Beiträge von AndreFo

So, bei meinem TH3000er sehe ich online keine Free Option mehr zum buchen. Nur noch zwei Surfupgrades zur Wahl.

Ebenfall bei anderen "normalen" o2 Tarifen ist keine Free Option mehr zu Buchung zu sehen.

Weiterhin ist mir aufgefallen das es nur noch ein Vertragsstartdatum gibt und ein "verlängerung ab .." Datum, keine dritte Angabe mit einem Enddatum, was ja 1 Monat später wäre.

Gut, du kennst die Vorgeschichte derer nicht. Was wurde von denjenigen genau geschrieben, wie haben die sich ausgedrückt. Und am Ende, welcher Bearbeiter hatte dann noch die Ahnung im System die Bedignungen korrekt zu prüfen. Wie ich schon schrieb, sollte der Mitarbeiter dann explizit auf die Aktion in der 2009er Liste hinweisen. Da wohl die Aktion oder prinzipiell 2008er Aktionen nicht (mehr) abrufbar oder wie auch immer sind...

Mach dir doch mal den Spaß und rufe bei der Beschwerdestelle an und lass deine Konditionen mal überprüfen was hinterlegt ist. Trotz der Kündigung sollte ja was hinterlegt sein. Insofern dein Konto nicht schon geschlossen wurde.

Postbank Buhl Data - bleibt so

So liebe Leute.

Da ich mehrfach per Mail und Anruf bei der Hotline nachgefragt habe, wie es denn nun mit den Konditionen aussieht, bis dato aber nie eine Rückmeldung seit Ende September bekommen habe, rief ich eben mal bei der Postbank Beschwerdestelle in Bonn an um endgültig Klarheit zu bekommen.

[Anruf vorher bei der normalen Hotline]
    Folgende Infos für das Gespräch bekam ich von einer netten Mitarbeiterin von der Interessentenhotline zu dem Thema, in dem sie sich gut auskannte:

Buhl Konten bleiben wie abgeschlossen. Da gibt es nichts zu rütteln. Sollte ein Mitarbeiter die Konditionen für 2008er abgeschlossene Buhl Konten nicht einsehen können, so soll der Mitarbeiter im Jahr 2009 schauen. Da ist es gleich die erste Aktion die sich auf Buhl Data bezieht. Alle Konditionen sind da eindeutig hinterlegt. Auch das die Buhl Aktion seit dem 1.4.2008 lief.

Im Anschluß hab ich wie gesagt die Beschwerdestelle angerufen, da nie eine Rückmeldung kam. Aussage dort, es bleibt wie gehabt. MAin hat in meine Kontobedingungen geschaut und auch bestätigt das keine Gebühren anfallen. Aussage in etwa: "Wir haben ja bereits November und es sind keine Änderungen erfolgt an den Bedingungen".

Ich solle aber auch dazu noch mal in ein paar Tagen eine schriftl. Bestätigung erhalten.

Also, lasst euch nicht abwimmeln mit falschen Rückmeldungen das Gebühren anfallen. Gebt den Hinweis das in der Aktionsliste 2009 geschaut werden soll. Die 2008er Liste ist wohl nicht (mehr) vorhanden oder gab es nie oder lässt sich nicht einsehen...wie auch immer.

Hoffe damit dem einen oder anderen weitergeholfen zu haben.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ersetzt die Buchung von free im TH3000 nicht das Surfupgrade L? So hatte ich es bisher verstanden.

Nein, da kein Surfupgrade L vorhanden ist was ersetzt werden würde. Lediglich der Standardwert 3GB wird ersetzt. Hat aber nichts mit einem Surfupgrade zu tun wie beim 2000er. Über dieses werden ja nur die 2GB dargestellt. Hätte man auch anders lösen können mit den 2GB, aber man hat sich eben für die Varaiante mit dem 100% Rabatt auf Surfupgrade entschieden. Mit dem bekannten Nebeneffekt der gratis Multicard. Wäre in der anderen Lösung nicht gewesen.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das ist die free-Buchung für den TH3000, da geht das quasi "per sofort" bzw. hier mit einem Tag Verzögerung.

Beim TH2000 kann free aber nur als Ersatz des Surfupgrades gebucht werden, und letzteres hat eine Kündigungsfrist von einem Monat. Somit bei dieser Konstellation also free neuerdings erst in einem Monat buchbar? Im Oktober ging es ja noch per sofort.

Edit: das ist wohl doch Quatsch, beim TH3000 ersetzt free ja auch das surfupgrade. Es ist nur das surfupgrade L anstelle des surfupgrade M. :gpaul:

Beim Th3000 gibts kein Surfupgrade wie bei dem 2000er was ersetzt werden müsste. Also ist deine Aussage nicht korrekt.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wenn ich mir bei einen der größeren Elektromärkte eine Loop Karte mit einer schönen 0179 Nummer hole kann ich die Nummer dann auf meinen TH Tarif o2 intern portieren oder geht das nicht so einfach weil die größeren Elektromärkte ja normal Mobilcom als "Zwischenhändler" haben. Bei meiner Xtra Karte ging das damals nämlich nicht, da musste alles über mobilcom laufen das war sehr unschön.

Geht, da Loop bzw o2 originale Karten sind.

Die Firma existiert aber noch in der Datenbank. Der neue Anbieter muss mit den korrekten! Daten anfragen.

Anfrage beim alten Anbieter muss als Firma laufen mit diesen Informationen:

Kundennummer o2
    Firmenname
    (Adresse)

Wohin portiert wird ist erstmal egal, da die Anfrageform bei allen gleich sein muss.

Welche Fehlermeldungen hat denn Congstar bekommen?

Hatte selber schon mal eine MNP von o2 Business auf o2 Soho gestellt. Wurde bestätigt. Also ist die Aussage Business zu Business schon mal Quark. Hatte dann aber die MNP storniert weil ich bei Business verlängert hatte.