ZitatOriginal geschrieben von amerin
Gilt das auch für Selbstständige oder nur für Business/Unternehmen? :confused:
Auch der normale Selbstständige kann das bekommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von amerin
Gilt das auch für Selbstständige oder nur für Business/Unternehmen? :confused:
Auch der normale Selbstständige kann das bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von fiestaforever
Die EU-Roaming-Flat oder die Schweiz?
einen 2015er Tarif damit die Roamingflat mit der Schweit inkl. wäre...
Re: Schweiz
ZitatOriginal geschrieben von fiestaforever
Ich meine du müsstest einen 2015er Tarif haben damit sie inklusive wäre.
Re: Re: 10GB frankofone // EU-Roaming
ZitatOriginal geschrieben von bjweber
Ich habe auf das Roaming Basic umgeschaltet. Die 10 GB sind ja eine separate Option. Da sie aber eine Option sind, glaube ich nicht, dass die im Ausland nutzbar sind. Glauben heißt aber nicht wissen.
Sinds sie aber. Welches Datenvolumen sollte denn sonst genutzt werden bei Roaming Basic, wenn nicht das im Tarif enthaltene ?
ZitatOriginal geschrieben von tenne
So langsam blicke ich bei den neuen Roaming-Regelungen nicht mehr durch: Ich habe eine Drillisch Allnet Flat.Wenn ich mich in Spanien aufhalte und rufe dort den spanischen Autoverleiher an, ist dann das Gespräch für mich in meiner Flat enthalten?
Wenn als Abrechnungsoption die EU Regulierung hinterlegt ist, dann ja. Ansonsten dein aktueller Auslandstarif. Was bei Drillisch Marken ja auch mal "nur" ein gewisses Minutenkontingent sein kann.
ZitatOriginal geschrieben von wolpertinger
Das ist eine gute Frage.
Hab das von einem Mitarbeiter im Chat aktivieren lassen. Der hat mir auch gesagt, dass das eine Option ist, die auf Wunsch gewährt wird und kostenlos ist. Wieso da 10€ steht, keine Ahnung.
Gerade mal ein paar Screenshots gemacht:
https://www.dropbox.com/sh/urz…mrsvgAnGeh7aU8Rg7xFa?dl=0
Genau so sieht das bei mir auch aus. Es dürfte demnach nicht aktiviert sein. Da aber in der letzten Gruppe der Packs keine andere Wahlmöglichkeit vorhanden ist, wurde das einzigste Pack bereits vorausgewählt, aber ist - weil kein Haken - nicht aktiv. Du müsstest oben die beiden Haken bei den beiden alten Komponenten entfernen und dann im Bestellprozess weiter die Änderung durchführen.
Wobei dann in der Zusammenfassung eine Gebühr von 10 Euro für die Aktivierung/Deaktivierung aufgeführt ist, was m.M nach nicht korrekt ist, da der EU Tarif kostenfrei einzurichten ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von wolpertinger
Ich hab das aktivieren lassen.
im BOS unter Details für meine Rufnummer steht jetzt folgendes:
ist das jetzt der regulierte Tarif mit Schweiz-Option?
Demnächst hab ich Gelegenheit, das auszuprobieren.
Für mein Verständnis ist es nicht ganz korrekt. Die beiden alten Komponenten EU Roaming Data / Voice hätten zugunsten der neuen Option "EU Roaming + Schweiz" rausfliegen müssen. Somit sieht es so aus, als ob du "alle" Komponenten hast. Ob das jetzt schlimm ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Hast du denn bei der neuen Option auch ein Häckchen davor ? Bei mir ist zwar auch das Feld für die Option Blau markiert, aber kein Häckchen davor, wie bei meiner EU+Travel Option (EU+USA/CA Nutzung inkl.)
ZitatOriginal geschrieben von Uzi
Ich habe keine Änderung beantragt, ich habe im BOS geschaut ob für meine Business-L eine Änderung gibt:
es zeigt "EU-Roaming Flat Data" und EU-Roaming + Schweiz Option" beide aktiv (gestern war nur die "EU-Roaming Flat Data" aktiv)
Bin ich jetzt in der regulierten Roaming oder nicht (max 1GB roaming Data oder nicht)? Mann dürfte die 2 Pakete theoretisch nicht kombinieren.....
Es wurde in den Businesstarifen eine neue Option und Weltzone geschaffen.
Es wurden - so ich mich erinnere - alle die bereits auch in den Businsess Tarifen die EU Flat hatten in die neue EU Roaming + Schweiz - Option überführt. Somit hat man einmal in der EU die Regulierung aber dennoch weiterhin in der Schweiz das 1 GB. Also eine deutliche Besserstellung.
Hatte dazu hier im Forum auch schon einen neuen Thread eröffnet mit einer entsprechenden PDF wo das alles nochmal beschrieben ist.
ZitatOriginal geschrieben von wurstpeter
Da mein O2on Business XL demnächst ausläuft brauche ich Ersatz. Gibt es für Business-Kunden im Moment was spannendes oder ist der übliche Free 15 für 15€ hier der Stand der Dinge?
Bonusfrage: An wen wende ich mich da am besten? Im Business Chat wurde meine Anfrage zu Angeboten zur VVL letzten abgeschmettert...
Die hier genannten Nummern sind für dich nicht gültig, da diese nicht die "o2 on Business"-Verträge bedienen können. 0800-2211122 anrufen und dich zur VVL weiterleiten lassen. Angebote sind da eher mau. Lieber im im Werbeforum den einen oder anderen Händler ansprechen, da kann man bessere Angebote bekommen. Selbst bei mir so erlebt.