Beiträge von mgsps

    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Auch jetzt wird mitunter ganz gut geraten.
    Und beim Raten passieren Fehler.
    Deswegen sind die Standorte bei Cellmapper, vorausgesetzt sie sind schon grün eingefärbt, zwar in aller Regel richtig, aber es gibt ab und an mal Ausnahmen.
    Ich sage dazu immer: nicht setzen, wenn nicht absolut sicher...
    Lieber rot lassen bis jemand kommt, der ihn sicher zuordnen kann.


    In Ringelstein und mindestens ein Standort in Paderborn ist auch falsch gesetzt. Hatte die nicht eindeutig zuortenbaren extra rot gelassen.


    Also nochmals die Bitte nur die absolut sicheren zuzuordnen.

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    In Paderborn laufen nun auch 10 MHz LTE 1800,zumindest im Bereich Schloß Neuhaus. Wie es weiter in der City aussieht weiß ich nicht.


    In Paderborn und Umgebung laufen alle neueren mit 10MHz LTE1800 und in der City gefühlt alle mit 10Mhz. Am Arosa Hotel zusätzlich LTE2600

    Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Berlin scheint zur Zeit quasi offline zu sein.


    Seit 2 Tagen im LTE Netz kaum Datendurchsatz, Upload größer als Download, Raten unter 1Mbit/s im LTE Netz zur Zeit normal.


    Ist in der Region Ostwestfalen ähnlich. Denke das liegt am Backbone bzw. der Anbindung. Manchmal extrem schlecht andere male wieder wie gewohnt im 2 stelligen Mbit/s Bereich. Tritt auch bei UMTS auf.


    LAC 30578 Grenze Salzkotten. Geht von Salzkotten Richtung SO Bad Wünnenberg Haaren. Die Zelle sagt mir nichts. Wo hast du die denn empfangen?

    Salzkotten Marktstraße ist LTE800 nach 3 Monaten mit der alten TAC aktiviert worden. UMTS und GSM laufen in der neuen konsolidieren LAC.
    Somit ist die Kernstadt bestens mit LTE Indoor versorgt :top:


    Telekom: 2xLTE (nur LTE1800)
    Vodafone: 1xLTE
    O2: 3xLTE (alle LTE800 und 2 zusätzlich LTE1800)

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Version 95 ist draußen in der Netzabdeckungskarte.


    An der Nordseeküste, Rund um Hamburg, südlich von Leipzig, Chemnitzer Norden hat sich etwas getan. Meist Lückenschlüsse.


    Hier in der Umgebung fehlen auf den ersten Blick folgende Sender:


    Salzkotten Oberntudorf
    Paderborn Wewer
    Delbrück Hövelhofer Str. 20


    alle schon einige Wochen in Betrieb und haben LTE800 Wewer und Delbrück zusätzlich LTE1800