Beiträge von Tonni

Hallo alle,

ich würde gerne wissen, inwieweit die Java-Anwendungen flüssig laufen (das T6x0 war ja zB für Java-Spiele zu langsam, deswegen lief ja viel über Morphun) und ob Java-Spiele/-Programme von der T6x0er-Reihe gehen (Auflösung mit Interpolation hochgeschraubt?)!

Kann ich die Morphun-Spiele vom T6x0 nehmen???

Außerdem: Zieht das Display bei schnellen Bewegungen nach?

Und als letztes: Wie chic und gut läuft die 3D-Engine! Die Bilder, die ich von dem TennisSpiel gesehen habe lassen ja sogar das N-Gage und nen GBA alt aussehen!!! Oder liefert das Handy nur eine "Dia-Show" ab?

Danke für jede Antwort :)

Zitat

Naja, da können wir bestimmt noch stundenlang aneinander vorbei reden .. von daher lassen wir das wohl besser einfach, führt ja auch zu nix :)
    Gruß, Andy (<-- der jetzt radeln geht, wie jeden zweiten Abend, und wie immer mit SL45 als MP3-Player).

... genau DESHALB find ich den MP3-Player am Handy auch so genial ;) !

Rechner doch über BT steuern!!!

Hey!!!

Laut diesem Thread kann man ja doch den Rechner mit BT über das 6230 steuern!! Vielleicht noch nicht so gut, aber das kommt sicher noch (es gibt die Geräte ja noch nicht so lange, wie die T6x0er Reihe von S///).

Den + Punkt ziehe ich dann beim K700i wieder ab!!! Wenn es beide können, ist das ja uninteressant im Vergleich.....

Jetzt muß ich mich auch noch mal kurz zu Wort melden:

1. Das Nokia hat auch ein Radio und ist nicht wirklich größer und schwerer.

2. 4fach Digitalzoom ist SEHR interessant, weil man so quasi Ausschnitte von Bildern per MMS verschicken kann!! Was bringen mir 640x480er Fotos, die ich verschicke und auf dem Handy nichts erkennen kann! Auf einem 4x gezoomten Ausschnitt dagegen erkennt man schon viel mehr!

Ich finde es sehr schade, daß das Sony keine Speicherkarte hat, sonst würde ich das nehmen! Aber ~30 MB für MP3s (wenn man den üblichen Speichergebrauch abzieht) sind einfach witzlos! Da hat Sony gepennt! Ansonsten ist das Teil der Renner!

Zum Akkustand: Daß der Sony länger hält kann ich ja kaum glauben!! Ein größeres Display sollte allein wg. der nötigen Ausleuchtung mehr Akku ziehen! Bei PDAs zum Beispiel zieht eigentlich nur das Display Strom!!!

Wenn man also an beiden Geräte gleich lang rumspielt (und auch viel rumspielt), dann hält das Nokia länger! Wenn man das Display nie benutzt, nur telefoniert, dann mag es anders sein...

Mein Fazit:

6230 Gewinner, weil ich auch MP3s hören möchte!

K700i auch Gewinner, wahrscheinlich sogar das "smartere" von beiden, aber leider mit "Wunde" ;) und somit nichts für mich.

PS: Zum normalen Telefonieren zum beide wohl mehr als geeingnet!!! Das 6230 hat in diversen Tests schon eine super Sprachqualität bescheinigt bekommen. Ich denke nicht, daß das K700i da überragend besser sein wird...

Weiß jemand, ob sich am 1.7. durch die radikale Tarifumstellung (so hört es sich in dem Welt-Artikel ja an) auch die Handypreise stark bewegen??? Vielleicht sogar nach oben?? Dann schlage ich jetzt noch zu.... Oder besser: Drastisch Preise runter??

Danke für jede Info!

Ja, meinte die Treiber von Nokia zu nutzen (weil das nicht so wirklich der Trick ist, die Anführungszeichen...).

Mich wundert nur, daß kaum jemand mit einem nicht-original-Kabel klarkommt!! Alle Statements zu den Nachbauten waren: "geht nicht!!".

Deswegen würde mich interessieren, ob es bei andern auch klappt.

Könntest Du vielleicht nochmal verlinken, welches Kabel Du jetzt genau hast?

Skyliner:

Wenn ich die Bedienung aber mit dem K700i vergleiche, dann hinkt das 6230 schon hinterher! Manche Einstellungen sind zB zu umständlich zu erreichen! Da hätte Nokia beim Zuwachs an Funktionen auch mal über eine bessere Strukturierung der nachdenken können. Sooo viele Untermenüs sind wirklich übel..., aber ich mache mal ein +/- raus, weil sie im Vergleich zu andern Handys schon recht gut ist ;)