Beiträge von Philipz

Hallo ihr lieben Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin am Verzweifeln.

Folgendes:
    Ich bin seit kurzem Besitzer des Ipaq rx4240, der ja "PDA only" ist, also kein Smartphone.
    Ich möchte unbedingt per GPRS online gehen, was ja anscheinend in dieser Konstellation mit meiner o2-WAP-Flatrate nicht so einfach ist.

Also habe ich mir eine Simyo-Karte gekauft, bekomme es aber einfach nicht hin.
    Mit dem Handy "solo" schon, aber nicht mit dem PDA, der gefälligst über mein Handy online gehen soll.

Ich habe mich an die Simyo-E-Mail-Hotline gewendet, die haben mir aber auch nur das gemailt, was schon auf der Seite steht:

Auch, wenn ich das Passwort mit dem Benutzernamen tausche ("eplus") - es wird erst eine kurze Bluetooth-Verbindung zu meinem Handy aufgebaut, die dann aber gleich wieder unterbrochen wird. Ich komme nicht online.
    Wie gesagt, mit dem Handy alleine per WAP funzt's.

Ich habe jetzt schon auf so vielen Seiten geguckt, aber entweder bezogen die sich auf Windows Mobile 2002 etc. oder auf Smartphones, wo die Konfiguration halt wieder anders ist.

Ich habe hier mal Bilder meiner "Verbindungen"-Konfiguration eingestellt:

http://tinyurl.com/3xk8hk

Wäre echt ganz, ganz toll, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich meinen WM5-PDA konfigurieren muss, um per Bluetooth und Simyo mit meinem ollen 6230 online gehen zu können, am besten Schritt für Schritt, wie auf den Bildern.

Tausend Dank im voraus!!!

Ich hab jetzt wirklich schon das ganze Internet durchsucht und auch ne Menge gefunden, allerdings meist alte Threads von 2004 etc., die sich oft auch auf alte Windows-Mobile-Versionen bezogen.

Bitte helft mir: Welche Einstellungen muss ich in meinem Windows-Mobile-5-PDA (Ipaq rx4240) vornehmen, um per GPRS-Verbindung mit meinem Handy zu connecten und die o2-Flat nutzen zu können?

Tausend Dank im voraus!!!

... aber auch für mehr als telefonieren und simsen!
    Mit der WAP-Flat läuft das schon alles sehr gut und zuverlässig - ich bin immer noch sehr zufrieden und gleichzeitig auf der Suche nach nem ebenbürtigen Nachfolger (o2 Cosmo gar? Ich weiß es echt nicht!).

So denke ich auch.

Habe das 6230 seit 2004, dann später im Rahmen einer Vertragsverlängerung das 6230i bekommen - ich war total unzufrieden und bin wieder auf "das Alte" umgestiegen.
    Vor allem die Lahmarschigkeit des 6230i fand ich furchtbar; vermutlich geht die höhere Auflösung des Displays doch ganz schön an die Substanz. Beim 6230 kann man fast blind ratzfatz durch die Menüs rasen, beim "i" ist ständig warten angesagt.

Noch dazu - für mich als o2-Flat-Surfer - fand ich den Browser des "i" echt enttäuschend, viel langsamer.

Also, die Flatrate auch im "normalen" o2-Netz würde mir schon mal reichen. Kann man ja auf dem Display überprüfen.
    Hier in Berlin ist das o2-Netz eh überall, bis auf die U-Bahn und irgendwelche Keller halt, da kommt das große T zum Zuge.

Ich finde das so abwegig nun wieder auch nicht. 50 (oder meinetwegen 20) SMS im Monat kosten o2 doch nix, 12 Briefe im Jahr allerdings schon (Papier, Porto, Druck, Logistik).

Die 100 Bonuspunkte sind zwar ein netter Versuch, aber natürlich viel zu wenig. Wer das macht - selbst schuld.

Der Aldi-Vergleich hinkt. Aldi verkauft seinen Zucker auch nicht zu unterschiedlichen Preisen, z.B. günstiger an Stammkunden, die schon seit 1999 dort einkaufen. Dort bekommt auch jeder eine Papierrechnung an der Kasse.

@ Black Sektor:
    Das habe ich befürchtet. Mein Bruder hatte 12 Monate Auslandsaufenthalt, und hat seine 10/10-Taktung für die Zeit auf 60/1 umgestellt - online und ohne Rückfragen.
    Nun bleibt er drauf sitzen, es sei denn, er wechselt in nen neuen Tarif - echt ne Schweinerei!

Aber BTT: Falls jemand schon mal mit o2 "persönliche" Vereinbarungen getroffen hat, was die Tarifkonditionen angeht - immer her mit den Erfahrungen!

Ich habe einen Uraltvertrag (1999), o2 Genion mit 10/10-Taktung und Papierrechnung, gerade mal wieder verlängert.

Meine Frage an die Insider:
    Würde sich o2 darauf einlassen, das Ganze unter bestimmten Voraussetzungen umzuwandeln?

a) unter Beibehaltung der Vertragskonditionen und Aufschaltung von einer gewissen Summe an Frei-SMS (mind. 50) bei Umstellung auf Onlinerechnung? 100 poplige Bonuspunkte wäre mir das nicht wert.

b) bei Umstellung auf aktuelle Vertragskonditionen und Onlinerechnung - was wäre da eventuell herauszuholen? (Frei-SMS, Freiminuten?)

Oder blockt die Chaos-Truppe sofort ab und sagt: Neeee, 100 Bonuspunkte kannste haben, mehr nicht?!

Bitte keine Antworten a la "Frag doch mal die Hotline" - ich will ja eben die Stimmen der Freaks dazu hören! ;)

Vielen Dank!