Beiträge von franco74

    blumengott


    Ich hatte auch mal einen kaputten MP3-Player von Amazon bekommen. Noch bevor ich diesen zur Post gebracht hatte, war schon ein neuer von Amazon bei mir.
    Amazon finde ich echt super! Wegen ein paar Euro mehr tue ich auch nicht rum und ziehe Amazon stets vor.


    In diesem Fall habe ich Handyattacke vorgezogen. 330.-, seit 3 Wochen meines, ....


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Amazon noch keine N79 liefern kann!?! Die Dinger scheint es jetzt fast überall deutsch und ungebrandet zu geben.
    Der NSC, in dem ich meines habe gestern reparieren lassen, hätte auch welche zu einem viel günstigeren Preis wie bei Amazon gehabt. (Der NSC ist nebenbei ein größerer Mobilfunkladen)


    Vielleicht klappts ja bis Ostern zu einem Preis von 500.- ;) :) nur Spass!

    @mabalu


    Mehr, wie geschrieben, kann ich leider nicht zu sagen,.... hoffenwir das beste! Vielleicht ist es nach dem Update ja echt so, dass eine Uhr angezeigt werden kann!?!



    @all


    Habe heute Früh mein Handy schweren Herzens in den nahegelegenen Nokia Service Center gebracht. Nur 2,75h später bekomme ich nun eine SMS, dass mein Handy repariert und abholbereit ist! Das nenne ich schnellen und guten Service.
    Man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend loben, denn ich habe es noch nicht geholt, dennoch bin ich schon angenehm überrascht.


    Als ich es abegegeben habe, hat man mir sogar gesagt, was ich für eines habe und zwar ein ungarisches! Ich habe nur anhand meiner Imei rausgefunden, dass es ein "Euro..." ist.


    Alles kein Problem.
    Im Internet günstig gekauft, Garantiefall nach weniger als 3h behoben, ohne irgendwas hin und her zu schicken oder gar zu tauschen.

    Wie schon mal erzählt, habe ich bei meinen Recherchen im Internet bez. des 11er Updates, ein Bild gesehen, auf dem jemand das N79 in der Hand gehalten hat und man die Uhrzeit im Standby-Modus sehen konnte.
    Ich habe schon wie verrückt gesucht, um dieses Bild wieder zu finden, leider Pech gehabt.
    Die Aufnahme könnte theoretisch auch in diesen 2 Sek. entstanden sein, in denen die Uhr jetzt auch angezeigt wird!?!.... Glaub ich aber nicht. ..."Hoffe ich aber nicht" ;)

    Auweja, was is´n hier los!?! ;)
    blumengott


    Habe vielleicht etwas schnell und unüberlegt und missverständlich getippt,.... kommt davon, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht ;)


    Du hast schon recht, der Service von Amazon ist gut! Amazon ist auch meist eine meiner ersten Anlaufstellen, wenn es um so manche Anschaffung geht.
    Hier gehts aber um rd. 100 Euro oder rd. 25% Mehrpreis und das wäre "mir" der "überdurchschnittliche" Service, den ich in diesem Fall gar nicht bräuchte, nicht wert. Ich habe im Umkreis von 20km rd. 10 Nokia-Service-Center.
    Ich habe, wie schon erwähnt, ein schiefes Display.
    Ich würde das Handy jetzt ehrlich gesagt gar nicht getauscht haben wollen, da ich sonst alles wieder einrichten müsste, außerdem wäre es wieder ein Sprung ins Kalte Wasser, da mein jetziges ansonsten perfekt funktioniert. Ich hatte noch nicht mal einen Systemabsturz.

    Nochwas,


    ich habe meines für 330 Euro bei Handyattacke gekauft.


    Ist ein Euromodell, also kein deutsches.


    Habe festgestellt, dass mein Display schief verbaut ist.
    Habe mir nun einen NokiaServiceCenter in 10km Entfernung rausgesucht.
    Die Garantieren eine Reperatur inerhalb max 48h. Vielleichtkann ich auch drauf warten!?!



    Stopp!


    Ich behaupte weder, dass Du lügst, noch will ich einen Shop (Amazon) durch den Dreck ziehen!!


    Ich wollte letzlich nur sagen, dass man keine Angst vor einem anderen Shop wg. Garantie haben muss!


    Shops, die bei billiger.de, preissuchmaschine.de usw. gelistet werden, schenke ich schon vertrauen.


    Dass ich mit meiner Meinung alleine dastehe, bezweifel ich, denn hier haben viele außerhalb Amazons bestellt.

    Zitat

    Original geschrieben von blumengott
    Oh man, noch höher. Gestern lag es noch bei ca. 410 EUR.


    Aber hallo. Und WIE ich das habe.


    Bei Amazon erhalte ich sofort entweder ein Neugerät im Austausch oder den Kaufpreis zurück, wenn keines mehr lieferbar ist. Da ist nix mit illegaler wochenlanger Reparatur beim Hersteller, so wie es die allermeisten anderen Händler beim Thema Gewährleistung/Garantie praktizieren. Und da ist es mir das wert, dass ich bei manchen Neuerscheinungen etwas länger warten muss oder ein bisschen mehr [small](das ist leider ein schlechtes Beispiel mit "ein bisschen", normal ist der Preis gleich oder nur unbedeutend höher ;))[/small] zahle.



    Falsch!
    14 Tage lang erhälst du bei Amazon ein Neugerät oder den Kaufpreis zurück. Genau wie bei jedem anderen Shop mit Niederlassung in Deutschland, denn das ist Gesetz!


    "Illegale wochenlange Reparatur...." Das waren die Horrorgeschichten von früher, damit man ja nix im Internet kauft!
    Bei einem Defekt, schickst DU das Teil zum Händler, der schickt es weiter zu Nokia oder einem Service-Center von dort geht das ganze wieder zurück.
    Das ist per Gesetz geregelt, man kann es aber auch abkürzen und beschleunigen, indem man sich selbst an Nokia wendet Die Hersteller sind da so kulant.


    Schau mal bei Nokia auf die Homepage und lies die Garantiebestimmugnen. Du kannst das Gerät kaufen wo du willst, brauchst noch nichtmal eine Rechnung!!!
    http://www.nokia.de/A4420140


    Amazon = bekannt und "seriös"....Was hälst du von Quelle, Neckermann und Otto? Da hättest du doch bestimmt auch vertrauen,oder?
    Schau mal hier:
    http://www.discount24.de/f-206…dys_ohne_Vertrag-_-968231
    Hinter Discount24 steht OTTO! und 100 Euro billiger als bei Amazon ist es auch, ebenso verfügbar.
    Sieht man sogar, ... "powerd by discount.com.... OTTO"

    Zitat

    Original geschrieben von blumengott
    Naja aber würde schon gerne bei Amazon bestellen wegen der Garantie. Bei anderen Shops hat man ein ewiges Hin und Her oder soll es gleich an Nokia schicken, bei Amazon wird das sehr viel besser geregelt...


    Muss ich eben einfach abwarten und jeden Tag checken. Ich ärger mich bloß, dass ich nicht vorbestellt hatte, als es noch bei ca. 370 EUR lag.



    Boah, bei Amazon kostet est derzeit knappe 430 Euro! :eek:


    Wegen Garantie hast du nicht den geringsten Vor- bzw. Nachteil ob du bei Amazon oder woanders kauft!!!


    Wenn´s kaputt ist, ist es ohnehin besser, man nimmt die Sache selbst in die Hand, als das ganze über den jeweiligen Händler zu machen. Das spart u.U. viel Zeit,denn der Händler schickt das auch nur weiter an den Hersteller und bekommt es dann wieder, um es dann wieder an den Kunden zu schicken.


    Du hast definitiv 24 Monate Garantie, egal, ob es ein für den deutschen Markt bestimmtes, italienisches, polnisches oder sonstiges Gerät ist.
    Das kannst du alles bei Nokia auf der Homepage nachlesen!


    Räum Deine Zweifel beisite und spare Geld!


    Mein Gerät ist ein "EURO3 10.046 EURO_006", also nix deutsch... na und!
    Ich habe ein schiefes Display und fahre jetzt gleich zu einem nahegelegenen Nokia Service Center und lege das Handy dort vor.
    Auf der Nokia-Homepage habe ich viele Adresse bekommen. Diese Service-Center gibt es wie Sand am Meer!