Beiträge von snoopermen


    Wie gut die 3.06 läuft, hängt in erster Linie davon ab, wie groß der zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher des Gerätes ist.Bei den Geräten mit ehr kleinem Arbeitsspeicher wie z.B. dem 5230 und 5800 ist eine Navigation mit einem hohen Landstraßenanteil nur bis ca. 60 km möglich,weil dann die Anzeige kommt Arbeitsspeicher voll.Davon abgesehen ist die 3.06 deutlich besser als die 3.04

    Re: das Nokia 5800 XM noch kaufen?


    Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    ich hoffe das ich mit meiner frage hier richtig bin. ich möchte mir gerne ein neues handy zulegen. was die ausstattung dabei anbelangt bin ich auf das 5800 xm gekommen. das gerät selbst ist ja nun auch schon etwas älter. würdet ihr es heute noch empfehlen?


    grüsse, georg



    Ist zwar schon etwas älter, aber inzwischen durch updates sehr stabil und solide.Von der Ausstattung(insbesondere die kostenlose OVI-Maps Navi) immer noch auf der Höhe der Zeit.Wenn der Preis stimmt auch jetzt immer noch empfehlenswert(übrigens hat Stiftung Warentest den kleineren Bruder vom 5800 das 5230 im September 2010 vor dem iphone 4 auf dem 2. Platz mit gut bewertet)

    Zitat

    Original geschrieben von hinkefuss25
    aber bei mir wurde beim installieren der beta gefragt ob ich die alte version ersetzen will. ich denke nicht das nach dem deinstallieren automatisch die alte version wieder da ist. probiers aus


    Doch , die alte Version ist wieder da, weil sie nicht deinstalliert wird wenn eine neuere Version aufgespielt wird.Habe es selbst ausprobiert

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wo wird Postpaid bei Blau angeboten? Das findet sich weder beim Bestellvorgang noch online im Portal. Und ich meine nicht automatische Aufladung (was eh bei beiden geht), mit zig Abbuchungen je nach Bedarf pro Monat, sondern einer.


    wieso zig Aufladungen?Seit es bei blau.de den Kostenschutz gibt, ist innerhalb von 1 Monat sowieso bei 39 € Schluß.Dann wird eben einmal in jedem Monat bei Erreichen eines vorgegebenen Betrages ein gleichfalls fest vorgegebener Betrag(z.B. 40€) automatisch nachgeladen.


    Bedenken sollte man beim Simyo Postpaid, dass es immernoch ein E-Plus-Prepaidangebot ist, das nur auf Postpaid umgebastelt wurde (Aufladungen finden im Hintergrund statt). Das macht sich insbesondere bei der Anzahl der Roamingpartner bemerkbar.


    Im Inland hat man dafür aber mit den Discounter-Angeboten die erheblich günstigeren Verbindungpreise.Wenn ich mir da das ein oder andere Angebot der Netzbetreiber anschaue,zum Teil sogar noch mit 24 monatiger Laufzeit, frage ich mich, wem diese Angebote eigentlich nutzen sollen(dem Konsumenten mit Sicherheit nicht)

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Das war auch der Grund, warum 2 Bekannte von mir zu simyo und nichz tu congstar gegangen sind. Sie wollten unbedingt postpaid haben und damals bot congstar das nicht an.



    Geben tut es dieses Quasi-Postpaid Verfahren bei blau.de ja auch.Nur kommt es allem Anschein nach, wie einige hier berichten, bei der automatischen Aufladung per Lastschriftverfahren zu Problemen.

    Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    mit Kreditkarte geht es bei mir auch aber Sie bekommen es einfach nicht mit Bankeinzug hin , das ärgert mich maßlos


    Das ist wirklich schade,da es mit Sicherheit eine Menge Leute gibt,für die das lästige manuelle Aufladen überhaupt nicht in Betracht kommt, die einfach nur die Vetragsleistungen unbeschwert nutzen möchten.
    In meinem Bekanntenkreis kenne ich alleine drei, bei denen das so ist.Die würden blau.de niemals mit Aufladebons nehmen.Selbst das Aufladen mit KK wäre denen schon zu lästig

    Zitat

    Original geschrieben von cayen
    Was mir noch bei blau fehlt ist ein postpaid vertrag, für die, die mit aufladen nicht viel zu tun haben wollen.


    Es gibt bei blau de die sogenannte automatische Aufladung,d.h. das bei Unterschreiten eines vorher festgesetzten Betrages automatisch über das Girokonto aufgeladen wird.De facto kommt dies einem "Postpad"-Vertrag gleich(was auch daran zu erkennen ist, daß bei diesem Verfahren gem. den AGB eine Bonitätsüberprüfung erforderlich ist)


    blau.de kann auch im Stick oder Handy als Modem genutzt werden