Mann ist das ärgerlich...Habe schon einen O2 Vertrag zu dem ich eine Rufnummernübernahme machen wollte und jetzt das. Dann wär ich ja schon viel früher rausgekommen. Mal sehen was die Antworten.
Beiträge von Hood
-
-
Wollte eigentlich gerade nur kurz bei der Vodafon Hotline nachfragen, wann genau im Dezember mein Vertrag ausläuft und da wurde mir mitgeteilt, dass mein Vertrag nur bis August läuft!
ich hab den Vertrag im Dezember 2001 abgeschlossen und vor etwa zwei Jahren im August bot man mir vorzeitig ein neues Handy an, wenn ich mich schon vorab dazu entschliesse den Vertrag zu verlängern. Das Angebot nahm ich an, ohne zu wissen, dass sich damit auf die Vertragslaufzeit ändert.
Vor einigen Monaten rief mich dann mal wieder ein Mitarbeiter an der mir einen Umstieg in einen anderen Tarif anbot. Ich willigte ein und fragte auch noch einmal bis wann genau mein Vertrag läuft. Auch er sagte mir "Dezember 2005".
Da ich mich auf die Aussage verlassen habe und eigentlich zum Dezember kündigen wollte, stehe ich jetzt wohl ziemlich dumm da, da man wohl eine telefonische Aussage nicht beweisen kann?
Hat da jemand schon einmal Erfahrungen mit gemacht?
Kann man da nur drauf hoffen, ob ein Mitarbeiter diesen Fehler einsieht, oder steh ich chancenlos da?Das wars für mich jedenfalls erst einmal mit Vodafon endgültig (Nach 11 Jahren!)
Grüße
Hood
-
Und warum stellen wir dann nicht alle bei Hood.de ein?
Einstellen kostenlos und für 14,95 Euro kommt man mit Bild auf die Startseite. -
Leider ist es ein unmanaged Switch. Ein manage-barer Switch ist aber bereits bestellt. Dann wird einfach alles fest verdrahtet und gehofft, dass das problem garnicht mehr auftritt...
-
Und nun wirds noch komischer: Seit dem totalausfall des netzwerk läuft es nun auf einmal wieder! Ich glaube, der Switch ist die Ursache allen Übels. Werde mal einen neuen besorgen und tauschen.
Vielen Dank für Ihre Antworten und Ideen! -
Au weia! gerade ist etwas richtig seltsames passiert:
Habe an einem der beiden Rechner die Netzwerkkarte auf 10/full gestellt und danach wieder auf 100/half und danach waren alle Rechner, die am Switch hingen von aussen nicht mehr erreichbar! Noch nicht einmal per Ping.
Als es bei diesem Rechner dann wie auf 100/Full gestellt wurde, war alles wieder in Ordnung. langsam wirds gruselig...
Kabel sind getauscht, Firewall läuft keine, DHCP läuft nicht, Board ist ein Asus PC-DL und das andere ein tyan s2466 Tiger.
Das mit de Mac-Adresse werde ich mal checken -
Leider stehen die Rechner etwa 50km entfernt in einem Rechenzentrum, sodaß ich "hardwaremäßig" nur mit viel Umständen etwas testen kann.
Habe aber auf Eure Ideen hin noch etwas herumexperimentiert und etwas sehr interessantes festgestellt: Zwinge ich die Karten auf 100Mbit/Halfduplex funktioniert es wunderbar! (Jedenfalls mit etwa 6MByte/s)
Mit 10Mbit/Full ist es ebenfalls sehr langsam...
Aber was sagt uns das?
Kann mir da keine Reim draus machen... -
Ja, ich habe verschiedene Ports am switch getestet, leider ohne Erfolg.
Das Problem bleibt auch bestehen, wenn ich alle anderen Rechner aus dem switch ausstecke...Ist echt zum Haare raufen.... -
Sind onboard LAN-Schnittstellen. EIne zusätzliche Karte kann nicht eingebaut werden, da es 1HE-Gehäuse sind...
-
Da ich nicht genau weiss ob es Software oder Hardwareseitige Probleme sind, hier in der Hardware Ecke:
Habe ein sehr seltsames Netzwerkproblem, bei dem mir vielleicht jemand von Euch helfen kann?
Folgendes Szenario: 10 Rechner (allesamt Windows2000) hängen an einem Switch. Zwei davon (A und B) verhalten sich sehr seltsam:
Sende ich Daten von einem x-beliebigen Rechner zu Rechner B oder B (z.b. eine Datei über ein freigegebenes Verzeichnis) so wird die Datei knur extren langsam kopiert (50-300kb/s). meistens bricht der Kopierversuch sogar mit folgender Fehlermeldung ab:
"The data has been lost. this error may be caused by a failure of your computer hardware or network connection."Mach ich das Ganze aber in die andere Richtung (Daten von einem der Rechner runterkopieren) funktioniert das ganze Problemlos in voller Geschwindigkeit.
Einer der beiden Rechner ist ganz neu.Fehlerquellen wie alte Netzwerkkartentreiber, Netzwerkkarteneinstellungen etc. habe ich schon ausschliessen können. Die Karten sind jeweils mit 100Mbit am Switch angeschlossen.
Hat jemand so etwas schon einmal gehabt und hat einen Tip für mich woran das liegen kann? vielen Dank!