Beiträge von QWERTZNOKIA

konnte es heute testen, leider war das Gerät ausgeschaltet, sollte aber heute von O2 mitarbeiter freigeschaltet werden.

naja ich habe mich sofort auf 2 sachen konzentriert:

1- Slider wackelt, ich frage mich ob die von Palm nicht nur einen von APPLE gekauft haben um den PRE zu gestallten, sondern gleich einen von NOKIA mit....
    der Slider sitzt nicht richtig, im geschlossenen zustand konnte ich mit einem leichten drücken auf die Obere hälfte, den Schlitten bewegen und wenn ich unten seitlich auf den Oberenschlitten (also Bildschrim) gedrückt hab, bewegte sich alles min.1 mm seitlich...naja, keine ahnung was man sagen soll......

2-Display ist aus Kunsstoff, also Kratzer werden nicht lange auf sich warten lassen....

was mir sehr gut aufgefallen ist, ist die tastatur, eine schönen druckpunkt, ist zwar nicht tiff beim drücken, aber es klappt wunder bar und ausgiebig platz ist auch da für die finger.

so nun mal sehen kaufen oder nicht??? vielleicht´muss man nur solange ein gerät suchen wo der slider bestens sitzt.....hhmmmm.....

das denke ich auch man aktiviert es einmal. und ob ich im ausland halt keine diebstahlschutz hab ist ja auch mein will oder nicht, ich will die wahl.

brauche keine diebstahl schutz, denn wenn mich die DATEN Preise (nur im Ausland) dann in Regionen schiesst nur weil der DIEBSATHL schutz aktiv sein MUSS, wo ich mir fast schon ein neues Handy zulegen kann, na also dann brauche ich keine diebstahl schutz und kaufe gleich ein neues handy...

also ich gehe davon aus alles ist voll funktiones fähig im ausland (SMS TEL, WLAN SURFEN etc.

und hier zu hause kann ich dann wieder daten wann ich will ab und zu aktiviern.

ich mein nicht das man es ohne FLAT nutzen kann und dann trozdem die DATEN SENDET, das ist total unlogisch, ich meine ich habe den FLAT aber im Ausland gilt der FLAT nicht und da fallen dann eben extra kosten an.

und genau zu dieser zeit will ich keine SYNC oder Daten Senden, oder zum PALM Server sachen Senden, will einfach nur TEL und SMS.
    Wenn ich dann wieder in Deutschland bin, dann kann man den DATENstrom wieder aktivieren.

also ich will sagen wie bei meinem HERO:

ich kann den schalter wann immer ich will UMLEGEN für WLAN; DATEN; BLUETOOTH etc.

und im hintergrund soll nicht laufen, weder SYNC zu PALM noch sonsts was.

und das ist was ich meine ob das alles so funktioniert??

aber gehe mal selber davon aus, JA...

heisst gelegntlich aber auch, das ich es selber zulassen kann?

wie gesagt was ist wenn ich angenommen, mit meinem O2O mit Datenflat, in spanien bin?

ich meine ich kann das doch dann später nachholen und trotzdem im Urlaub , SMSen oder tel.

oder klappt das ganze handy dann nicht mehr?

sieht man es denn auf dem Bildschirm sobald der Sync anfgängt??

jetzt bin ích auch irritiert...

heisst das wenn ich im sommer in spanien bin oder z.b. im winter in der schweiz, da wo der flat nicht gilt, dan verbindet sich der pre immer mit dem surfer??

das kann ich doch besitmmt unterbinden, und die aktualisierung dann wieder machen wenn ich zu hause bin, da wo der flat gültig ist.

oder was meinstest du mit dem profil aktualisierern, und warum überhaupt aktuallisieren? nur weil ich einen neuen kontakt anlege???

HackeZeh

klar kannst du es nutzen auch ohne DATENFLAT, ich hab den HTC HERO mit DATENFLAT, aber ganz ehrlich, es geht auch ohne.

wenn ich sachen weglasse wie:

Täglich mein wetter ab zu aktualisieren, oder ab und meine Mails zu checken.
    oder news zu lesen, ja dann ist das Handy immer noch TOP und würde es nicht abgeben wollen.

beim PRE ist es genau so, ich meine es gibt ja noch für dich WLAN und eben damit kann man zu hause eben auch mal schnell alles nachsehen gemütlich auf der couche so wie ich es immer mache.

also kein stress lege es dir zu auch ruhig ohne DATENFLAT.

hmmmmmmmmmmmmmm

zum schluss kommt was das ist net so toll, es soll hängen sobald mehrere apps offen sind.
    hoffe aber wenn man immer gewisse sachen schliesst, (karte nach oben wegschnicken), das dann alles gut läuft und flüssig.

sonst ist das ein DICKES minus----

dragon das sehe ich auch so, je mehr oder coole apps desteo besser verkauft sich das handy und andere WEBOS geräte kommen nach und immer mehr apps gibt es....................usw.

was meinst du, was mich davon abhält ist die NAVI lösung, wird es eine geben, also karten drauf und offline routen, wie beim Hero ALK Colpilto???