Beiträge von mgsps

    Netzzusammenlegung in 33154 Salzkotten


    Die Netzzusammenlegung in 33154 Salzkotten hat diese Woche begonnen. Von 4 Standorten in der Kernstadt gibt es 3 mit neuer Standortbescheinigung von 14.07.2016 bis 04.08.2016



    Bisheriger GSM only Standort (GSM900, GSM 1800)


    3 Sektoren GSM900 Sicherheitsabstand 8,45m
    3 Sektoren LTE800 Sicherheitsabstand 6,63m
    3 Sektoren LTE1800 Sicherheitsabstand 8,85m



    Bisheriger GSM, UMTS Standort (GSM900, GSM 1800, UMTS)


    3 Sektoren GSM900 Sicherheitsabstand 8,35m
    3 Sektoren UMTS Sicherheitsabstand 8,96m
    3 Sektoren LTE800 Sicherheitsabstand 6,8m
    3 Sektoren LTE1800 Sicherheitsabstand 8,70m



    Bisheriger GSM, UMTS Standort (GSM900, UMTS, LTE800)


    3 Sektoren GSM900 Sicherheitsabstand 8,35m
    3 Sektoren UMTS Sicherheitsabstand 7,8m
    3 Sektoren LTE800 Sicherheitsabstand 6,8m
    3 Sektoren LTE1800 Sicherheitsabstand 7,58m


    GSM1800 verschwindet ganz und es wurde zumindest LTE1800 beantragt. Deutet der hohe Sicherheitsabstand bei LTE1800 auf eine hohe Bandbreite hin?

    3. BTS in Salzkotten


    In Salzkotten ist heute die 3. BTS nach ca. 6 Monaten Bauzeit in Betrieb gegangen. GSM900 und GSM1800 mit EDGE gleich am ersten Tag.
    Die andern beiden Standorte in Salzkotten sind jeweils GSM900 und HSPA Standorte. Ist für den neuen Standort (direkt neben der Gesamtschule) auch ein Node B geplant oder bleibt es erst einmal bei EDGE?
    Ich werde morgen mal schauen ob der Handover B1 Salzkotten in Richtung Paderborn jetzt auch besser klappt.

    3 BTS in Salzkotten


    In der o2 Mobilfunkstandort Datenbank ist in 33154 Salzkotten eine 3. BTS eingetragen (die südliche der 3 ist neu). An der Stelle ist noch nichts zu sehen. Auch in der EMF Datenbank ist nichts eingetragen. Gibt es einen Termin für die IBN? Warum tauchen Sender in der Standortkarte auf die noch nicht einmal installiert sind?


    Gruß
    Michael

    Re: Neue BTS in Salzkotten Scharmede



    Wurde gestern von O2 behoben (Zitat: Abweichung zwischen Soll- und Istkonfiguration). Beim heutigen Test hatte ich kein Gesprächsabbruch mehr. Der Kanal von 15723 wurde auf E7 geändert. Super schnelle Behebung! Weiter so O2

    Neue BTS in Salzkotten Scharmede


    Seit Anfang des Jahres ist folgede BTS in Betrieb:

    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…=0&resx=640&resy=480&ehz=


    Doch das Netz bei der Durchfahrt in Salzkotten Thüle ist schlechter geworden. Ich habe Gesprächsabbrüche bei Vollausschlag (Knacken und dann Abbruch). Heute habe ich den Grund dafür gefunden. Der Sektor CId 43936 verwendet den gleichen Kanal wie die benachbarte BTS mit Sektor 15723 (beide Kanal E11 und ca. 4,5km Luftlinie auseinander). Ist das normal 2 benachbarte Stationen mit auf gleichen Kanälen zu betreiben?


    Gruß
    Michael

    Re: Brockhagen


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Wie sieht es mit demn GK Koordinaten aus?
    Fotos wären auch nicht schlecht. Das Teil ist doch an dem großen Masten wo e+ und co auch sind? Oder soll ich mal die Tage nachsehen?


    gogo


    Ja O2 hat die Panels mit am Turm von T-Mobile und E+. Zwei Sektoren ganz unten und einer weiter oben. Sind die Sektoren mit 6.48 Sicherheitsabstand: http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=37709


    Ich bin erst Dienstag in Brokhagen und werde dann Fotos machen.


    Hier noch die GK Koordinaten:


    CI Loc Koor.
    16300 30540 345469576163
    36300 30540 345474576155
    56300 30540 345465576155


    Ich habe den Sender bei Patrick eingetragen.

    Ich war heue in Brockhagen (wird MG interessieren) und siehe da O2 hat die Panel schon am Turm (E+ und T-Mobile) angebracht. 2 Panel unten und ein Panel weiter oben am Turm. Mal schauen wann auch dieses Funkloch in Brockhagen geschlossen ist.


    Michael

    Weiß jemand wie es mit dem Netzausbau in Steinhagen OT Brockhagen aussieht? Die anderen 3 Netzbetreiber sind mit einer BTS im Ort (T-Mobile sogar HASPA 3600) und bei O2 ist seit 1,5 Jahren Barring Indoor nichts zu machen. Auf der L832 von Gütersloh bis Halle Westfahlen wird es Outdoor auch ziemlich eng (Gesprächsabbrüche)


    Michael