Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Irre ich mich oder sind in Deutschland nicht 2Jahre Garantie oder Gewährleistung vorgeschrieben?

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi


    Wie gesagt, ich nutze das Handy für die beschriebenen Zwecke als Handy. Hauptsächlich für mal ein kurzes Telefonat SMS MMS und eben zum fotografieren und navigieren. Email und internet dafür hat man doch alle 2 Meter zu Hause und in der Arbeit einen PC stehen.


    Wie bitte? N8 ohne Internet nutzen?


    Seit ich das N8 und eine Datenflat habe, bin ich mobil mehr im Internet als mit dem PC. Und natürlich zu hause per rasend schnellen WLAN.


    Hier mal ein paar Internet Beispiele auf dem N8.


    -Spiegel und Bild, Online für Nachrichten und aktuelles


    -ARD Tagesschau als Stream oder Download.


    -Bei Amazon mal schnell nach Preisen oder Rezensionen nachschauen.


    -Wetterbereicht


    - Ebay Beobachten


    - "Google und Wikipedia in der Hosentasche" :top:



    Im Wartezimmer, im Stau, in der Mittagspause, im Urlaub usw.


    Unterwegs mal schnell einen Italiener oder eine Sehenswürdigkeit suchen. Einfach geil.


    Die Liste liese sich beliebig fortsetzen.


    Das N8 eignet sich hervorragend auch ohne Brille zum Surfen, trotz meiner nicht mehr so guten Augen.
    Freue mich schon auf den kommenden verbesserten Browser.


    Es kommt zwar nicht an das tolle Display des Samsung i9000 Galaxy S ran, dafür ist es ein Allrounder den ich nicht mehr missen möchte.

    Gruß vom Jogger

  • Zitat

    Original geschrieben von dartox
    na dann kannst dich schonmal freuen. weil das iphone besteht nicht nur vorne sondern auch hinten aus glas. also würde ich schonmal die kieselsteine aus deiner hosentasche nehmen die wahrscheinlich deine n8-linse gesprengt haben, weil bei apple gibts nix auf kulanz (im gegenteil, da werden dir sogar die versandkosten berechnet auch wenns nen garantie-fall ist, sofern du diese nicht zurückforderst) und auch nur 1 jahr garantie :D


    Nur leider trage ich es nicht in der Hosentasche;) Es hat eine eigene, innen gefütterte, Handytasche..


    Apple? Nicht kulant?


    Ich habe seit fast 1 Jahr ein iPhone. Dieser Service, der nur 1 Jahr lang existiert, ist mir mehr Wert als eine 10-jährige-Nokia Garantie. Und genau von dort kommt meins bald zurück.


    Die tauschen dir dein Gerät um, ohne wenn und aber, solange du es nicht selbst aufgeschraubt hast, nass gemacht hast oder fallen gelassen hast. Bei jedem Umtausch gibts ein neues Cover, neues Display und neuen Akku.


    Nokia?


    Die behalten das Gerät 6 Wochen, machen es noch mehr kaputt und schickens zurück mit der Ablehnung der Grantie, da Wasserschaden.. Was ich da nicht schon alles erlebt habe.



    Bevor das ausartet: Ich wollte euch nur mitteilen, was mit dem Glas passiert ist, und nur kurz zeigen, dass ich andere Firmen bevorzuge.


    Hört auf mit Vergleichen oder Diskussionen.. Nokia verliert fast IMMER. Die haben nur kleine, aber nützliche, Features wie FM-Transmitter, USB OTG, etc drin, was sie aber lange keinen Vergleich gewinnen lässt.


    Schade, dass Samsung Symbian aufgegeben hat.. Ich mag Symbian..

  • Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Ich habe seit fast 1 Jahr ein iPhone. Dieser Service, der nur 1 Jahr lang existiert, ist mir mehr Wert als eine 10-jährige-Nokia Garantie. Und genau von dort kommt meins bald zurück.


    Nokia?
    Die behalten das Gerät 6 Wochen, machen es noch mehr kaputt und schickens zurück mit der Ablehnung der Grantie, da Wasserschaden.. Was ich da nicht schon alles erlebt habe.


    Nokia verliert fast IMMER.


    Ich frage mich immer, was die Leute mit 2 oder 3 dieser Hightech Handys wollen?!?!?
    Heute das, morgen das? Bissl krank, oder?


    Und bei dir frage ich mich, warum du nicht bei deinem Eifon bleibst und dir NOKIA kaufst, obwohl du jahrelang nur die allermiesesten Erfahrungen damit gemacht hast.
    Bissl krank, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von prinzplauzi
    Ich frage mich immer, was die Leute mit 2 oder 3 dieser Hightech Handys wollen?!?!?
    Heute das, morgen das? Bissl krank, oder?


    Und bei dir frage ich mich, warum du nicht bei deinem Eifon bleibst und dir NOKIA kaufst, obwohl du jahrelang nur die allermiesesten Erfahrungen damit gemacht hast.
    Bissl krank, oder?


    Ja, mein Freund. Immer doch. :rolleyes: . Sonst noch etwas? Falls nicht, würde ich jetzt gerne schlafen gehen :rolleyes: Aber nur, wenn ich darf natürlich :rolleyes:

  • ich find dich allerdings auch lustig kaypee. die "schlechtesten" erfahrungen gemacht, aber trotzdem kaufen? und wo schickt nokia ein defekteres gerät zurück? im gegenteil, oft werden die geräte ausgetauscht. nicht selten bekommen kunden auch ein nachfolgegerät mit allem zubehör das dabei wäre wenn sie es sich gekauft hätten, nur weil das eingeschickte nicht mehr produziert wird ;)


    apple praktiziert es wie blackberry (rim). wennst ein blackberry kaufst kaufst du gleich ein zweites mit. für den fall dass das erste defekt ist (egal wie klein der defekt ist) wird es gleich ausgetauscht. natürlich freut sich der kunde weil er meint er habe ein neues bekommen, in wirklichkeit hat er es schon bezahlt. und weißt du was dein "neues" iphone sein wird? richtig, ein refurbished gerät, sprich ein defekt eingeschicktes, repariertes gerät mit neuem 10 euro cover ;)


    aber egal, lassen wir das. und apple ist nen scheiß kulant. ein freund hat sich das iphone 4 gekauft (offen, nicht übern betreiber, sprich er hat 650 euro hingeblättert). das hatte nen kratzer und die gespräche brachen dauernd ab. er hat es zurück geschickt, 30 euro für versandkosten berechnet bekommen (hat natürlich massig protestiert und diese wieder erstattet bekommen), ein "neues" bekommen und was ist da? die mechanische taste oben ist defekt.


    natürlich sind das einzelfälle, und nicht der allgemeine fall, aber wie du siehst kann man überall die negativen beispiele heraus picken ;) im endeffekt ist es auch ziemlich egal. wenn du mit nem iphone besser bedient bist bitte sehr. andere sind es mit nem nokia.

  • Zitat

    Original geschrieben von dartox
    amazon ist meist kulant was das betrifft. einfach anfragen ob sie dir die 30 euro zurück geben. weil du könntest ja eigentlich innerhalb von 14 tagen das gerät zurück schicken, um dann das gleiche gerät nochmal zu erwerben aber um den günstigeren preis (ich weiß ich weiß, die praktik ist nicht gern gesehen usw., aber es ist nunmal ein gutes recht von jedem).


    ich glaube mittlerweile nicht mehr... die versprechen sich wohl davon, dass die meisten kunden eh keine lust haben neu zu bestellen und das andere zurückzuschicken, daher schreiben die nicht mehr so einfach die differenz gut, mir ist das dann aber auch egal, ich schicke es zurück und bestelle neu, denn ich lasse mich von denen nicht verarschen und bei 30 € erst recht nicht...

  • Ich mag mein N8 sehr gern :) Irgendjemand meinte doch,dass das Display vom Wave so viel schrärfer ist... Hatte davor auch das Wave und dieses merkwürdige Punkteraster sah schon ziemlich billig aus. Da ging die hohe Auflösung irgendwie flöten!
    Aber das Wavedisplay ist definitiv besser. Kontrast,Farbdarstellung UND die atemberaubende Helligkeit sind Hammer. Das man keinen Zwischenraum mehr zwischen Anzeige und Touchglas sieht ist auch toll. Aber von der "höheren" Auflösung war ich nicht angetan...


    Aber alles in allem vermisse ich (bis auf das erwähnte Display), gar nichts vom Wave.
    Achso,dieser Jemand,der auch das mit dem Display erwähnt hat,hat sich auch negativ über die Geschwindigkeit geäußert. Nur ein Beispiel: Die Coverflowansicht (beim Wave sieht es aus,wie CDs) hatte beim Wave sehr oft Stotteranfälle,beim N8 noch nie auch nur einen Slowdown gehabt.


    Das Einzige,was mich stört,aber eher nebensächlich ist, ist die Tatsache,das man bei eingestöpseltem Headset schlecht schreiben kann (qwertz)... Die hätten den Kopfhöreranschluss an die Stelle vom Ein-Aus-Schalter setzten sollen.


    So,lange Rede kurzer Sinn: Bin super zufrieden :)

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von dartox
    mit fast-garnicht-nutzung meinen aber die leute alles andere fast-garnicht-nutzen (also inet, maps, fotografieren) außer normal telefonieren und sms schreiben ;) und das telefonieren akku frisst wie fast nichts anderes ist normal.


    wenn leute meinen sie nutzen ihr gerät fast-garnicht dann heißt dass sie nutzen die spässe (zusatzfunktionen, oder wie man im volksmund oft sagt, den "schnick-schnack") fast-garnicht. aber telefonieren und sms schreiben wird nicht eingeschränkt, sondern normal weiterbetrieben.


    klassiches missverständnis ;)


    :eek: ... na gut, dann weiß ich in Zukunft besser bescheid und werd´ mich klarer ausdrücken. ;)

  • Akku-Tagebuch 4 Tage


    Samstag, 20.11. - 13.00 Uhr Akku geladen - 7 Balken


    3x ca. 3 Min. Facebook über App
    1x SMS schreiben
    1x 5 Min. Surfen via Opera Mobil
    19.30 Uhr automatisches Kalender + Notizen synchronisieren


    Sonntag, 21.11. - 13.45 Uhr - 7 Balken


    10 Minuten im Menü unterwegs.
    5 Bilder in bester und höchster Auflösung gemacht
    5 Bilder per Bluetooth auf dem PC übertragen (normal würde ich das Kabel nehmen, damit aber der Akku nicht geladen wird, hab ich zu BT gegriffen)
    3 Minuten Kalender bearbeiten
    1x ca. 3 Min Facebook über App
    19.30 Uhr automatisches Kalender + Notizen synchronisieren


    Montag, 22.11. 10.30 Uhr - 6 Balken


    8x SMS schreiben
    3x 3 Emailkonten abrufen
    1x ca. 10 Min. Facebook über App
    1x ca. 10 Min. Kalender bearbeiten
    19.30 Uhr automatisches Kalender + Notizen synchronisieren


    Dienstag 23.11. 12.00 - 3 Balken


    6x SMS schreiben
    2x 3 Emailkonten abrufen
    1x ca. 10 Min. Facebook
    1x ca. 15 Min. Surfen via Opera-Mobil
    1x 5 Min. Kalender bearbeiten
    1x 2 Min. telefoniert
    19.30 Uhr automatisches Kalender + Notizen synchronisieren
    1x 15 Min. Navigation


    Mittwoch, 24.11. 12.00 - 8.30 Uhr 1 Balken



    Fortsetzung folgt... keine mehr... ;)



    Noch ein Balken zu sehen, Energiesparmodus wurde noch nicht aktiviert.


    Bis heute Abend würde es, bei gleichem Gebrauch wie die letzten Tage, bestimmt noch durchhalten. Das wären dann über 4 Tage.
    Only Standby und dann später noch im Energiesparmodus, bestimmt noch bis morgen.



    Akku hält bei mir 1,5 - 8 Tage! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!