Durch beides(ca 25 MB Daten).Kostenschutz greift so wie er soll.Bei Daten ist aber bislang keine Drosselung auf GPRS feststellbar(kommt aber vielleicht noch verzögert)
Beiträge von snoopermen
-
-
Kostenschutz erreicht
Es kam eine SMS bei genau 39 € Verbrauch : " von nun an profitieren sie vom Kostenschutz..........." -
Heute kam bei mir bei Unterschreiten eines Guthabens von € 4 eine SMS von blau.de, die auf den geringen Guthabenstand hinweist.Bin jetzt mal gespannt wie es dann voraussichtlich wohl noch heute mit der Kostenbremse laufen wird
-
Verlängert sich nach Auskunft von blau.de automatisch.die Bestätigungs-SMS ist wohl nur unglücklich formuliert
-
Vor zwei Stunden bin ich über die 1155 durchgekommen. Bestätigungs SMS gerade erhalten

-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Muss man den Kostenschutz nun jeden Monat aktivieren ? In der SMS steht das die Gültigkeit des ganzen am 1.12.2010 endet. :confused:Das Problem ist, daß es offenbar in der SMS stand und die ist vom Wortlaut her unmißverständlich und das macht das ganze ja gerade erst in sich widersprüchlich
-
Wobei das dann wieder im Widerspruch zu der SMS steht die du erhalten hast.
Die Frage ist also: was mag wohl stimmen?Man kann es nicht sagen,da die Kostenbremse ja noch nicht einmal nachweislich funktioniert d.h. es gibt wohl noch niemanden, der tatsächlich bestätigen kann das bei € 39 Schluß ist ,also das ganze rund läuft.Erst dann kommt doch die Frage der Automatik.
-
Vermutlich hat sich die Kostenbremse bei blau bereits ausgebremst, bevor sie überhaupt bremsen tuen können tut und in einer Art Dominosteineffeft sind dann durch diesen Bremsen-knock out alle anderen Optionen direkt mit platt
Das nennt man Blattschuß :cool: -
Zitat
Original geschrieben von Marko
Sieht nicht nach ner Panne aus. Mittlerweile klappt auf meinen beiden Karten sowohl der Kostenschutz als auch das Aufbuchen von Optionen. Wie erwartet, läufts es NICHT sofort auf allen Karten, sondern wird Stück für Stück durchgeschoben. Wie so oft im Mobilfunkleben...Außerdem heißt buchbar ab 1.11. nicht, dass es Punkt Null Uhr klappen muss. Also mal den Ball flach halten und abwarten; wird auch noch bei Euch klappen.

Mal auf die Idee gekommen, daß man sich so eine Full-Flate nicht einfach so zu legt,sondern weil man sie einfach auch beruflich braucht?Dann muß man sich auf den Anbieter verlassen können.(und nicht darauf hoffen, daß es irgendwann klappt)Davon spüre ich momentan bei blau nicht sehr viel.Das hat nichts mit Bällen flach halten zu tun, als vielmehr mit Zuverläßlichkeit.Bereits meine Karten-Aktivierung vor einigen Tagen dauerte gemessen an meinen bisherigen Erfahrungen sehr, sehr lange.Allem Anschein nach setzt sich das jetzt weiter fort.Fragt sich was als nächstes kommt.vielleicht: die Kostenbremse hat sich festgebremst und kann daher nicht mehr bremsen

-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Andere Pakete zu buchen soll laut einigen anderen Blau.de Kunden auch nicht gehen. Fängt ja gut bei denen an...*lol*Das stimmt leider.Ich habe versucht wenigstens die Festnetz-Flat zu buchen.Geht auch nicht.Glücklicherweise habe ich das Guthaben noch nicht gekauft, so daß sich mein Schaden momentan lediglich auf den Kaufpreis in höhe von 9 € beläuft.Wenn es bis morgen immer noch nicht klappt, wird eben die Lidl-Karte wieder aufgeladen.Blamabel ist es für blau in jedem Fall