ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tellyman
So, hier ist es im Händlerinfo von o2 bzgl. Gespräche eindeutig beschrieben:
Grundsätzlich können Kunden mit reguliertem EU-Roaming Pack folgende Leistungen zu Inlandskonditionen im EU-Ausland nutzen:
Ausgehende Gespräche aus dem EU-Ausland (Weltzone 1) nach Deutschland
Ausgehende Gespräche innerhalb des EU-Auslands (Weltzone 1)
Kostenfreie eingehende Gespräche im EU-Ausland (Weltzone 1)
Heißt damit klar, ein Gespräch von NL nach Belgien wie in meinem Beispiel ist nicht kostenfrei sondern wird als ein Auslandsgespräch tarifiert (eben so wie von DE nach Belgien).
Das widerspricht doch aber eindeutig dem auf der o2.de Seite (https://www.o2online.de/tarife/eu-verordnung/) beschriebenen. Die Tabelle spricht nicht vom Aufenthaltsland sondern von der Zone 1.
Zitat: "Anrufe nach Deutschland
und in derselben Zone (Preis pro Minute) Inlandspreis*
(Taktung gem. Inlandstarif)"
Auch weiter unten auf der Seite ist expilzit erwähnt wie es funktoniert. Bei den FAQ unten, steht bei der Frage: Welche Leistungen sind von der EU-Roaming-Verordnung betroffen?
Antwort:
Im regulierten EU-Roaming-Tarif kannst du deinen Inlandstarif für folgende Leistungen nutzen:
Ausgehende Gespräche aus dem EU-Ausland (Weltzone 1) nach Deutschland und innerhalb des EU-Auslands
SMS-Versand aus dem EU-Ausland (Weltzone 1) nach Deutschland und innerhalb des EU-Auslands
Datennutzung im EU-Ausland (Weltzone 1)
Eingehende Gespräche im EU-Ausland (Weltzone 1) sind kostenlos.
-------
Eindeutig EU übergreifen -> innerhalb des EU Auslands. Hervorhebung von mir.
P.S. Aber dein zitierter Händlertext sagt ja im Grunde genau das aus was ich eben schrieb.
Zweite Zeile bei dir: Ausgehende Gespräche innerhalb des EU-Auslands
"EU-Auslands" ist für mein Verständnis der Begriff für die gesamten Länder der EU. Nicht wie bei der EU-Roamingflat das Reiseland in dem ich mich befinde.