Beiträge von AndreFo

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Super, Andre. Danke. Bedeutet also nur, dass sie die Daten von ihrem Ex_Freund angeben muss. In einem Vodafone Forum stand irgendwo etwas von Partnerkarte umschreiben lassen. Dies hat mich etwas irritiert.

Genau das bedeutet es, die Daten des Ex. Warum umgeschrieben werden soll, erschliesst sich mir nicht. Ausser das es Geld und Zeit kostet.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Etwas alt der Thread, aber ich häng mich mal hier dran:
    Eine Freundin will ihre Vodafone Partnerkarte zu o2 portieren. Kündigungsbestätigung für Juli liegt vor. Problem: Die Hauptkarte und damit auch die Partnerkarte laufen auf ihren Ex-Freund. Bei einer Portierung müssen aber alle Daten identisch sein. Muss man vorher die Partnerkarte umschreiben lassen?

o2 muss mit den identischen Daten anfragen die bei VF hinterlegt sind, bedeutet das der o2 Vertrag auf eine andere Person laufen kann. Person A schliesst bei o2 ab und muss aber da angeben das die bisherige Nummer auf Person B läuft. Mit diesen Daten fragt o2 dann an. Diese Daten müssen somit identisch sein.

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    hat jemand aus der blauen Welt schon einen Wechsel innerhalb der blauen Welt auf All in L , also VDSL in Auftrag gegeben? Evtl. sogar im Rahmen einern Vertragsverlängerung zu welchen Konditionen? Ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir das "antun" würde. Da man ja innerhalb der blauen Welt bleibt, habe ich nur ein klein wenig Bammel, als der alte Wechsel zur roten Welt, dass das alles im Chaos gelandet wäre.

So, ich zitiere mich mal selber:

Bei der Ende April per Hotline durchgeführte VVL in der blauen Welt auf VDSL sieht es folgend aus:

VVL gemacht, Konditionen ausgehandelt. Nix passiert. Ich ca 2x pro Woche angerufen. Nix, kein Status, wohl alles in Arbeit. Lezte Woche rufe ich wieder an und ließ diesmal nicht locker. Es kam raus, das wohl der Produktwechsel nicht angelegt war, bzw. wie auch immer. So genau gab es darauf keine Antwort. Also in diesem Telefonat alles neu erfasst. Nun kam gestern das Schreiben das am 9.6. auf VDSL gewechselt wird. Somit in der blauen Welt doch sehr flink, das es ein Schaltungstermin gab. Bin gespannt wie es weiter geht.

hat jemand aus der blauen Welt schon einen Wechsel innerhalb der blauen Welt auf All in L , also VDSL in Auftrag gegeben? Evtl. sogar im Rahmen einern Vertragsverlängerung zu welchen Konditionen? Ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir das "antun" würde. Da man ja innerhalb der blauen Welt bleibt, habe ich nur ein klein wenig Bammel, als der alte Wechsel zur roten Welt, dass das alles im Chaos gelandet wäre.

Nun mal nicht gleich die Pferde scheu machen.

Ich denke der Sachverhalt ist folgender:

Bei Abschluß des Vertrags gab es für den All in S den LTE Zugang für ein Jahr kostenlos. Nach einem Jahr, also jetzt April 2015, weil das würde vom Zeitraum passen, wird das alte "Internet Paket 50 MB LTE" deaktiviert und durch ein neues ersetz. Beim neuen fehlt der Zusatz "LTE". Unabhängig davon das ja eh alle LTE nun haben. Durch diese Änderung wurde ein "neues Pack" im System aktiviert und, so wie es aussieht, dadurch auch die Datenautomatik. Wieso aber die 200 MB aktiviert wurden ist mir zwar ein Rätsel. Könnte damit zusammenhängen das es die 50 MB evtl im System nicht mehr gibt und sich dadurch das System das aktuell passende Pack dazu gezogen hat. Evtl. hat auch ein MA ausm Shop in den Prozess eingegriffen, aber der Stein des Anstoßes ist zu 100% das oben beschriebene. Ich bin mir ziemlich sicher das sich beides Daten, also die Aktivierung und jetzt die Änderung auf den gleichen Tag fallen. Vielleicht +/- 1 Tag.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Kann hier einer sagen ob ein o2 on Business , also der echte GK Tarif auch (schon) für das Roaming nutzbar ist ? Business Hotline hat davon noch nie gehört.

So, ich antworte mir mal selber: So eben hatte ich im Gespräch "Eplus" in der Anzeige stehen bei meinem Business Tarif.

[QUOTE] Original geschrieben von AndreFo
    Jetzt wird es sogar ganz verrückt, ich bin im "Kein Netz" 4G Netz und die Daten fließen.... kann mir das einer erklären ?

Grüße

Zitat

Original geschrieben von jillian29
    ja das könnte diese besagte stille SMS gewesen sein....

das es aber schon in Dresden funktioniert glaube eher nicht,denn in Süddeutschland läuft zur Zeit noch der Test.....

Dresden dürfte nicht zu Süddeutschland gehören.... :D :cool:

Es muss hier in DD schon gehen. Kollege mit o2 fragte mich wieso er eplus in der Anzeige hat, zum einen, zum anderen zeigt mir mein Samsung Note (mit einem XS Prof. Tarif) seit heute ein Symbol für "keinen Empfang" und "Kein Netz" dennoch ist das H+ zu sehen und Daten laufen. Das Verhalten hier hatte ich schon mal von dem einen oder anderen User hier gelesen ;)

EDIT: Anrufversuch scheitert: "Mobilnetz nicht verfügbar"