Beiträge von franco74


    Bei mir ist es genau das gleiche.


    Hab am 20.09. telefonisch um 2 Jahre verlängert.


    Da mein alter Vertrag ja noch bis 13.12. geht, kann ich mir gut vorstellen, dass Neukunden und Bestandkunden, deren Vertrag vor meinem in die nächste Runde gehen, bevorzugt werden.


    Ist zwar einerseits ärgerlich, ich seh´s aber auch positiv. Die Wahrscheinlichkeit, ein Gerät ohne Kinderkrankheiten (abgehende Farbe usw.) zu erhalten, sinkt wohl mit zunehmender Wartezeit.


    müsste das nicht so aussehen:


    249€ + 250€ + 24*44,95€ (mit Handy) = 15777,80€ ??? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Mein Vertrag kostet 50 Euro im Monat complete mobile M, die Zuzahlung ist 199 Euro für das 16GB Modell macht also 1400 Euro in 2 Jahren


    Wenn ich das Iphone selber kaufe kostet mich das 679 und da ich bei der Telekom und diesem Vertrag bleiben will, kostet mich dieser meines Wissens 10 Euro weniger als mit Telefon, also 40 Euro. Das macht dann 1639 Euro in 2 Jahren, ist also schon etwas günstiger wenn man das bei denen kauft, der Simlock ist wurscht, da ich das Gerät so oder so 2 Jahre nutzen werde und nicht vorher verkaufe


    Natürlich sieht es anders aus wenn man das Gerät mit Prepaid oder anderen Providern benutzt, das mag sein aber bin mit dem D1 Netz und der Telekom eigetlich zufrieden.


    Es geht nicht um "Vertrag vs. Prepaid" sondern um "Vertragshandy vs. frei kaufen" und dem damit verbundenem Preis-(Vorteil).


    Ich bin mit der Telekom und meinem Tarif auch zufrieden.

    Re: Re: Vertrags-Iphone.... lohnt sich das überhaupt!?!


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nunja, wenn du den Vertrag ohnehin hast und gerade verlängern kannst, dann sind 590€ gegenüber 679€ nicht so schlecht.


    Als Schubladenvertrag eignet er sich natürlich nicht ;).


    Vor zwei Jahren musstest du ja die iPhones der Griechen, Italiener, Spanier usw. nicht mit bezahlen ;) ... :cool:


    :D


    Die 30 Euro Bearbeitungsgebühr, verteilt auf 24 Monate.... das ändert nicht wirklich viel! ;)


    Die Apple-Preise beim Iphone und Ipad sind stabil geblieben.
    Beim Ipad war es so, dass das 3er den Preis vom 2er bei der Einführung übernommen hat und das 2er dadurch billiger geworden ist.
    Ich glaube beim Iphone ist und war es auch so!?!?! Hat das 4er und 4S bei der Einführung nicht genauso viel gekostet???

    Ich habe seit bald 2 Jahren bei T-mobile den Vetrag "Complete Mobil S" mit Iphone und zahle dafür 40 Euro ( 30+10) im Monat.


    Nun steht die Möglichkeit an, den Vertrag mit einem Iphone 5 zu verlängern.


    Gerade sehe ich die Zuzahlung zu den jeweiligen Tarifen, bin etwas verunsichert und enttäuscht.
    http://www.t-mobile.de/iphone


    Bei einem Iphone 5 mit 32GB beläuft sich die Zuzahlung auf 450 Euro.
    Zusätzlich kommen 10 Euro im Monat Aufpreis zum Tarif hinzu.


    D.h., 450 Euro einmalige Zuzahlung für das Handy + 24x10 Euro = 690 Euro
    Bei einem Neuvertrag kommen ja sogar nochmal 30 Euro Bearbeitungsgebühren hinzu.


    Dann sind´s schon 720.-!!!
    Für 69 Euro mehr bekommt es frei im Apple Store.
    Entspricht einem Vertragsvorteil von 2,87 Euro/Mon. und bekommt gratis 24 Monate ein Simlock dazu! :mad:


    Das 16GB liegt noch schlechter....
    350 Euro Zuzahlung + 24x10 + 30 Bearbeitungsgebühr = 620 Euro
    59 EUro teurer ist es im Appel Store zu haben.
    Entspricht einem Vertragsvorteil v. 2,45 Euro/Monat + Simlock :mad:


    Bei Vertragsverlängerung muss man die Bearbeitungsgebühr wohl nicht bezahlen, dennoch bleibt der Vorteil äußerst mager... + Simlock! ;)




    Vor 2 Jahren habe ich für mein Iphone 4 16GB nur 200 Euro zuzahlen müssen!!!

    Bei schwacher Displayausleutung (also bei dunkler Umgebung) wirkt mein Display auch etwas wärmer und leicht rotstichig. Bei zunehmender Helligkeit wird´s dann kühler und der Rotstich nimmt ab bzw. verschwindet.
    Ich seh das nicht als einen Fehler an!