Beiträge von Philipz

Da ich leider mit meinem Nokia 6230 keine Dateien per Email, sondern lediglich per schweineteurer MMS verschicken kann, würde mich mal interessieren, ob es technisch eigentlich möglich ist, Dateien (z.B. Fotos) mit dem Handy auf eine WAP-Seite zu laden, um anschließend den Link per Email an Freunde etc. zu senden.
    Kennt sich da jemand aus?

Edit: Müsste ja gar nicht mal mit der o2-Flat funktionieren, falls es sich denn um ein Zusatzprogramm (Java?) handeln würde, "einfach so" wäre auch schon ganz nett. Zwischen den GPRS-Kosten von etwa 20 Cent für ein 40-KB-Foto (was dann ja auch gleichzeitig an mehrere geschickt werden kann) und den 1,29 Euro für ne MMS liegen ja doch irgendwie Welten...

Ich habe mir vor etwa einer Woche das Nokia 6230 für einen Euro mit neuem o2-Vertrag geleistet, da das günstiger war, als sämtliche Angebote ohne Vertrag.
    Wie schaut's aus - kann ich den Vertrag bereits jetzt schon wieder (wirksam) kündigen, also sozusagen im voraus, damit ich den korrekten Zeitpunkt in ca. 2 Jahren nicht verpenne? Oder gibt's da irgendwelche juristischen Fallstricke?

Zitat

Sharp riecht Geld (Geld stinkt wirklich nicht, es duftet) und tanzt nach der Nase von vodafone.

Du bringst es auf den Punkt, mit deinem Beitrag - so läuft's, das denke ich auch. Traurig, aber wahr. Und der blöde Endverbraucher lässt sich's halt gefallen, Hauptsache billig (da schließe ich mich nicht unbedingt aus).

Ich find's auch unmöglich.

Eine kurze Zeit lang hatte ich mal das T610, das mir wenig gefallen hat, weshalb ich es dann bei Ebay verschachert habe.

Da war quasi jede Taste, auf der nicht gerade eine Nummer stand, eine direkte Verbindung ins WAP - Umbelegung durch den Nutzer ausgeschlossen.

Wobei das vermutlich noch human ist. Wenn ich lese, dass z.B. Vodafone den Herstellern (Sharp?) diktiert, die Emailfunktion des Handys zu deaktivieren bzw. so einzuschränken, dass keine Dateianlagen verschickt werden können, gibt mir das schon sehr zu denken.

Vielleicht ein wenig OT, aber mir fällt's halt gerade wieder ein:

Eine Freundin war mal für ein Jahr in Irland und hatte dort eine Prepaid-Karte von o2 (Irland).

Die o2-Internetseite war etwa im selben Design wie die deutsche gehalten, nur mit dem Unterschied, dass man im Monat 700 oder 750 werbefreie SMS mit eigener Absendernummer von dort verschicken konnte - kostenlos und weltweit in alle Netze!

Woran liegt's? Lassen sich die Deutschen eher abzocken, als andere? Die Unterschiede selbst zu direkten Nachbarstaaten (wie z.B. Österreich) in Sachen Mobilfunkpreise sind doch wirklich extrem!

Wirklich Wahnsinn, der Unterschied zwischen Österreich und Deutschland!
    Und T-Mobile passt sich ja sprachlich auch echt prima an... Sätze wie "jeder weitere Wechsel wird mit EUR 10,- vergebührt" - das klingt ja richtig nach Wiener Schmäääh! ;)

Ist es eigentlich in Österreich immer noch üblich, lediglich 12-Monats-Verträge anzubieten? Ist m.E. in der schnelllebigen Technik-Zeit heutzutage das einzig Wahre, 2 Jahre sind _viel_ zu lange.
    Ich kann mich dran erinnern, dass das 1995/96 in Deutschland auch noch üblich war. Und damals habe ich für ein (für damalige Verhältnisse) superklasse Ericsson-Teil auch nur 99 Mark bezahlt.

Tja, ansonsten schaue ich neidisch rüber zu euch... :rolleyes:

Das wäre ja Wahnsinn!
    Kann man das irgendwo an offizieller Stelle nachlesen, bzw. kann ich mich darauf verlassen, dass die Umleitung nicht doch etwas kostet?
    Wie stelle ich das eigentlich ein? (Jaaa, ich weiß, die Suche... Asche auf mein Haupt! ;) )

Zitat

Der GPRS Preis liegt bei 8 cent pro 10 Kilobyte - also billiger als der Standard-GPRS-Tarif innerhalb Deutschlands

Schön wär's! Aber o2 will natürlich mehr:

Zitat

Gilt für GPRS Verbindungen im Ausland über das Mobilfunknetz eines Starmap-Partners. Abhängig vom genutzen GPRS Dienst fallen zusätzlich die deutschen GPRS WAP, GPRS Internet oder MMS Gebühren an, die zu Abschluß eines Laufzeitvertrages von O2 Germany aktuell waren.