Beiträge von AndreFo


    +5€ Aufpreis weil Flex, also 14,99€ für Blue Basic Flex

    Wie im Dokument zu sehen, kann man sich in die neue EU Roaming Flat überführen lassen.


    "EU-Roaming (reguliert) + Schweiz" (1GB) mittels einer neuen Weltzone 1a


    Siehe Seite 9 und 10 im verlinkten Dokument.


    Also meiner Meinung nach eine Verbesserung.

    Ich hoffe das ist ok, wenn hier ein zweiter Bereich eröffnet ist, da es doch etwas abweichende Konditionen sind im Vergleich zu den Privatkunden.



    Hab heute auf der o2 Business Abrechnung den Hinweis zu den neuen Änderungen gesehen und gleich für euch einen Link mit einem interessanten Dokument. Da sind auch Rechenbeispiele aufgeführt in Bezug zu den Aufschlägen im Datenbereich.


    kurz: Alles bleibt, also bisherige Optionen, z.b. EU+Travel, man kann wechseln. Und es gibt auch eine neue Option, innerhalb der EU ist man reguliert unterwegs und in der CH dann mit Flat und 1GB zusätzlich.


    o2 EU Business Roaming

    Der eine oder andere scheint sich hier an dem zu orientieren was der Tarif in Deutschland kann/ nicht kann. In dem Fall eben nicht kostenlos/ im Rahmen von Freiminuten (spezielle Varainten mal aussen vor gelassen) von D-> EU zu telefonieren. Aber das ist ja gar nicht der Gegenstand dessen. Es geht ja nur darum den (Haupt-)Inhalt seines Tarifs mitzunehmen in die EU und dort zu nutzen. Das sind nun mal zwei paar Schuhe.


    Und, mein lieber tellyman, die eigenen Beispiele von o2 scheinst du gar nicht so "sehen" zu wollen ;)


    Bitte nicht falsch verstehen, ist kein Angriff oder so.


    Bin ja auch neugierig was am Ende das letzte Wort zu dem Thema ist. Aber mit den bisherigen Informationen kann ich mir das nur so herleiten. Auch wenn es natürlich eine gewisse "Idiotie" ist, das man am Ende mehr in der EU mit seinem Tarif machen kann, als im eigenen Land.

    Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Für mein Verständnis sind die drei Sätze in diesem Händlerinfo aber eindeutig formuliert zu kostenfreien Gesprächen:


    Ausgehende Gespräche aus dem EU-Ausland (Weltzone 1) nach Deutschland
    Ausgehende Gespräche innerhalb des EU-Auslands (Weltzone 1)
    Kostenfreie eingehende Gespräche im EU-Ausland (Weltzone 1)


    Hier steht nix von ausgehende Gespräche aus dem EU-Ausland (Weltzone 1) in ein anderes EU-Ausland (Weltzone 1)


    Doch, es steht eben da ;)


    Ausgehende Gespräche innerhalb des EU-Auslands (Weltzone 1)


    "EU-Auslands (Weltzone 1)" heisst die Gesamtheit der Weltzone 1, alle Länder in der Weltzone 1. Warum verwendet o2 diese Bezeichnung, wenn sie doch auch hätten schreiben können "innerhalb des Reiselands". Was sie aber nur bei der aktuellen EU-Roaming Flat tun. Es lässt also nur den Schluß zu, das es EU übergreifend sein muss. Auch die Beispiele wie hier bereits geschrieben sagen dies eindeutig. Bsp. mit dem Basic und dem All in M. Genau da wird es explizit auch so aufgeführt ".... nach D, innerhalb des besuchten Landes und innerhalb des EU Auslands"


    Der zweite Satz in deiner Aufzählung wurde also in den o2 Beispielen explizit nochmal aufgedröselt in:
    -innerhalb des besuchten Landes
    -innerhalb des (gesamten) EU Auslands


    Sonst würde auch die Aufdröslung sinnfrei sein.