mal meine VVL Konditionen in der blauen Welt auf VDSL
24x5€ Rabatt
10€ Kombivorteil
ISDN Option kostenfrei (jetzt erst durch die Rechnung gesehen)
Fritz 7490 für 0€
Umstellung für 0€
Versandkosten 0€
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
mal meine VVL Konditionen in der blauen Welt auf VDSL
24x5€ Rabatt
10€ Kombivorteil
ISDN Option kostenfrei (jetzt erst durch die Rechnung gesehen)
Fritz 7490 für 0€
Umstellung für 0€
Versandkosten 0€
![]()
Der Genion M würde 10€ Kombivorteil bringen mit o2 DSL ![]()
Seit gestern, oder wars vorgestern ist nun auch das Online Portal mit dem neuen All in L in der blauen Welt angepasst und wird dargestellt in "Mein o2".
ZitatOriginal geschrieben von namorico
VDSL 50000, kostenloser Router Homebox 2, keine Umstellungsgebühr, für 24,99 Euro/Monat über 24 Monate.
Aktuell zahlt mein Bekannter 21,25 Euro/Monat und hat DSL mit 1 Mbit/s im Download. Er ist mit der Umstellung zufrieden. Ich finde den Preis auch in Ordnung.
Ich nehme an ohne Kombivorteil sind es die 24,99€ ? Klingt nicht schlecht, ja.
Welche Konditione hast du denn bei der VDSL Verlängerung raushandeln können, wenn ich fragen darf?
Also es sind 300 GB auch in meinem blauen Tarif. Zu Heute wurde der Datenverbrauch online zur Einsicht zur Verfügung gestellt. Also gehe ich auch davon aus. Obwohl als Tarifbezeichung noch mein alter Tarif zu sehen ist.
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
in der fritzbox unter Internet, DSL Informationen, Reiter DSL und dann G.Vector. Wenn da full steht, dann ist Vectoring aktiviert. Wie viel schafft deine Leitung maximal? (DSLAM-Datenrate Max.)
G.Vector: aus
Das ist jetzt gut oder schlecht ?
knapp 51,4 down und 10 im upload.
ansonsten die Leitungskapazität (stück weiter unten in der Ansicht) heisst knapp 70 Mbit.
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
Ist Vectoring aktiviert?
?
Das sehe ich wie und wo ?
ZitatOriginal geschrieben von ilona1988
AndreFo. Wird auch bei deinem Anschluss ab 300 GB gedrosselt oder betrifft es die blauen Kunden mit VDSL nicht?
Gute Frage
Ich denke mal ja, das auch da die 300 GB greifen. Online sehe ich noch keine Tarifanpassung. Da steht noch der alte Tarif, wird sicher über Nacht aktualisiert. Nun ist auch seit ca. 14 Uhr das VDSL aktiviert worden. Laut Fritz bin ich mit 51,4 im Down- bzw. 10,0 im Upload angebunden. Echt Top muss ich sagen. Alles ein reibungsloser Vorgang, bis wie bereits geschrieben, der wohl nicht gleich angelegte Tarifwechsel. Kein Technikerbesuch. Ich hab aktuell weiter meine eigene 7490 in Betrieb und läuft wie Schmitz Katze. :top: :top:
So, heute ist der Wechsel auf "blaues" VDSL.
Bin jetzt bereits mit den neuen Zugangsdaten online (in meiner alten 7490). Die von o2 gelieferte 7490 steht noch original verpackt in der Ecke. Aber ich bin noch auf ADSL geschalten, mit ca. 8 Mbit/sek. verbunden. Bin mal gespannt wann der Switch zu VDSL erfolgt. Telefonie geht alles. Hatte VDSL mit "ISDN" Funktion bestellt.