Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • könnt ihr mal bilanzieren wie viele Stationen bei euch im letzten 4 Monaten bis zum Jahresende dazugekommen sind? Also bei mir waren es 3BTSen und 1Node, allerdings wurde bei uns im Raum Jena die anderen Jahre schon sehr viel gebaut.

  • Brockhagen ist ja online!
    Das wurde aber auch Zeit.
    Was ist denn in Halle Hörste, Versmold Osterweg und Bockhorst?
    Immer noch nichts???

  • YEEEEAAAAHHHAAAAA!!


    Auch in Jena springt jetzt HSUPA viel schneller an und wird auch beim SMTP-Protokoll beim E-Mailversand aktiv!!! Endlich hat O2 das Netz nachjustiert!

  • Die E-GSM Sender in 55758 Veitsrodt und 55743 Kirschweiler sind jetzt auch aktiv. EDGE ist auch vorhanden. Damit ist der Kreis Birkenfeld schon fast gut mit O2 GSM versorgt. Wo es noch Probleme gibt werde ich in der nächsten Zeit testen. Wenn ich dem GIS glauben kann müsste der Sender in 55758 Kempfeld auch schon aktiv sein. Für Dezember sind noch weitere BTS in Mittelreidenbach, Sien und Idar-Oberstein geplant. Bei UMTS sieht es hier noch traurig aus, aber da wird sicher nächstes Jahr noch einiges kommen. Die einzige Node B in Göttschied kriegt sicher noch Gesellschaft.

  • Seit gestern ist der neue o2-Sender in 82211 Herrsching/Widdersberg on air.


    3x EGSM, läuft von Beginn an auf EDGE.


    Das einzig nervige ist, dass der Sender eine völlig unpassende LAC spendiert bekommen hat. Hier üblich ist die 51057 oder 51056. Der neue hat die 51048.


    Daher bekommt man den neuen so gut wie nie rein, da ja beim LAC-Wechsel ein wesentlich besserer Pegel vonnöten ist.


    Ich kann mir da nur einen Konfigurationsfehler oder die Tatsache, dass der Sender sehr weitläufig über Richtfunk angebunden ist (Link soll angeblich über 50km gehen) als Ursache vorstellen. Wenn der Sender über Richrfunk an einem BSC angebunden ist, muss er dessen LAC haben, oder?


    Wie erstreckt sich die LA 51048 sonst? Meine da was von Richtung Nürnberg/Regensburg gelesen zu haben?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Re: Brockhagen


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Wie sieht es mit demn GK Koordinaten aus?
    Fotos wären auch nicht schlecht. Das Teil ist doch an dem großen Masten wo e+ und co auch sind? Oder soll ich mal die Tage nachsehen?


    gogo


    Ja O2 hat die Panels mit am Turm von T-Mobile und E+. Zwei Sektoren ganz unten und einer weiter oben. Sind die Sektoren mit 6.48 Sicherheitsabstand: http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=37709


    Ich bin erst Dienstag in Brokhagen und werde dann Fotos machen.


    Hier noch die GK Koordinaten:


    CI Loc Koor.
    16300 30540 345469576163
    36300 30540 345474576155
    56300 30540 345465576155


    Ich habe den Sender bei Patrick eingetragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Auch in Jena springt jetzt HSUPA viel schneller an und wird auch beim SMTP-Protokoll beim E-Mailversand aktiv!!! Endlich hat O2 das Netz nachjustiert!


    Nicht zu viel freuen. Ich komme Ende des Jahes in die Ecke und dann schau ich nach, obs auch stimmt :top: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!