Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von ulrichb
    Hallo zusammen,


    mir wäre sehr daran gelegen zu erfahren, wie es im PLZ Gebiet 99192 aussieht bzw. was geplant ist.
    War schon im O2 Laden, aber dort konnte oder wollte man mir keine Angaben machen.


    Danke und Gruß
    Ulrich


    kommt nur zum 1.1.2011 was in Molschleben hin.


    sonst nix auf dem Radar. Sähe aber so ganz gut in dem Gebiet aus...also eigentlich nur manche Outdoor only Ecken laut Karte.

  • Zitat

    Original geschrieben von uller2
    Sehe nur bei der Arnheimer Straße eine neue BTS zum 01.01.2011 und eine Node B auch an der Arnheimer Straße am anderen Rhein Ufer. Aber da ist doch HSDPA gut ausgebaut.


    Hallo Uller2,


    vielen Dank erst einmal für deine Info.
    Leider heisst das für mich, dass O2 für mich in absehbarer Zeit mangels vernünftiger Indoorversorgung nicht in Frage kommt. Im gesamten südlichen Teil von Meerbusch-Lank, sowie den angrenzenden Ortsteilen Langst-Kierst, Nierst und Ilverich ist leider nix mit GSM indoor und UMTS indoor. Schade eigentlich....


    Die von dir genannte geplante BTS und Node B betriff Düsseldorf Wittlaer-Einbrungen.


    Gruß


    Markus

  • Re: Neue BTS in Salzkotten Scharmede



    Wurde gestern von O2 behoben (Zitat: Abweichung zwischen Soll- und Istkonfiguration). Beim heutigen Test hatte ich kein Gesprächsabbruch mehr. Der Kanal von 15723 wurde auf E7 geändert. Super schnelle Behebung! Weiter so O2

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Rosenstr. 10
    82049 Pullach im Isartal

    Der Sendemast am S-Bahnhof Großhesselohe Isartalbahnhof ist bei o2 ein reiner UMTS-Sender. Gleiches gilt für den Sender Herterichstr. 8/Ecke Sollner Str. in München.
    Die beiden Basisstationen Wiesenweg 5 in Pullach und Wolfratshauser Str. 211/Ecke Melchiorstr. in München sind jeweils GSM und UMTS.
    Siehe auch meine Internetseite.

  • Danke scharl, auf deine Seite hätte ich auch selber kommen können :gpaul:

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefon_noob
    an der B276 sollte eine BTS live sein. Sonst links und rechts davon in der Pampa 2 BTS aber ohne Datum


    Kefernrod bekommt aber nix...da bleibt es dunktel mit o2...zumindest jetzt auf dem Radar... sorry


    Das ist schon echt ne tolle Ecke. Die o2 Netztechnik sollte eine Taskforce Vogelsberg gründen :) Nur der Odenwald hält da noch mit; Rhön, Thüringer Wald und größtenteils Spessart sind da schon besser ausgebaut.


    Können wir mal die Orte zusammentragen ohne o2-Netz?


    36137 Großenlüder-Kleinlüder (outdoor nichts)
    36154 Hosenfeld-Hainzell (outdoor nichts oder schlechter -100dbm)
    36154 Hosenfeld-Blankenau (outdoor nichts)
    36119 Neuhof-Hauswurz (outdoor nichts oder schlechter -95dbm)
    36137 Großenlüder-Lütterz (outdoor nichts oder schlechter -95dbm)
    36381 Schlüchtern-Kressenbach (in Teilen outdoor nichts)
    36399 Freiensteinau-Radmühl (outdoor sehr schlecht)
    36355 Ilbeshausen-Hochwaldhausen (outdoor sehr schlecht)
    36358 Herbstein-Schlechtenwegen (outdoor nichts oder schlechter -95dbm)
    36358 Herbstein-Stockhauen (outdoor nichts)
    36358 Herbstein-Schadges (outdoor nichts)
    36358 Herbstein-Rixfeld (outdoor nichts oder schlechter -100dbm)
    36341 Lauterbach-Frischborn (outdoor sehr schlecht)
    36369 Lautertal-Dirlammen (outdoor sehr schlecht)


    Im 63xxx-Vogelsberg-Bereich und nördlich kenne ich mich netztechnisch nicht so aus, dass ich dazu mehr sagen kann.

  • xelavator


    Die Liste könnte man sicher beliebig erweitern. Viel interessanter finde ich aber den Vergleich mit den anderen drei NB. Es gibt eben Orte an denen sich Mobilfunk nicht rechnet oder Orte an denen Mobilfunkantennen nicht erwünscht sind.

  • Die BTS in 82319 Perchting ist seit dieser Woche on air!


    Wieder ein Funkloch weniger ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!