Handy-Fotos sehen sowieso (bislang) verschwommen aus & taugen allenfalls für Schnappschüsse, da macht der eine oder andere Kratzer auch nix aus.
Beiträge von Philipz
-
-
Ach so, mal was anderes:
Sind wir doch mal ehrlich - was von Herstellern und Medien als "Business-Handy" angepriesen wird, kann doch eigentlich nicht ernstgenommen werden.Es ist doch völlig klar, dass ein - zugegebenermaßen tolles - 6230 kein "Business"-Handy ist; es ist einfach ein schönes Telefon mit viel Spielkram für Fans.
Ich frage mich, was die Hersteller immer mit diesem Business-Werbekram erreichen wollen - ein Farbdisplay ist meiner Ansicht nach schon mal überhaupt nicht ausschlaggebend für die "Geschäftsfähigkeit" eines Mobiltelefons, Kamera, MMS etc. schon gar nicht.
Ein "echter" Geschäftsmann, der tatsächlich mobilerweise wichtige Entscheidungen treffen muss, ruft doch einfach in der Firma an, und tippselt nicht irgendwelche Emails über sein Handy! Und eine Kamera am Handy ist ja wohl das unseriöseste, was man im Geschäftsleben so bieten kann!
Aber da ich kein Business-Man bin, hab ich halt meinen Spaß mit dem 6230!

-
Ach ja... Trotz 6230 inzwischen: In meinem Herzen bin ich ja eigentlich Siemens-Fan, das S45i hat mich auch lange begleitet...
Aber es hilft ja nix: Siemens hat - seitdem es Handys mit Farbdisplay gibt - irgendwie den Knall verpasst...
(Trotzdem konnte man selbst beim S45i schon Attachments per Email verschicken, was Nokia beim 6230 ja offensichtlich nicht hinbekommen hat/hinbekommen wollte) -
Auch, wenn das nicht in deinem Sinne ist:
Schick dir einfach einmalig ne MMS an deine Emailadresse, die 39 Cent kann man nun wirklich verschmerzen. Großer Vorteil: Ohne großes Rätselraten weißt du sofort, ob's funktioniert oder nicht!
-
Also, mit der Surf&Email-Flat ist es aber auch nur über WAP kostenlos, Emailclients kannste vergessen.
Ich hab's mit meinem 6230 mal ausprobiert - über WAP komme ich problemlos an meine Web.de-Mails! Komisch...
-
Na ja, der Unterschied zum M55 wird einfach WAP 2.0 sein, da ist ja doch wesentlich mehr möglich.
Ja, dank Flatterrate ist es schon Wurscht - ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es wirklich ein paar arme Teufel gibt, die 9 Cent/10 KB für das Rumgeklicke bezahlen, ist ja wirklich Wahnsinn! -
Alle gesendeten Daten: 984 860 Byte
Alle empfangenen Daten: 1 880 624 ByteUnd der Stand war auf 0, bevor ich das erste Mal online gegangen bin!
Edit: O.k., _über_ 3 MB waren's dann nun doch nicht, aber fast...

-
...oder habe ich (glücklicherweise mit o2-Flat) wirklich innerhalb von 24 Stunden mit nem bisschen hin- und hergeklicke über 3 MB verballert?
Vorher hatte ich das Siemens M55, mein Surfverhalten war überhaupt nicht anders, und da kam ich in 4 Monaten auf etwa 8 MB.
Ich denke mal, diese "hochpräzisen" Datenzähler sollten nicht all zu ernst genommen werden, oder? -
So, jetzt habe ich mir das 6230 gekauft, finde es aber wirklich extrem beschissen, keine Attachments per Mail verschicken zu können.
Daher nochmal meine Frage: Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit alternativen Emailprogrammen für's 6230 gemacht? Gibt es überhaupt Attachment-fähige (senden) Java-Clients?
-
Zitat
musst noch 25,- Eu Anschlusspreis einrechnen...
Ja, schon, dafür gibt's aber 3 Grundgebühren for free.Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, was man mit dem Jamba-Quatsch anstellen kann.