Beiträge von albro

    Zitat

    Original geschrieben von slop
    ...
    - auch ich finde im Entsperrbildschirm keine Möglichkeit mehr "schnell" auf Stumm zu schalten, nervt etwas, war eine ´sehr angenehme Funktion; so muss ich jetzt immer entsperren und dann über die Lautstärkeregler an der Seite auf lautlos stellen
    ...
    Gruß,
    slop


    Hi,


    Die On/Off-Taste einmal kurz, einmal lang drücken, dann kommt das Abschaltmenü, wo man stummschalten kann.


    Oder einen Widget z.B. mit Widgetsoid basteln, mit Schaltflächen für Stummschaltung (und z.B. Taschenlampe) und am Lockscreen platzieren. Der Widget erscheint dann am Lockscreen anstelle der Uhr. So wirst du die alte Motorola-Stummschaltung nicht mehr vermissen.

    Habe mein Mini seit Mitte August, bisher keine Probleme. Bin vom X10 Mini umgestiegen, das hat sich allemal gelohnt. Die Anzeige hat im Vergleich zum X10 Mini endlich die richtige Größe, die Auflösung kann man auch nicht mehr mit der des Alten vergleichen. Rein optisch und haptisch spielt der Neue in einer anderen Liga.
    Jedes Modell hat seine Macken (ich meine jetzt nicht die einzelnen Defekte oder Fabrikationsfehler), das liegt vor allem am Betrachter und ein perfektes Handy für alle wird es nie geben.
    Das Modell empfinde ich als sehr gelungen, ein wahrer Nachfolger des X10 Mini.
    Wem das zu dick/zu klein/zu android/zu SE ist, der sollte sich halt nach einem anderen Modell umschauen (Ray? Eifon? diverse Koreabomber?)


    Gruß


    Habe gestern das Ray angeschaut, kann die Displayblässe bestätigen. Verglichen wurde mit dem eigenen Mini und dem Mini Pro - Aussteller.
    Allgemeiner Eindruck: sehr schönes Gerät. Das Metall ist leider kaum zu spüren, finde es aber OK. SE schafft immer wieder aufs Neue, richtig unverwechselbare Modelle zu erschaffen, siehe die ganzen Minis, Arc und jetzt Ray. Respekt! Leider fehlen die Kapazitäten, um aus 1 Modell 5 ähnliche zu entwickeln und damit den Markt zu überflüten, wie es die Konkurrenz macht.

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Verarbeitung beim Mini ist wirklich gut, konnte keinerlei Knarzen feststellen. Auch die Tasten haben nicht gewackelt. Außer der Autofokus Knopf, der ist sehr schwamming, bis man ihn zum Schnapschuss eindrückt.


    Es sieht wertig aus, vorallem weil der Rand sehr dünn ist, was wirklich ins Auge fällt.


    Aber werde mein Mini jetzt zurückschicken, das Flackern am Display ist unmöglich.


    So schlimm ist das Flackern auch wieder nicht. So siehst du wenigstens deutlich, dass die Energie gespat wird :D:D Wenn es doch so stört, stelle doch eine feste Helligkeit ein...z.b., Widgetsoid ausm Market kann des sehr gut..Default-werte 10-30-100% (wie der Standard-Widget ausm x10mini)-und Automatisch (das mitm Flackern).

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Mensch, bei mir kam noch keine Versandsmitteilung von NBB, habe auch zum Aktionspreis von damals bestellt.


    Habe gestern spontan nachgefragt, wann geliefert wird (Lagerstatus war zu dem Zeitpunkt unbestimmt). Promt kam eine Nachricht, dass die Bestellung in den Versand gehe und 2-3 Stunden später eine Versandmitteilung mit der DHL-Nummer.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Notebooks-billiger hat mein mini auch fuer 162 euro (vorbestellerpreis) verschickt.....juchu...;-)


    Glückwunsch!!! Habe heute auch mein Kleines Schwarzes bekommen... Bin begeistert! Deinen Preis hat notebooksbillliger damals nochmal unterboten, ich durfte für 139,00+VSK bestellen (Ende Juni). :D