Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von DeLaGhetto
    Also nur noch kurz auf die Preise zurück zu kommen.


    Du zahlst 25€ bei fonic? Also ich bin auch bei fonic und ich zahle 9 cent die minute und habe für 10€ die minute ne internet flat. Ich weiß nicht wieviel du telefonierst und ob du bei der telekom einen vergleichbaren Tarif genommen hast wie den, für den du 25€ zahlst. Im Endeffekt muss jeder selbst rechnen ob es sich für einen lohnt oder nicht. Aber vergleiche mal ein N8 und ein IP4 bei der Telekom mit dem gleichen Tarif. Und ich verspreche die zu 100% du wirst billiger davonkommen, um einiges.


    Ixh habe eben nur ein
    N8 + Fonic mit dem Ip4 + Telekom verglichen.
    Kaum ein Unterschied!


    200.- + 24x39.95.- wären die eigentlichen Kosten.
    Dadurch, dass ich mich zu einem Wechsel meines Festnetzanschlusses entschieden habe, hab ich viele Gutschriften bekommen.
    10% auf die Grundgebühr beim Handy im ersten JAhr + 3 Monate gratis.
    Beim Festnetz auch 3 Monate gratis. Zudem 5 Euro günstiger wie jetzt bei 1und1...
    2x Anschlussgebühr erlassen.....

  • Zitat

    Original geschrieben von franco74
    Ixh habe eben nur ein
    N8 + Fonic mit dem Ip4 + Telekom verglichen.
    Kaum ein Unterschied!


    Ja es ist ja schön wenn du für dich das perfekte Telefon gefunden hast. Aber du brauchst dich hier nicht wie ein Experte aufspielen und der Handywelt erklären was besser sei und was nicht.


    Du hast dich für das Iphone4 entschieden, ich gratuliere dir und wünsche dir viel spaß mit dem Gerät. Ich hatte auch ein Iphone4 bestellt aber habe mich im letzten Moment dagegen entschieden, aufgrund der bekannten Bugs, und weil mir das Aluminiumgehäuse vom N8 besser gefällt. Auf den ganzen schnick schnack kann ich persönlich verzichten. Außerdem hatte ich bedenken wie gut die Sprachqualität beim Iphone4 sei. ( Ich weiss hat ein Umgebungsgeräuschefilter usw. ) Aber Nokia hat da mehr erfahrungen, und das wichtigste ist bei mir persönlich an einem TELEFON das telefonieren...


    Jedem das seine mein Freund der Sonne, hörst dich fast wie ein Apple-Missionar an xD.. Apple ist ein Software-faschist :P

  • Zitat

    Original geschrieben von franco74



    2.)
    430 (+24x 25 Euro für Fonic) = 1030.-!!!


    Zitat

    Original geschrieben von DeLaGhetto
    2.)
    Dein IPhone kostet dich insgesammt nach meiner Rechnung 979 €! Und du denkst das, dass nur ein "bisschen" mehr ist als 430€???


    Zitat

    Original geschrieben von franco74
    Ixh habe eben nur ein
    N8 + Fonic mit dem Ip4 + Telekom verglichen.
    Kaum ein Unterschied!


    :gpaul: - ALARM! :D
    Euch ist schon klar dass ihr die Kosten einmal für ein frei gekauftes unsubventioniertes N8 ohne Vertrag berechnet und beim IP4 natürlich mit Vertrag, also subventioniert!


    Würde mich Interessieren was ein N8 bei Telekom mit ähnlichem Vertrag kostet.


    Retail Preis: N8 430€ / IP4 630€

  • Zitat

    Original geschrieben von SpongeBobby
    Ja es ist ja schön wenn du für dich das perfekte Telefon gefunden hast. Aber du brauchst dich hier nicht wie ein Experte aufspielen und der Handywelt erklären was besser sei und was nicht.


    Du hast dich für das Iphone4 entschieden, ich gratuliere dir und wünsche dir viel spaß mit dem Gerät. Ich hatte auch ein Iphone4 bestellt aber habe mich im letzten Moment dagegen entschieden, aufgrund der bekannten Bugs, und weil mir das Aluminiumgehäuse vom N8 besser gefällt. Auf den ganzen schnick schnack kann ich persönlich verzichten. Außerdem hatte ich bedenken wie gut die Sprachqualität beim Iphone4 sei. ( Ich weiss hat ein Umgebungsgeräuschefilter usw. ) Aber Nokia hat da mehr erfahrungen, und das wichtigste ist bei mir persönlich an einem TELEFON das telefonieren...


    Jedem das seine mein Freund der Sonne, hörst dich fast wie ein Apple-Missionar an xD.. Apple ist ein Software-faschist :P


    Zu deinem ersten und letzten Satz: Unveraschämt kannst du woanders werden!


    Was den Mittelteil angeht:
    Telefoniert habe ich schon damit und das war völlig ok für mich.
    Dass das Ip4 keine eierlegende Wollmilchsau ist, ist mir auch klar! Von vioelen Fehlöern hab ich schon gehört....


    Nebenbei bemerkt ist mir das Telekom-Netz sehr sehr wichtig!
    Exakt an meinem Arbeitsplatz haben die Netze von Eplus Vodafone und O2 massive Probleme!
    Nur die Kollegen mit T-Mobile haben eine gute Verbindung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Casaubon
    :gpaul: - ALARM! :D
    Euch ist schon klar dass ihr die Kosten einmal für ein frei gekauftes unsubventioniertes N8 ohne Vertrag berechnet und beim IP4 natürlich mit Vertrag, also subventioniert!


    Würde mich Interessieren was ein N8 bei Telekom mit ähnlichem Vertrag kostet.


    Retail Preis: N8 430€ / IP4 630€


    Habs heute für 79 Euro mit Vertrag und 529.- ohne Vertrag im Telekom-Laden gesehen.
    (120.- weniger als das Ip4 16GB)

  • diese system-kriege in den foren mit ihren apodiktischen aussagen à la "meins ist super, deins kannst du in die tonne hauen", sind ja nicht besonders hilfreich für jemanden, der fragt, weil er sich nicht entscheiden kann.


    da ich kameras nutze, um damit geld zu verdienen, traue ich mir zu, für mich selbst zu entscheiden – zumal ich beide geräte zu hand hatte, und nur über diese beiden geräte kann ich ein urteil abegeben (qualitätsstreuung bei nokia? aber da will ich lieber keine aussage zu machen). bei den mir vorliegenden N8 und iphon4 hat der deutlich größere sensor des N8 hat letzendlich den auschlag gegeben, weil u.a.: die bilder im ganzen etwas feiner und zurückhaltender von den farben und der zeichnung sind, in den dunklen partien der bilder rauscht es weniger und es bleibt detailreicher.
    ich schätze die etwas forcierten kontraste und die mitunter etwas zu "aktiven" farben des iphone4 nicht allzu sehr, allerdings muss man anerkennend zugeben, daß es mit einem deutlich kleineren sensor oft vergleichsweise nah an das N8 herankommt. erstaunlich was apple da mit guter software hinbekommt.


    wer also fix "schöne" fotos machen möchte, kann das wunderbar mit dem iphone tun. wer die noch etwas feineren sachen machen möchte, der sollte sich von diesen absoluten aussagen hier im forum nicht abschrecken lassen, und sich das Nokia N8 anschauen.



    EDIT=Rechtschreibkorrektur

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!


  • Falls es unverschämt und verletzend rüber kam entschuldige ich mich hiermit offiziel. Tut mir leid für die unangemessenen Worte.


    Gruß SpongeBobby

  • Zitat

    Original geschrieben von franco74
    Von mir aus geht Shazam dann eben, wenn auch inoffiziell.


    So ein quatsch.


    Ich hab Shazam vor ein paar Wochen vom Ovi-Store fürs N8 geladen und gekauft.
    Es funktioniert einwandfrei :top:

    Gruß vom Jogger

  • hab diesen thread hier entdeckt


    http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=469103&highlight=n8


    da mich die frage auch interessiert stell ich sie jetzt einfach mal hier rein


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!