Beiträge von Hood

Also nochmal: Geschenk geht nicht! Der Versender muss beim versand einen Wert angeben. Wenn er $100 eingibt und die Männers vom Zoll
    es nicht prüfen-> Glück gehabt. Wenn Sie es prüfen solltest Du eine Rechnung vorlegen können. Das geht aber auch im Nachhinein. Aber auch schon einmal Beschwerde eingelegt und im Nachinein eine Rechnung nachgelegt und das ist durchgekommen. (hat nur 4 Monate gedauert)

Zitat

Original geschrieben von Schnorrer2k
    er hat gemeint er verschickt das Teil als Geschenk und so liese der Zoll sich umgehen!
    PS: Die Dev-Kit-Leute mussten ja auch keinen Zoll blechen!

Geschenk geht auch nicht. Ausser Du hast riesiges Glück.
    Es sind Grundsätzlich nur Werte unter 40 Euro Zoll und Steuerfrei.
    Das gilt für ein Handy für 700 Euro genau so wie für ein Auto oder eine Zahnbürste. Der Deutsche Staat will halt kräftig mitkassieren.
    Erfahre das momentan mal wieder am eigenen Leib, da ich mir ein Auto aus den USA importiere.

Wenn die Dev-Kit Leute keinen Zoll bezahlen mussten, so ist das reines Glück. Manchmal wundert man sich aber auch, wenn 1 MOnat später plötzlich eine Benahcrichtigung vom Zoll kommt. :eek:

Re: Schnäppchen!

Zitat

Original geschrieben von Schnorrer2k

PS: Der hat gemeint Zoll kommt keiner drauf, was meint ihr?!
    (Wie war des bei den Dev.-Kits?!)

Ich möchte ja ungern Deine Illusionen zerstören,
    wenn das Gerät jedoch aus dem Ausland verschickt wird (was ich in diesem fall annehme) kommt natürlich ZOLL + MwSt. drauf!

Und zwar berechnet sich das wie folgt:
    Kaufpreis+Versandkosten + 10% Zoll
    Und dann auf diesen betrag noch einmal 16% MwSt.!

Wenn wir von 685.-Euro ausgehen (Versand nicht mit einberechnet)
    wär das also ein Endpreis von 874,06 Euro (ohne Versandkosten).

Ausser Du kannst die Zollbeamten davon überzeugen, dass Du weniger dafür bezahlt hast (mit einer Rechnung, die einen niedrigeren betrag aufweist). Die müsste der Verkäufer jedoch auch so ausstellen.

SID-Dateien (sogenannte SID-Tunes) sind keine Spiele, sondern Sound-Dateien vom C64.
    Der Name kommt vom 3-stimmigen Soundchip des C64 mit Namen "SID"
    (wer hätte es Gedacht?)
    Diese Dateien findest Du zu tausenden Beispielsweise über google.
    Probiers mal mit dem Suchbegriff 'c64 sid'

Einen C64 Emu gibt es meinen Infos nach (leider) noch nicht.

Grüße,

Hood

(Der am 31.01 hoffentlich sein P800 bekommt)

Wie teuer ist das Gerät ohne Vertrag in Frankreich? Weiss das jemand?
    Und sind die dort alle mit netlock oder simlock?

Grüße,

Hood

Eine Sache habe ich bisher nirgends gelesen: Bis vor kurzem gab bzw. gibt es immer noch eine Art VIP Status im Platin Club. Nannte sich Firmenintern
    Platin VIP glaube ich.
    Der Umsatz ist dann egal und man bekommt so schöne Gimmicks wie Wunsch-Nummern bzw. Nummern mit nur 1 oder 2 versch. Ziffern und hat einen persönlichen Ansprechpartner.

Leider arbeitet der Kollege nicht mehr bei Vodafone und seit dem
    ist der support weitaus schlechter geworden, da anscheinend der Platin-support dessen Aufgaben mit übernommen hat.

@BB: Leider stand genau DAS in den "AGBs". Da ich aber keine Lust hatte, die Versandkosten zwei mal zu tragen musste ich in den sauren Apfel beissen und nochmal 6 Euro zahlen :-(

Glaube kaum, dass mir die auch erstattet werden.
    habe mir jetzt zum gleichen Preis beim S*turn die Sapphire Radeon 9000
    atlantis gekauft. Und siehe da: Keine Probleme mehr im Dual betrieb und am analogen Ausgang.
    Wieder was gelernt: Ab und zu mal die lokalen Läden abklappern spart manchmal Geld obwohl man es nicht direkt vermutet...

Fazit: Kann vor Grafikkarten der Herstellers XELO nur warnen!

Gerade mal mit dem Versand (http://www.fichtel.de) gesprochen.
    Die konnten das angeblich nicht testen, weil sie keine der Karten mehr da haben. Haben aber jetzt eine "Revision B" da, mit aktivem Lüfter und einem analog-VGA Connetor der direkt auf das Board gelötet ist.
    Den hätten sie angeblich an 2 Monitoren getestet und keine Probleme gehabt. Hatten mir angeboten das zu tauschen.
    Da ich mal stark annehme, dass das Flachbandkabel eine mögliche Störquelle sein könnte werde ich das wohl machen und hoffen, dass ich nicht schon wieder zurück schicken muss...:(