box durch die Gegend zu laufen. :)

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Deshalb sind die Geräte wohl auch etwas üppig in den Dimensionen ausgefallen, damit niemand auf die Idee kommt, mit der Box durch die Gegend zu laufen. :)

na ja, die Box braucht ja immerhin ne Steckdose. So mobil ist das Ganze also nicht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Na ja, bundesweit wird man die surf@home Geräte nicht nutzen können. Allerdings denke ich schon, dass die surfzonen anfangs sehr großzügig bemessen sein werden.

Das mag ja alles sein, aber Fakt bleibt doch, daß es ganz offensichtlich auch im UMTS-Netz problemlos möglich ist, bestimmte Nutzungen auf bestimmte Funkzellen zu beschränken. Da die 3G-Zellen ja bekanntlich auch wesentlich kleiner sind als bei GSM dürfte sogar eine noch viel genauere Definition der Homezone möglich sein.
    Insofern leuchtet mir nach wie vor nicht ein, warum die Kombination Genion und UMTS O2 vor solche Probleme zu stellen scheint. Aber es ist ja bekannt, daß dieser Netzbetreiber mit vielen Dingen nicht klar kommt, die für alle anderen selbstverständlich sind... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Das mag ja alles sein, aber Fakt bleibt doch, daß es ganz offensichtlich auch im UMTS-Netz problemlos möglich ist, bestimmte Nutzungen auf bestimmte Funkzellen zu beschränken. Da die 3G-Zellen ja bekanntlich auch wesentlich kleiner sind als bei GSM dürfte sogar eine noch viel genauere Definition der Homezone möglich sein.
    Insofern leuchtet mir nach wie vor nicht ein, warum die Kombination Genion und UMTS O2 vor solche Probleme zu stellen scheint. Aber es ist ja bekannt, daß dieser Netzbetreiber mit vielen Dingen nicht klar kommt, die für alle anderen selbstverständlich sind... :flop:

Schon zig mal ausdiskutiert! Das Problem ist die Rückmeldung. Der tonindikator ist da keine vernünftige lösung.

Es gibt aber auch ander Gründe G3 erst zur zur cebit freizuschalten. Durch ausmöglich das Genion G3 auch ein eigenständiger Tarif wird.

Abwarten und Tee trinken .... bis jetzt hat da keiner was verpasst!

• Zitat

Original geschrieben von fjg
    Das Problem ist die Rückmeldung. Der tonindikator ist da keine vernünftige lösung.

Der Tonindikator ist doch wohl nach allem, was man in diesem Forum so liest, auch im GSM-Netz die einzige zuverlässige Homezone-Identifizierung. Auf irgendwelche Häuschen-Symbole, die in den seltensten Fällen stimmen, kann der Kunde sicherlich gut verzichten.

Jedenfalls sollte ein Netzbetreiber, der dem größten Teil seiner Vertragskunden ohne Not den Zugang zum UMTS-Netz verwehrt (während jeder CallYa-Teenie längst in der 3G-Liga mitspielen kann), mit Begriffen wie "Premium-Anbieter" äußerst vorsichtig umgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!