Beiträge von AndreFo

Sollte an sich kein Problem sein. Neuer Mieter bringt seinen alten Vertrag per Umzug mit oder bestellt eben neu und bekommt dann sein Signal geschalten. Somit bist du techn. nicht mehr bei o2, sondern nur noch kaufmännisch durch den Vertrag bis Laufzeitende. Selber vor Jahren schon so gehabt. Damals Arcor vorhanden und als o2 DSL ging habe ich das bestellt und wurde geschalten und konnte es nutzen. Bei Arcor war ich dann nur noch kurze Zeit bis zum regulären Vertragsende, also nur die Grundgebühren bezahlt.

Evtl. lässt dich o2 schon vorher raus, wenn o2 an der neuen Adresse techn. nicht geht, oder da schon ein Anschluß vorhanden ist -> zusammengezogen mit jemanden, z.B.

Zitat

Original geschrieben von speedygonzales
    habe ich jetzt für 6 Monate ein Sky Account kostenlos dazu bekommen?
    Ich weiss von nichts.. beschweren will ich mich ja nicht, aber wie aktiviere/verwende ich dann das Ding? Ich habe keine Zugangsdaten dazu bekommen.

Aktuell ab M bei jedem neuen Free-Vertrag dabei, auch bei einer VVL. Insofern ja, du kannst testen. An sich sollte eine SMS kommen mit einem Link wo man sich da anmelden sollte.

Hatte ja mein Schreiben von damals eingereicht und erneut die Kostenbefreiung bestätigt bekommen. Berechnet wurden 2,xx€. Ich glaube Überziehungszinsen oder Porto oder so. Kontoführungsgebühr kann es nicht sein, wäre ja zu wenig. Vor 3 Monaten lag der Posten auch bei ziemlich der gleichen Summe. Scheint also alles zu passen. Nur bei einem anderen auf Giro Extra Plus umgestelltes Konto wurden Entgelte von 8,60€ berechnet. Was aber der Höhe nach auch keinen Sinn macht, Mindesteingang war immer gegeben.

Zitat

Original geschrieben von Galf
    Weil dann verstehe ich auch wieso manche Händler bei O2 Kombivorteil für das Gerät eine enorme Zuzahlung nehmen im Gegensatz zu dem gleichen normalen Tarif, weil die den Kombivorteil wahrscheinlich selber einlösen als Rabatt.... sonst bringt das ja nichts.

Genau das ist der Grund. Der Händler wird bei Kombi das Gerät anders kalkulieren, somit höherer einmaliger Gerätepreis, aber dafür für dich weniger Grundgebühr. Ist alles nur eine Sache des durchrechnens.

Ist doch gar nicht so schwer. Wenn dir ein Händler den L als Kombivorteil anbietet, dann muss er den auf deine bestehende Kd-Nr. buchen. Fertig. Somit greifen die 10€ Rabatt auch.

Wenn ein Händler keinen Kombi anbietet/anbieten will, dann kannst du da natürlich im Nachgang keinen Kombi einbuchen lassen. Mal zufällige Ausnahmen aussen vorgelassen.

Grüße

Ja, ich hatte damals um eine Bestätigung gebeten. Hatte ich hier aber auch mal geschrieben gehabt.

Wobei aber - wie auch schon geschrieben - auf Nachfrage durch einen Anruf im Beschwerdemanagement keine Änderungen in den Kontokonditionen hinterlegt war. Also alles beim alten. Das Schreiben hat demnach nur die bisher nie vorgenommenen Änderung bestätigt.

Ich kann also nur allen betroffenen den Tipp geben, anzurufen und nachfragen welche Konditionen für das Konto hinterlegt sind. Ich bin mir ziemlich sicher das keine Veränderungen stattgefunden haben. Denn der Vermerk muss wie beim Tchibo Konto auch da hinterlegt sein.