Beiträge von franco74

    Akku-Tagebuch - ca. 3 Tage


    Samstag, 20.11. - 13.00 Uhr Akku geladen - 7 Balken


    3x ca. 3 Min. Facebook über App
    1x SMS schreiben
    1x 5 Min. Surfen via Opera Mobil
    19.30 Uhr automatisches Kalender + Notizen synchronisieren


    Sonntag, 21.11. - 13.45 Uhr - 7 Balken


    10 Minuten im Menü unterwegs.
    5 Bilder in bester und höchster Auflösung gemacht
    5 Bilder per Bluetooth auf dem PC übertragen (normal würde ich das Kabel nehmen, damit aber der Akku nicht geladen wird, hab ich zu BT gegriffen)
    3 Minuten Kalender bearbeiten
    1x ca. 3 Min Facebook über App
    19.30 Uhr automatisches Kalender + Notizen synchronisieren


    Montag, 22.11. 10.30 Uhr - 6 Balken


    8x SMS schreiben
    3x 3 Emailkonten abrufen
    1x ca. 10 Min. Facebook über App
    1x ca. 10 Min. Kalender bearbeiten
    19.30 Uhr automatisches Kalender + Notizen synchronisieren


    Dienstag 23.11. 12.00 - 3 Balken




    Fortsetzung folgt...

    Akku-Tagebuch - ca. 2 Tage


    Samstag, 20.11. - 13.00 Uhr Akku geladen - 7 Balken


    3x ca. 3 Min. Facebook über App
    1x SMS schreiben
    1x 5 Min. Surfen via Opera Mobil
    19.30 Uhr automatisches Kalender + Notizen synchronisieren


    Sonntag, 21.11. - 13.45 Uhr - 7 Balken


    10 Minuten im Menü unterwegs.
    5 Bilder in bester und höchster Auflösung gemacht
    5 Bilder per Bluetooth auf dem PC übertragen (normal würde ich das Kabel nehmen, damit aber der Akku nicht geladen wird, hab ich zu BT gegriffen)
    3 Minuten Kalender bearbeiten
    1x ca. 3 Min Facebook über App
    19.30 Uhr automatisches Kalender + Notizen synchronisieren


    Montag, 22.11. 10.30 Uhr - 6 Balken


    1x SMS schreiben


    Fortsetzung folgt...

    Re: Re: Akku-Tagebuch



    Ich synchronisiere mit OVI im Internet, mit anderem kann ich leider nicht mitreden. Habe kein Outlook. PC-Suite hab ich nicht und die OVI-Software hab ich installiert, brauchich aber nicht. ;)

    Akku-Tagebuch


    Ich mach jetzt mal ein Akku-Tagebuch...


    Samstag, 20.11. - 13.00 Uhr Akku geladen - 7 Balken


    3x ca. 3 Min. Facebook über App
    1x SMS schreiben
    1x 5 Min. Surfen via Opera Mobil
    19.30 Uhr automatisches Kalender + Notizen synchronisieren


    Sonntag, 21.11. - 13.45 Uhr - 7 Balken


    Fortsetzung folgt...

    Zitat

    Original geschrieben von prinzplauzi
    Verrätst du mir bitte mal, wie man die WLAN-Suche (und das eigenwillige Connecten!) global verbieten/abschalten kann.
    Ich finde die Option nicht. Nur WLAN-Suche AUS hilft nicht. Das Handy geht einfach weiter penetrant ins WLAN, wenn ihm danach ist.


    "Wlan-Suche" und das "eigenwillige Connecten" sind 2 Paar Stiefel.


    Wlan-Suche deaktivieren: Menü - Einstellungen - Verbindungen - WLAN. Dann Optionen - Einstellungen "WLAN-Verfügbarkeit zeigen" auf Nie.


    Für´s eigenwillige Connecten musst du die Ursachen finden.
    Widgets auf offline, Sync-Einstellungen checken,....
    Nicht verzweifeln, ist normal, ich war auch die ersten Tage damit beschäftigt, das Teil mit seinem Connecting-Verhalten zu bändigen. ;)

    Huch, ich sehe gerade, es geht um den Akku und auch etwas um meine Aussage von neulich.


    Ich bin ziemlich erstaunt über das was ich lese.


    Ich hatte vorher knappe 2 Jahre ein N79 und da hat sich das ziemlich genau so verhalten, wie heute mit dem N8.
    Bei vor allem anfänglicher intensiver Nutzung habe ich den N79-Akku auch nach rd. einem bis zwei Tagen leer bekommen. Hab ich´s so gut wie nicht angefasst, hat´s ne Woche durchgehalten.


    Im Moment lade ich so alle 3-4 Tage, mache aber aber auch nicht so viel damit, allerdings deutlich mehr, wie neulich, als er 8 Tage gehalten hat.



    Als besonders extremen Stromfresser sehe ich die WLAN-Suche. Die kann man eigentlich getrost deaktivieren und ggf. bei Bedarf mal einschalten. Ich habe da nie Bedarf. mein "Heim-Wlan" ist festgelegt und sonst UMTS.
    Bluetooth ist aus und wird nur bei Bedarf aktiviert.
    Die Auto-Aktualisierungen von Apps, Emails usw. habe ich deaktiviert. Mein Handy geht von alleine nur 1xtägl. für ein paar Sekunden zum Kalender-Synchronisiern online, ansonsten nur, wenn ich will.


    Sonst fällt mir jetzt spontan nichts weiter ein. Energiesparmodus hab ich nie an, bzw nur dann, wenn durch die Standardeinstellung eine gewisser niedriger Akku-Stand erreicht ist.

    Re: Re: Akku ok!


    Zitat

    Original geschrieben von solong
    8 tage im energiesparmodus,oder wenn du das handy mal betätigt hast mit voller helligkeit bzw,ohne sparmodus ?


    Ganz normaler Betrieb. Der Energiesparmodus kam erst kurz vorm Laden automatisch.




    Sehr viel Energie geht im Online-Betrieb flöten und das von ganz alleine.
    Das z.B. ständige automatische Aktualisiern von Widgets, Synchroniseren, Mails abrufen, Wlan-Suche usw. saugt den Akku ohne weiteres Zutun schnell leer.

    Re: Re: Akku ok!


    Zitat

    Original geschrieben von zenois
    Hast das Ding gar nciht in die Hand genommen, wa? :)


    Doch, wie beschrieben.


    2-3 SMS am Tag, ein paar Kalendereinträge pro Tag, Kalender synchronisieren, ca. 3x tägl. kurz Telefonieren in diesen 8 Tagen, und 1x sogar ca. 30 Min. Navigation.