Beiträge von PePeDlr

    Hi,
    ich kann nur von meinem Kenwood-Radio berichten.
    Ich besitze einen IpodMini und wollte auch Ipod ins Radio, mit Bedienung am Gerät. Da gab es praktischerweise genau etwas passendes von Kenwood, dass den Ipod wie einen CD-Wechsler an meinem Radio anmeldet. klick
    Die Dension-Teile, die ich mir erst holen wollte (bevor ich das Teil von Kenwood entdeckte) machen das meine ich genauso. Also am jeweiligen Radio den CD-Wechslereingang nutzen. Daher muss man ja auch genau Radio-Typ auswählen.
    Mein Sound ist jedenfalls astrein und nicht besser/schlechter als von MP3-Cd's. Am Ipod liegt es imho demnach nicht...


    Grüße Pepe

    Hi,
    wenn ihr etwas Zeit habt: ein Rollenspiel, das man Koop-mäßig durchzoggen kann... :D


    Ich glaube bei BaldursGate2 ging das, und imho auch beim neuen DungeonSiege 2.


    Aber mein AllTimeFav ist und bleibt CivIII. Macht einfach süchtig, und mit den Erweiterungen einfach klasse. Das neue CivIV hab ich noch nicht getestet im MP, wird aber auch nicht schlechter sein denke ich mal...


    Grüße Pepe

    Hi,
    wenn es unbedingt AGP bleiben soll würde ich warten bis die neuen Chips als AGP-Version raus kommen, vor allem die ATI1XXX. Ich meine das irgendwo gelesen zu haben.
    Ich selber bin vor kurzem aber auch komplett umgestiegen, etwas teurer, natürlich, aber besser für die Zukunft.


    Grüße Pepe


    EDIT: da habe ich es gelesen...

    Äh sorry für meine blöde Ausdrucksweise:
    Also, immer wenn ich es bisher versucht habe VPN-Verbindungen per Software auf meine Heimnetz zu leiten, hat es nicht funktioniert. Ich sah die anderen Rechner nicht, konnte auf nix zugreifen, und Spiele liefen auch nicht.
    Daher die Frage ob mit den Vigor-Routern wirklich volles VPN möglich ist: Also ob ich "wirklich in meinem Heimnetz einklinke", nicht so was halbes wie dieses in WinXP integrierte.


    Grüße Pepe

    Da ich ja eben keine Rechner laufen lassen möchte, um VPN zu realisieren, fällt OpenVPN ja weg. Aber wenn die Vigor-Teile das gut können, und wie gesagt perfrmance-mäßig nicht gleich voll einbrechen, wäre das schon mal interessant.
    Und WPA sollte wirklich sicher genug sein :D Gutes Argument...
    Und zum VPN, ist dann schon so, dass dann ganz blöd gesagt, die anderen Rechner in der Netzwerkumgebung auftauchen ja? Also freigegebene Ordner usw?
    Ach ja, und wie sieht es mit WakeOnLan aus, macht der Router das? Also einen "schlafenden" Rechner wecken?


    Grüße und danke

    Hallo,
    ich weiß, es gibt schon entsprechende Threads zum Routerkauf, da ich aber etwas andere Anforderungen habe, mach ich mal nen neuen auf.


    Ich werde im Zuge der Wlan-Absicherung einen neuen Router kaufen. Meiner kann nur WEP, und da hier immer mehr Wlan's auftauchen will ich das ändern.
    Mein Router muss folgendes können:

    • WPA beherrschen, sollten imho aber alle neueren Modelle


    • wenn es sowas gibt und die Sache nicht enorm verteuert ein integriertes Gigabit-Switch (sonst kann ich auch ein switch extra anschaffen)
    • VoIP, d.h. wenn der Router VoIP kann, dann will ich da direkt ein Telefon anschließen können, und der Router muss dann in der Lage sein per QoS (heißt doch so oder?) der VoIP-Anwendung genug Bandbreite zuzusichern
    • Er darf nicht gleich in die Knie gehen wenn ich mal BitTorrent an hab (also nichts extremes... )
    • VPN, der für mich wichtigste Punkt. Was will ich damit? Ich will


      - Von überall SICHER in mein Netzwerk kommen, vor allem um meinen VDR zu steuern und um an Dokumente zu gelangen. Am besten dann mit WakeOnLan die entsprechenden Rechner anwerfen.
      - Einen sicheren I-Net-Zugang für mein Notebook schaffen, also per VPN über den Router ins I-Net (und einen Einbruch in mein Netz damit unmöglich machen?)
      - Selten (aber dann soll es auch gehen) Spiele mit Freunden wie im Netzwerk laufen lassen



    überhaupt nicht benötige ich irgendwelche Herstellereigenen Verfahren zur Durchsatzsteigerung, dafür habe ich ja noch das gute alte Kabel. 54 Mbit reichen mir völlig (Centrino eben). Er braucht auch kein DSL-Modem, hab eins, wenns natürlich gleich teuer ist wärs egal, spart wahrscheinlich Strom...


    Ich weiß dass die Draytek-Router alle VPN können, aber so wie ich das will?
    Kann man überhaupt bezahlbar eine solche VPN-Funktionalität erreichen ohne einen Rechner laufen zu lassen? (bsp. mit OpenVPN)
    Kann ich den Internetzugang als VPN-Verbindung realisieren aber trotzdem einen Musicplayer wie den Noxon ins Netz hängen?


    Also für Hilfestellungen oder Routerempfehlungen wäre ich dankbar. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das genau so hat.
    Und der Router sollte natürlich nicht zu teuer sein :D


    Grüße Pepe