Hi!
Ich würde weitersurfen, es gibt offiziell keine Möglichkeit ohne Internetpaket zu surfen und keinen Preis pro MB. Was sollten sie Dir also berechnen?
Surf weiter und freue Dich! :top:
Gruß Snoopy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Ich würde weitersurfen, es gibt offiziell keine Möglichkeit ohne Internetpaket zu surfen und keinen Preis pro MB. Was sollten sie Dir also berechnen?
Surf weiter und freue Dich! :top:
Gruß Snoopy
Ich finde auch, dass alle Fragen beantwortet sind.
Vieles hätte Google beantworten können, vielleicht würde Anax den Antworten glauben, unseren ja eher nicht. Also ich werde mich nicht mehr beteiligen.
Eines noch Anax:
Im PC/Handybereich wirst Du schwerlich Dich auf die Zukunft vorbereiten können, dazu ist diese Branche zu schnelllebig. Ein Handy ist nach spätestens einem Jahr, eher schon früher, veraltet.
Entweder man lebt damit oder kauft sich ständig das Neuste.
der Snoopy
Hi Anax,
man kann für das Handy ja auch grössere Pakete buchen. Also, das wäre jetzt kein Grund was gegen Tethering mit dem Handy spricht.
Hallo Schakal!
Nein, 1 GB reicht etwa 10 bis 14 Tage. Wenn ich auf D2 angewiesen bin, dann wird es oft eng mit dem FYVE-Paket (bin aber meist nicht nie lange in der "Pampa"), habe aber eine 2. "Notfall FYVE Sim", LIDL reicht mir immer aus.
Das 1 GB Paket im iPhone kommt eigentlich immer in die Drossel.
Ich meinte nur, das zum Kaufpreis des Routers noch ein Gutschein für eine 1GB Websession dabei war, was ja auch einen Wert hat, darum fand ich das Gerät sehr preiswert.
Snoopy
Echt? Keine eingehende Portierung? Das ist echt schwach!
Du hast schon recht, wenn man nur ein Tablet hat und damit nur wenige Minuten am Tag surft, ist das Tethering per Handy einfacher und günstiger.
Ich bin mit meiner Lösung ganz zufrieden, einen 24-Monatsvertrag möchte ich nicht, mir ist Prepaid lieber.
Der Hotspot war übrigens m. E. nicht teuer: 50,- € inkl. Websession einen Monat / 1 GB von ProSieben.
Unser Hotspot versorgt regelmässig unsere 5 Geräte, da meine bessere Hälfte auch ein Tablet und Smartphone hat, von daher hat er seine Daseinsberechtigung ![]()
Natürlich würde die Lidl-flat im Handy funzen, aber ich kann nicht zu LIDL wechseln, denn die o2-Freikarte ist mit den Bonusflats der für mich passende Tarif, lade 20€ auf davon bekomme ich FN-Flat und o2-flat kostenlos und kann mit den 20€ Guthaben noch das Internetpack M plus buchen. Den 1 GB des Smartphone verbrate ich regelmässig. Ich telefoniere fast nie in andere Netze, dafür habe ich Netzclub, würde aber mit meinen Telefonaten ins O2 und Festnetz regelmässig bei LIDL den Kostenstopp auslösen.
Außerdem muß ich beruflich oft in ein Gebiet, in dem o2 kein UMTS hat, da kommt FYVE ins Spiel. Zum Telefonieren mit der Freikarte reicht GSM ja aus.
Lange Rede, kurzer Sinn: für meine Familie ist es so am Besten.
Ist wie bei vielem Geschmackssache. :top:
Hi unix!
Also GSM kann ich Dir nicht genau sagen, ich achte nicht darauf, ob das Handy im UMTS oder GSM unterwegs ist, außerdem kann ich bei meinem iPhone UMTS-Nutzung mit der aktuellen Firmware nicht abschalten.
Die Sprachqualität finde ich persönlich gut.
Bin gespannt, was Du über Deinen Test mit der Freikarte schreibst!
Snoopy
Genau, der Akku des Handys wird durch Tethering sehr strapaziert. Den Mifi Router lade ich im Schnitt nur alle 3-4 Tage auf, mein Handy hält meist 2 Tage durch (wäre mit Tethering nicht möglich).
Ein weiterer Vorteil ist, dass man beim Handy eine kleinere Flat nehmen kann, mein Handy nutzt meist die Flat des Routers mit.
Das Gerät ist klein und leicht, stört in meinem Rucksack nicht wirklich.
Hallo!
In der Mittagszeit ist ein deutlicher Einbruch der Performance festzustellen (Hbf, untere Königstr.), bricht aber nie voll ab. Surfen inkl. Videos, VOIP hatte ich noch nie Probleme. Für's Smartphone auf jeden Fall ausreichend, für das iPad nutze ich im Moment lieber FYVE im D2-Netz, das reagiert gefühlt schneller.
Gruss Snoopy