Beiträge von PePeDlr

Hi,
    also wenn es PciE sein muss, dann bleiben wohl die Nvidia und ATI Karten übrig, die den Hauptspeicher nutzen. Bei Nvidia nennt sich das Turbocache... ist aber alles andere als Turbo... :)
    Einfach mal bei Geizhals unter Grakas und PciE bis 64MB schaun, da gibt es massenweise Karten ab ca.40€.
    Oder du nimmst eine PCI-Karte zusätzlich, die gibbet noch billiger.

Grüße Pepe

Hi,
    nimmst du billige Nvidia oder ATI AGP oder PCI-Karte mit zwei VGA/DVI- Ausgängen und du solltest glücklich werden. DAzu noch Ultramon und alles ist gut...

Grüße

Wenn du spielen willst, oder enorm hohe Auflösungen fährst, muss man natürlich aufpassen. So hat beispielsweise meine "alte" GF4200 auf dem rechten Bildschirm "Schatten" vom ersten, würde mir also nur noch eine mit 2*DVI kaufen, weil kein Qualitätsverlust. Hast du keine TFT's ist das mit den 2*DVI egal.

Grüße noch mal, Pepe

Hi,
    UltraMon ist das Zauberwort... klick

funktioniert perfekt, wenn auch manchmal etwas träge (wenn ich beim Arbeiten für die Uni so 10 PDF's aufhabe... :cool: )

Super Programm :top:

mit erweitertem Desktop und Nvidia ist da mit einer Taskleiste nix zu machen. Von ATI will ich hier gar nicht reden... :rolleyes:
    Grüße Pepe

Edit: ach ja, das Prog kann auch den Displayinhalt spiegeln ohne die Auflösung vom 1. Bildschirm zu ändern... ist echt Gold wert, wenn man Präsentationen macht oder so...

Hi,
    hatte grade ein Gespräch mit einer Dame von der e+ Vertragsverlängerungsstelle (weiß nicht wie das heißt) und fragte ob wird das Gespräch auf den Zeitpunkt schieben könnne, Vertrag verlängert sich eigentlich erst im Oktober, wenn das w800i bei e+ zu kaufen gibt... Antwort von der Dame nach ein bissel schauen:
    "das w800i wird es bis Ende des Jahres nicht bei uns geben..."
    Ich kanns zwar nicht glauben, bekomme jetzt aber erst mal ein d500 das ich dann verkaufe, das Angebot war einfach zu gut um die Sache abzulehnen. Kann ja dann immer noch ein w800i kaufen.
    Hatte die Dame nur keine Ahnung oder kann da was drann sein?

Grüße Pepe

Hi,
    ich wäre da vorsichtig mit den mobilen CPU's, zumal sie auf der offiziellen Shuttle-Kompatibilitätsliste nicht auftauchen... passen (mechanisch) heißt ja nicht gleich funktionieren, ich lass mich da aber gerne belehren...

klick

Grüße Pepe

Träge? Na ja, kann ich nicht sagen. Allerdings habe ich mir das zu einem Zeitpunkt zugelegt, als das Winamp-plugin noch unter aller *** war... Das hat einige Male die Dateistruktur auf meinem Ipod aufm Gewissen gehabt, das ist mir mit xplay noch nicht passiert.
    Läuft das jetzt problemlos und kann man alles wie mit xplay machen? Größtes Problem war bei mir nämlich immer, dass nicht alles von mir 100% perfekt getagged ist und dann vieles wie schon oben erwähnt irgendwo im Nirvana verschwindet. Mit Xplay passiert mir das halt nicht, einfach Ordner im explorer auswählen, rüberschieben, fertig... aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Grüße