ZitatOriginal geschrieben von Johnboy84
Witzig ist aber dass ich zu blöd bin dass mit dem Roaming zu verstehen.
Roaming = nicht im eigenen Heimatnetz eingebucht
Sooo schwer ist das nicht ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Johnboy84
Witzig ist aber dass ich zu blöd bin dass mit dem Roaming zu verstehen.
Roaming = nicht im eigenen Heimatnetz eingebucht
Sooo schwer ist das nicht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Rappelsack
Nein, da bei ihm eine Mindestlaufzeit von 1 Monat angegeben wird.
Also kann er erst nach einem Monat wieder ins Basic wechseln.
Ach so, aus der Sicht. Glaube ich aber nicht, da man die EU konforme Regelung per sofort wechseln soll. Notfalls per Hotline mit Verweis auf den zeitnahen Wechsel, so das zum nächsten Tag auf Basic umgestellt wird.
sollte immer zum nächsten Tag gehen, da über Nacht umgestellt wird.
Dürfte dann aber ein "kleines" Problem geben. Da bei dir noch die alte Version der EU Flat gelistet ist, also bestehend aus zwei Bestandteilen, der EU Roaming Flat Data und EU Roaming Flat Voice, müsste man auch beide Pakete gemeinsam in die EU konformen Bestandteile (Mobiles Internet Ausland / Weltzone) wechseln. Spielst du nur mit der Daten-Komponente, dann wird dir der Voice-Teil mit 5€/Monat berechnet. Nur bei Buchung beider Bestandteile ist die EU Roamingflat kostenfrei.
Re: Re: Multicards
ZitatOriginal geschrieben von MVR
Du schreibst Unsinn. Es gibt keinen "Tarifwechsel innerhalb der Laufzeit", das ist immer ein Neuvertrag mit 24 Monaten MVLZ.
Und man nimmt auch keinen "Bonus" bzw. alte Tarifmerkmale mit in den Neuvertrag, im Neuvertrag gelten die inkludierten Leistungen.
Evtl. hat man Glück und kann durch Verhandlung die Multicard kostenlos mit in den Neuvertrag nehmen, das passiert aber nicht automatisch und ist ein Entgegenkommen von O2.
Sorry, aber das was du schreibst ist ......
Natürlich kann ich einen Tarifwechsel machen. Entwerder er kostet kein Geld, nach oben wechseln, oder er kostet Geld beim nach unten wechseln, nach 12 Monaten Laufzeit für 99,99€ machbar. Es gibt keine neue Laufzeit, die alte Laufzeit bleibt erhalten. Es ging hier nicht um Tarifmerkmale in dem Sinne, es ging hier um die kostenfreie Multicard und diese wird natürlich auch mitgenommen, egal ob VVL oder Wechsel innerhalb der Laufzeit.
Du schreibst weiterhin das MC´s deaktiviert werden, wenn sie kein Tarifmerkmal wären? Auch das ist falsch. Bsp, wenn man von einem All in L (der eine gratis Karte inkludiert) auf einen Basic wechselt, egal ob im Rahmen einer VVL oder innerhalb der Laufzeit, dann bleibt die Karte weiterhin im Tarif und werden einfach nur bepreist. Man kann sie, wenn nicht mehr benötigt, in seinem Account oder per Hotline deaktivieren.
Multicards
Wenn jemand aus einem alten Tarif eine damals kostenlose Multicard hat, dann nimmt man den "Bonus", also gratis Multicard mit in seinen neuen Tarif. Man hat also dann einen z.B. Free 15 mit einer gratis Multicard. Will man noch eine weitere Multi zusätzlich, dann kostet diese wieder regulär 4,99€/mtl. + AG.
Ob der neue Tarif durch einfachen Tarifwechsel innerhalb der Laufzeit passiert, oder im Rahmen einer VVl, ist dabei völlig belanglos. Was natürlich passieren kann, das ein evtl. übereifriger Mitarbeiter die MC rauswirft, weil er meint damit dem Kunden etwas gutes zu tun, damit die vermeintlichen 4,99€/mtl. nicht anfallen.Weil er mögl. die alte MC Struktur nicht kennt.
Da es zu diesem Zeitpunkt wohl neue Tarife gibt, könnte o2 vielleicht die hohen GB´s von den EU Ländern in Deutschland einführen, a la Free 15 29,99 als Einstieg, Free 25, Free 35 oder sowas.... ich glaube aber nicht das man sich mit dem einstellen des Free 15 die Butter vom Brot nehmen will. Free 15 war vielleicht ein Testballon für eben ähnliche Volumina. Mal von den wenigen Kunden mit hohen Datensnacks abgesehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Traumtaenzer
Top. Danke!
Eine zweite Frage, wie schaut es mit netzinternen Flatrates im EU Ausland aus?
Ich als O2 Kunde mit einer netzinternen Flatrate kann dann z.B. jemanden mit O2 in Deutschland nach wie vor im vernünftigen Rahmen "unlimitiert" anrufen? Was ist, wenn der O2 Nutzer im gleichen EU Ausland ist wie ich oder in einem anderen? "Kann" ich ja schließlich nicht wissen... Alles im EU Roaming Tarif drin?
wer nur eine netzinterne Flat hat, kann diese auch nur in Deutschland nutzen.
Eigentlich ist es ganz einfach:
Alle bisherigen Optionen, das wäre Roaming Day Pack oder EU Option werden automatisch in das Roaming Pack Basic = EU konform umgestellt. Ein nennenswerten Vorteil gibts ja da nicht für Kunden diese Packs noch zu halten.
Die die EU Roaming Flat haben, werden nicht umgestellt. Da diese ja prinziepll für die Standard Sachen abgedeckt sind, wahlweise natürlich auch umstellen können. Oder o2 macht es wie bei den Businesskunden und gibt den Kunden das Inlandsvolumen + 1GB für die Schweiz, da funktioniert es ja auch und keiner ist schlechter gestellt.
Re: O2 Vertragsinhaberwechsel
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Megathomas
Hallo Forum,
ich versuche gerade einen Tarifhaus-Vertrag per "Vertragsinhaberwechsel" zu ergattern.
Ich habe einen Linke vom aktuellen Besitzer und kann auch meine Daten bei O2 hinterlassen. Aber es geht dann nicht weiter. Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Habe schon alles durchprobiert:
Chat
Hotline (als Neukunde)
O2-Shop
Hotline (als Bestandskunde)
Scheint irgendwie so, als ob es nicht gehen sollte. Aber keine sagt etwas, man wird nur von A nach B nach C verwiesen.
Gibt es nicht hier einen O2-Guru der darüber Bescheid weiß? Irgendein O2-Verkäufer? Frank oder so?
LG Thomas
Jetzt am WE gab es wohl eine Systemeinschränkung, vielleicht daher die Fehlermeldung.