Beiträge von franco74

    Zitat

    Original geschrieben von zacman
    Das war früher mal so, weil es da Online-Tickets erst ab 50km Strecke gab. Das wurde aber zum Fahrplanwechsel gestern (12.12.) geändert und man bekommt jetzt auch für Kurzstrecken Online- bzw. Handy-Tickets.


    gerade eben probiert, geht nicht!
    Im Raum Nürnberg brauchen wir hier das App von der VGN. Das steigt beim N8 nach wie vor aus.
    Also Fahrkartenkauf per App am N8 ist somit hier im Umkreis (Nürnberger Land) ausgeschlossen.
    Umständlich über den Browser geht´s, hab ich probiert. Das Dumme ist nur, die Fahrkarten werden zwar angezeigt (Barcode) nur speichern lassen sie sich nicht! Somit muss das/die Browserfenster während der ganzen Fahrt geöffnet bleiben. Ja nichts anderes machen, damit die nicht ausversehen verschwinden. (Wir waren vorgestern zu dritt unterwegs und das war echt doof!)

    Zitat

    Original geschrieben von der-jogger
    So ein quatsch.


    Ich hab Shazam vor ein paar Wochen vom Ovi-Store fürs N8 geladen und gekauft.
    Es funktioniert einwandfrei :top:


    :confused: Hab´ jetzt gerade nochmal bei OVI geschaut. Ich finde da nichts.
    Sowohl unter "Suche" als auch unter "Musik" ist da nichts für Shazam für´s N8 zu finden.


    Das ganze ist bei Weitem nicht ausgereift und dient nur für den Notfall als Kamera-Ersatz. Ist und bleibt ein Handy.... die Technik passt da nicht rein!


    Geschmacksache.... bei mir bekommt das Ip4 den Zuschlag. Die Bilder sind kontrastreicher und verfügen über kräftigere Farben. Ich bin mehr der Vivid-Typ ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Casaubon
    :gpaul: - ALARM! :D
    Euch ist schon klar dass ihr die Kosten einmal für ein frei gekauftes unsubventioniertes N8 ohne Vertrag berechnet und beim IP4 natürlich mit Vertrag, also subventioniert!


    Würde mich Interessieren was ein N8 bei Telekom mit ähnlichem Vertrag kostet.


    Retail Preis: N8 430€ / IP4 630€


    Habs heute für 79 Euro mit Vertrag und 529.- ohne Vertrag im Telekom-Laden gesehen.
    (120.- weniger als das Ip4 16GB)

    Zitat

    Original geschrieben von SpongeBobby
    Ja es ist ja schön wenn du für dich das perfekte Telefon gefunden hast. Aber du brauchst dich hier nicht wie ein Experte aufspielen und der Handywelt erklären was besser sei und was nicht.


    Du hast dich für das Iphone4 entschieden, ich gratuliere dir und wünsche dir viel spaß mit dem Gerät. Ich hatte auch ein Iphone4 bestellt aber habe mich im letzten Moment dagegen entschieden, aufgrund der bekannten Bugs, und weil mir das Aluminiumgehäuse vom N8 besser gefällt. Auf den ganzen schnick schnack kann ich persönlich verzichten. Außerdem hatte ich bedenken wie gut die Sprachqualität beim Iphone4 sei. ( Ich weiss hat ein Umgebungsgeräuschefilter usw. ) Aber Nokia hat da mehr erfahrungen, und das wichtigste ist bei mir persönlich an einem TELEFON das telefonieren...


    Jedem das seine mein Freund der Sonne, hörst dich fast wie ein Apple-Missionar an xD.. Apple ist ein Software-faschist :P


    Zu deinem ersten und letzten Satz: Unveraschämt kannst du woanders werden!


    Was den Mittelteil angeht:
    Telefoniert habe ich schon damit und das war völlig ok für mich.
    Dass das Ip4 keine eierlegende Wollmilchsau ist, ist mir auch klar! Von vioelen Fehlöern hab ich schon gehört....


    Nebenbei bemerkt ist mir das Telekom-Netz sehr sehr wichtig!
    Exakt an meinem Arbeitsplatz haben die Netze von Eplus Vodafone und O2 massive Probleme!
    Nur die Kollegen mit T-Mobile haben eine gute Verbindung.

    Zitat

    Original geschrieben von DeLaGhetto
    Also nur noch kurz auf die Preise zurück zu kommen.


    Du zahlst 25€ bei fonic? Also ich bin auch bei fonic und ich zahle 9 cent die minute und habe für 10€ die minute ne internet flat. Ich weiß nicht wieviel du telefonierst und ob du bei der telekom einen vergleichbaren Tarif genommen hast wie den, für den du 25€ zahlst. Im Endeffekt muss jeder selbst rechnen ob es sich für einen lohnt oder nicht. Aber vergleiche mal ein N8 und ein IP4 bei der Telekom mit dem gleichen Tarif. Und ich verspreche die zu 100% du wirst billiger davonkommen, um einiges.


    Ixh habe eben nur ein
    N8 + Fonic mit dem Ip4 + Telekom verglichen.
    Kaum ein Unterschied!


    200.- + 24x39.95.- wären die eigentlichen Kosten.
    Dadurch, dass ich mich zu einem Wechsel meines Festnetzanschlusses entschieden habe, hab ich viele Gutschriften bekommen.
    10% auf die Grundgebühr beim Handy im ersten JAhr + 3 Monate gratis.
    Beim Festnetz auch 3 Monate gratis. Zudem 5 Euro günstiger wie jetzt bei 1und1...
    2x Anschlussgebühr erlassen.....


    Es gibt jede Menge Vergleichbilder N8/Ip4 im Internet.
    Nimm dir die Zeit und vergleiche selbst!
    Die Farben, der Kontrast unddie Schärfe sind bei der 5MP-Ip4-Kamera meiner Mewinung nach deutlich besser!


    Signatur: Habe das IP4 erst seit heute, vergleiche aber schon laaaaange!
    (nun ist die Signatutr aktuell ;) )


    Das DB-App geht einwanfrei. Schonmal versucht, ne Fahrkarte zu kaufen???
    Für Kurzstrecken im Nahbereich gibts die nicht. Dazu benötigt man das VGN-App, welches fehlerbehaftet ist und aussteigt!


    Die Iphone-Kamera ist besser! Die Bilderr sind besser als die vom N8! 12 MP heißt nicht, dass die Ergebnisse besser sind!!! Hier kenn ich mich sehr gut aus, hab 2 DSLRs und ein enbsprechendes Fotoauge! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Mag sein. Aber das interessiert nicht wirklich. Wollte damit dem Rest der Welt kund tun, dass es verfügbar ist. Wenn auch nicht im OVI Store. Nicht das hier der fälschliche Eindruck entsteht, Shazam geht nicht auf dem N8.


    Von mir aus geht Shazam dann eben, wenn auch inoffiziell.