Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

• Postbank Buhl Data - bleibt so

So liebe Leute.

Da ich mehrfach per Mail und Anruf bei der Hotline nachgefragt habe, wie es denn nun mit den Konditionen aussieht, bis dato aber nie eine Rückmeldung seit Ende September bekommen habe, rief ich eben mal bei der Postbank Beschwerdestelle in Bonn an um endgültig Klarheit zu bekommen.

[Anruf vorher bei der normalen Hotline]
    Folgende Infos für das Gespräch bekam ich von einer netten Mitarbeiterin von der Interessentenhotline zu dem Thema, in dem sie sich gut auskannte:

Buhl Konten bleiben wie abgeschlossen. Da gibt es nichts zu rütteln. Sollte ein Mitarbeiter die Konditionen für 2008er abgeschlossene Buhl Konten nicht einsehen können, so soll der Mitarbeiter im Jahr 2009 schauen. Da ist es gleich die erste Aktion die sich auf Buhl Data bezieht. Alle Konditionen sind da eindeutig hinterlegt. Auch das die Buhl Aktion seit dem 1.4.2008 lief.

Im Anschluß hab ich wie gesagt die Beschwerdestelle angerufen, da nie eine Rückmeldung kam. Aussage dort, es bleibt wie gehabt. MAin hat in meine Kontobedingungen geschaut und auch bestätigt das keine Gebühren anfallen. Aussage in etwa: "Wir haben ja bereits November und es sind keine Änderungen erfolgt an den Bedingungen".

Ich solle aber auch dazu noch mal in ein paar Tagen eine schriftl. Bestätigung erhalten.

Also, lasst euch nicht abwimmeln mit falschen Rückmeldungen das Gebühren anfallen. Gebt den Hinweis das in der Aktionsliste 2009 geschaut werden soll. Die 2008er Liste ist wohl nicht (mehr) vorhanden oder gab es nie oder lässt sich nicht einsehen...wie auch immer.

Hoffe damit dem einen oder anderen weitergeholfen zu haben.

• Naja, schön und gut, aber einigen wurde zum Januar gekündigt. Mir auch. Langsam habe ich auch die Nase voll. Die Konditionen gibt es auch wo anders. Ich wechsel jetzt zur Ing-Diba...

• Gut, du kennst die Vorgeschichte derer nicht. Was wurde von denjenigen genau geschrieben, wie haben die sich ausgedrückt. Und am Ende, welcher Bearbeiter hatte dann noch die Ahnung im System die Bedignungen korrekt zu prüfen. Wie ich schon schrieb, sollte der Mitarbeiter dann explizit auf die Aktion in der 2009er Liste hinweisen. Da wohl die Aktion oder prinzipiell 2008er Aktionen nicht (mehr) abrufbar oder wie auch immer sind...

Mach dir doch mal den Spaß und rufe bei der Beschwerdestelle an und lass deine Konditionen mal überprüfen was hinterlegt ist. Trotz der Kündigung sollte ja was hinterlegt sein. Insofern dein Konto nicht schon geschlossen wurde.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Gut, du kennst die Vorgeschichte derer nicht. Was wurde von denjenigen genau geschrieben, wie haben die sich ausgedrückt.

Naja, ich kenne nur meine Geschichte und die war so: gegen die Gebühren widersprochen, dann einen Brief bekommen, in dem steht, wenn ich nicht den Widerruf widerrufe, kündigen sie und dann kam letzte Woche die Kündigung. Wie gesagt, die können mich mal. Ich habe das Konto aktiv genutzt, auch die 3000€ Geldeingang ist kein Problem, ich wollte aber weiterhin kostenlos Geldabheben mit der Visa. Ich habe auch keine Lust mehr auf so Geschäftspraktiken.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Naja, ich kenne nur meine Geschichte und die war so: gegen die Gebühren widersprochen, dann einen Brief bekommen, in dem steht, wenn ich nicht den Widerruf widerrufe, kündigen sie und dann kam letzte Woche die Kündigung. Wie gesagt, die können mich mal. Ich habe das Konto aktiv genutzt, auch die 3000€ Geldeingang ist kein Problem, ich wollte aber weiterhin kostenlos Geldabheben mit der Visa. Ich habe auch keine Lust mehr auf so Geschäftspraktiken.

Ok, aber warum ein Widerspruch gegen Gebühren die es (am Ende) nicht gibt.

Also laut den beiden Telefonaten heute und der telef. Zusage das alles bleibt, bin ich zuversichtlich und gespannt was dann in der schriftl. Bestätigung steht. Ich gehe davon aus das alles wie gesagt auch bleibt.

Ich habe bisher auch nie etwas widersprochen. Nur mal eine Anfrage gestellt wie es sich verhält. Die ja nun aber bisher immer unbeantwortet blieb.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Ok, aber warum ein Widerspruch gegen Gebühren die es (am Ende) nicht gibt.

Ok, wenn du nicht widersprochen hast, war das natürlich mutig. Ich hatte aber keine Lust mein Konto umstellen zu lassen und habe widersprochen. Daraufhin kam das alles ins Rollen...

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo Ok, aber warum ein Widerspruch gegen Gebühren die es (am Ende) nicht gibt.

Ich hab den neuen Gebühren auch ausdrücklich nicht widersprochen, sondern nur darauf hingewiesen, dass sich an meinen Sonderkonditionen nichts ändert sollte. Dennoch haben sie mir dann den Eingang meines Widerspruchs bestätigt :rolleyes:
    Nun hab ich noch drei Wochen meinen Widerspruch zurückzunehmen, ansonsten wollen sie kündigen.

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Ich hab den neuen Gebühren auch ausdrücklich nicht widersprochen, sondern nur darauf hingewiesen, dass sich an meinen Sonderkonditionen nichts ändert sollte. Dennoch haben sie mir dann den Eingang meines Widerspruchs bestätigt :rolleyes:
    Nun hab ich noch drei Wochen meinen Widerspruch zurückzunehmen, ansonsten wollen sie kündigen.

Was hindert dich denn jetzt da nochmal zu bohren ? ;) Offensichtlich willst du dein Buhl ja behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!