Gilt auch als o2 DSL Rabattgeber , mal so eingeworfen in die Runde
oder als Rabattgeber für weitere o2 Karten
Beiträge von AndreFo
-
-
Immer wieder "schlimm", wenn man hier irgendwelche Verschwöhrungstheorien liest und das die Anbieter hinter *jeder* Ecke lauer um den Kunden ein Bein zu stellen.
Thema Abrechnungszeitraum. Was ist denn daran bitte schlimm, wenn man sieht in welchen Zeitraum man abgrechnet wird? Und wenn da ein voller Monat steht, am Ende aber nur 1 Tag in genau diesem Zeitraum berechnet wird. Warum muss man sich eigentlich über solche Nichtigkeiten aufregen? Das verstehe ich beim besten Willen nicht. Man wartet nicht die Rechnung ab, sondern macht vorher schon die ganze Welt verrückt...
Nochmal zum Verständnis:
Was dort steht/angezeigt wird ist der Abrechnungszeitraum. Die Rechnung geht also immer vom - im o.g. Beispiel - 5. eines Monats bis zum 4. des nächsten Monat.
Jetzt wird im ersten Monat aber nur anteilig berechnet. Also vom Tag der Aktivierung bis zum Ende des laufenden Zeitraum. Wiederum im o.g. Beispiel Aktivierung am 4. des Monats was hier = Ende laufender Rechnungszeitraum ist -> Ergo 1 Tag in der Berechnung. Wäre die Karte am 1.11. aktiviert worden, so wäre der Abrechnung sicherlich der gleiche (o2 hat mehrere im Monat) also wiederum der 4., aber die Abrechnung lediglich vom 1.4., also wieder nur anteilig.
-
Re: 1. Monat
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von UdoE
So, bei mir laeuft heute der 1. Monat aus.Eine Rechnung habe ich noch nicht, aber das Datenvolumen wird seit heute richtig in der Weltkugel mit x von 6 GB angezeigt. Bin mal gespannt ob Morgen dann auch eine Rechnung kreiert wird/wurde und was auf der so steht...
Gruss
Udo
Bis die Rechnung einsehbar ist, das dauert ca. eine Woche. Man kann in seiner Jahresübersicht gucken, da steht nach 2-3 Tagen schon ein Wert drinne, aber nichts zum öffnen und nachschauen.
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Naja, so ganz hat o2 selbst eigene free Verträge nicht im Griff. Ein Blue all in L professionell, der noch über die 75% Aktion Rabatt bekommen hat zu 9,99€ (14,98€ inkl free) wurde nach 6GB NICHT GEDROSSELT! obwohl die SMS kam. Mittlerweile 11GB verbraucht und Full Speed LTE. Man hat einfach vergessen zu drosseln.Also sowas gibt es auch 👍
Vielleicht ist das ja auch ein noch nicht kommunizierter SoHo Vorteil?
:top: -
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Und was soll das bringen? Durch die Free Option fällt das Surf Upgrade M weg und somit die Rabattierung der Multicard. Dies lässt sich auch durch keine Tricks umgehen.Ich will ich mal folgenden Gedanken ins Spiel bringen:
Wird die Free Option aktiviert, fällt das Surf-Upgrade weg, soweit gehe ich mit. Ich würde aber mal in den Raum stellen, dass das Rabatt-Item weiterhin drinnen bleibt. Vielleicht hängt ja der MC Rabatt am Item ?! Ich habe z.b. auch noch in einem Tarif ein "50 % Rabatt auf Internet Pack M" Item hinterlegt. Was ich sagen will, das nicht zwangsläufig der Rabatt auch rausfliegt, obwohl der zu rabattierende Artikel weg ist. Im Umkehrschluß müsste der Rabatt wieder greifen, wenn man zurück von Free auf das Surf-Upgrade wechselt.
Edit: Blödsinn was ich schrieb, da bei regulärer kostenpflichtigen Surf Upgrade Buchung die MC dadurch erzeugt wird. Der 100% Rabatt kommt ja nur durch die TH Konditionen zustanden... :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Weil es technisch halt nicht anders möglich ist. Individuell migrierte o2 Kunden haben spezifische Rahmenvertragsnummern. Genauso wie die Tarifhaus Veträge, wenngleich auch unterschiedliche. All diese Rahmenvertragsnummern entstammen jedoch derselben Rahmenvertragsgruppe. Somit wirken sich Änderungen an dem einen RV-Nummernbereich (Tarifhaus Verträge) ganz von selbst auch auf andere RV-Nummernbereiche (z.B. individuell migrierte Verträge) aus. Die IT Systemlandschaft ist aktuell nicht in der Lage diese zu unterscheiden. Insofern wäre es wohl für alle Kunden das Beste man würde Free erst einmal wieder generell zur Buchung freigeben und erst einmal das System so umzuprogrammieren, dass es zwischen technisch umgestellten, individuell migrierten und Tarifhaus Verträgen differenzieren kann.Wieso wird dann nicht "einfach" auf eine andere (freie) RV Gruppe zugegriffen und neue, zukünftige TH Tarife (inkl. Free Sperre) dahin verfrachtet ? Also da wo keine anderen RV´s mit dranhängen die man dadurch in Mitleidenschaft zieht ?!
-
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
D.h. beim TH3000 bekommt man Free und noch zusätzlich ein GB mehr? Dann hätte ich besser den 3000er genommen...
:top: -
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Ich hab die Buhl Unterlagen zu Hause. Wenn ich zurück bin kann ich die damaligen Produkteigenschaften wie Buhl geworben hat mal online stellen. Ich teile hier bzw. kann mich nur DanielB's Gedanken zur damaligen Abschlussthematik anschließen. Da in keinem Willkommensschreiben explizit die Konditionen erwähnt wurden habe ich damals auch nochmal eine Bestätigung von der PB angefordert. Eine kürzliche Nachfrage bei der Anwaltshotline bestätigte meine Vermutung das diese Bestätigung als Individualvereinbarung angesehen werden kann.So, wie versprochen hier mal das damalige Angebot von Buhl.
-
Ich hab die Buhl Unterlagen zu Hause. Wenn ich zurück bin kann ich die damaligen Produkteigenschaften wie Buhl geworben hat mal online stellen. Ich teile hier bzw. kann mich nur DanielB's Gedanken zur damaligen Abschlussthematik anschließen. Da in keinem Willkommensschreiben explizit die Konditionen erwähnt wurden habe ich damals auch nochmal eine Bestätigung von der PB angefordert. Eine kürzliche Nachfrage bei der Anwaltshotline bestätigte meine Vermutung das diese Bestätigung als Individualvereinbarung angesehen werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Kombivorteil = gleiche Kudennummer = Abbuchung nur von einem Konto möglich
Der fragende hatte DSL XL , daher passt deine Antwort nicht. Mobil und Mobil, dann ja.