Beiträge von franco74


    1.)
    Es geht um viele Apps... Banking (Raiffeisenbank - gibts für N8 nicht), DB/VGN (sehr fehlerbehaftet, steigt aus), Shazam (gibts noch nicht....) könnt ich unendlich weit fortführen....


    2.)
    430 (+24x 25 Euro für Fonic) = 1030.-!!!


    3.) findest du!?! Na dann....


    In jedem Onlineshop würde ich nicht kaufen. Bei einem (für mich) seriösem Shop wird es schon teuerer.
    Nehmen wir Amazon als Beispiel:
    N8 431 + Schutzhülle 6.- + zusätzliche Schutzfolie 4.- + Speicher 24.- = 465.-
    Das Handy ist wie neu!

    Nach rd 8 Wochen mit dem Nokia N8 habe ich mich heute für das Iphone 4 entschieden.


    Es ist das bessere Handy. Jede Mange Apps, die für mich wichtig gewesen wären, gibt es nicht fürs N8, oder sind fehlerbehaftet. Das ist einer der wichtigsten Gründe für den Wechsel.


    Und der Bildschirm ist ne ganz andere Liga!!!


    Teurer ist das Ip4 mit Telekom-Vertrag auch nicht wirklich.... sieht nur auf den ersten Blick so aus.


    Für´s Nokia N8 hab ich 430 Euro bezahlt und brauche monatlich insgesamt rd. 25 Euro bei Fonic.


    Fürs Ip4 hab ich 200.- bezahlt und monatlich 35.- im ersten Jahr (statt 39.95) und 3 Monate gratis.


    Falls jemand Interesse hat.... ca. 8 Wochen altes N8 (grey) + 16 GB zusätzlichen Speicher + Silikon-Hülle + Ersatz-Display-Folie (Original ist immer noch drauf). Rechnung vom MediaMarkt
    430.- + Versand ---> PN

    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Geht auch per Bluetooth. Aber das dürfte dann der Flaschenhals werden.


    Ich benutze Joikuspot. Damit wird dein Handy zum WLAN HotSPot und du kannst per WLAN eine Verbindung zwischen pc und Handy herstellen.


    Das nenn´ ich ´ne feine Sache!!!
    Wegen diesem doofen Flaschenhals bei BT hab ich das Handy sogar meist lieber mit dem USB-Kabel an das Netbbok angeschlossen. Das schon seit Jahren, also auch vor dem N8 mit dem N79, welches auch Wlan gehabt hätte.
    Wieso bin ich nie auf die Idee gekommen, dass es auch mit WLAN gehen könnte!?!


    Hab gerade dieses Joikuspot runtergeldan, installiert und ausprobiert. Bin absolut begeistert!!!

    Re: Kalender?


    Zitat

    Original geschrieben von Arnie_75
    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir das N8 zu kaufen, u.a. wegen der kostenlosen Navigation. Mein jetztiges Handy (Samsung mit S60) kann auf dem Home-Screen ständig den Kalender anzeigen, siehe Photo. Kann das N8 das auch?


    Ja, kann das N8 auch mit eigenen Bordmitteln. Allerdings nur die nächsten 3 Kalendereinträge.


    Vielleicht gibts aber auch ein umfangreicheres App!?!

    Zitat

    Original geschrieben von spocky80
    Das steht im Protokoll (Datenzähler).
    Das kann man sich entweder in die Schnellstartleiste (Widget) legen oder man findet es unter Programme -> System -> Protokoll -> Datenzähler


    Allerdings zählt das glaub ich auch den Wlan-Verkehr mit, wenn ich das richtig interpretiere. Deine 1GB-Grenze kannst du so also nur bedingt im Blick behalten. Zumindest kannst du dir aber sicher sein, dass alles in Ordnung ist, solange 1GB noch nicht voll ist. Wenn der Zähler 1GB überschreitet weißt du aber nicht mehr genau, wann es tatsächlich deine UMTS-Grenze betrifft. Logischerweise wäre die ja inkl Wlan also erst später als die angezeigten 1GB erreicht.


    Nein, Wlan wird nicht mitgezählt.

    Akku-Tagebuch 4 Tage


    Samstag, 20.11. - 13.00 Uhr Akku geladen - 7 Balken


    3x ca. 3 Min. Facebook über App
    1x SMS schreiben
    1x 5 Min. Surfen via Opera Mobil
    19.30 Uhr automatisches Kalender + Notizen synchronisieren


    Sonntag, 21.11. - 13.45 Uhr - 7 Balken


    10 Minuten im Menü unterwegs.
    5 Bilder in bester und höchster Auflösung gemacht
    5 Bilder per Bluetooth auf dem PC übertragen (normal würde ich das Kabel nehmen, damit aber der Akku nicht geladen wird, hab ich zu BT gegriffen)
    3 Minuten Kalender bearbeiten
    1x ca. 3 Min Facebook über App
    19.30 Uhr automatisches Kalender + Notizen synchronisieren


    Montag, 22.11. 10.30 Uhr - 6 Balken


    8x SMS schreiben
    3x 3 Emailkonten abrufen
    1x ca. 10 Min. Facebook über App
    1x ca. 10 Min. Kalender bearbeiten
    19.30 Uhr automatisches Kalender + Notizen synchronisieren


    Dienstag 23.11. 12.00 - 3 Balken


    6x SMS schreiben
    2x 3 Emailkonten abrufen
    1x ca. 10 Min. Facebook
    1x ca. 15 Min. Surfen via Opera-Mobil
    1x 5 Min. Kalender bearbeiten
    1x 2 Min. telefoniert
    19.30 Uhr automatisches Kalender + Notizen synchronisieren
    1x 15 Min. Navigation


    Mittwoch, 24.11. 12.00 - 8.30 Uhr 1 Balken



    Fortsetzung folgt... keine mehr... ;)



    Noch ein Balken zu sehen, Energiesparmodus wurde noch nicht aktiviert.


    Bis heute Abend würde es, bei gleichem Gebrauch wie die letzten Tage, bestimmt noch durchhalten. Das wären dann über 4 Tage.
    Only Standby und dann später noch im Energiesparmodus, bestimmt noch bis morgen.



    Akku hält bei mir 1,5 - 8 Tage! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von dartox
    mit fast-garnicht-nutzung meinen aber die leute alles andere fast-garnicht-nutzen (also inet, maps, fotografieren) außer normal telefonieren und sms schreiben ;) und das telefonieren akku frisst wie fast nichts anderes ist normal.


    wenn leute meinen sie nutzen ihr gerät fast-garnicht dann heißt dass sie nutzen die spässe (zusatzfunktionen, oder wie man im volksmund oft sagt, den "schnick-schnack") fast-garnicht. aber telefonieren und sms schreiben wird nicht eingeschränkt, sondern normal weiterbetrieben.


    klassiches missverständnis ;)


    :eek: ... na gut, dann weiß ich in Zukunft besser bescheid und werd´ mich klarer ausdrücken. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von dartox
    PS:  franco74 und prinzlplauzi: ja gut, dann ist es ja klar warum eure geräte so lang durchhalten. ich z.b. telefonier nur über das handy (hab kein festnetz). und das telefonieren ist eins der größten akku-fresser. warum schaltet ihr euer gerät nicht gleich auf's offline-profil? dann haltet es noch länger!


    Meines hatte ja neulich bei Fast-garnicht-Nutzung satte 8 Tage durchgehalten.
    Das hat einige Leute doch ziemlich gewundert.
    Es wurde auch berichtet, dass der Akku selbst bei Fast-garnicht-Nutzung nach rd. 1-2 Tagen leer ist.


    Deswegen mal dieses Tagebuch, um vielleicht mal irgendwie einen kleinen Anhaltspunkt zu schaffen, was real ist bzw. möglich ist.