Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Nokia Internetradio


    Habe mir das Programm über wlan runtergealden. Bekomme es aber nicht zum Laufen. Es kommt die Meldung: No network connection. Kann jemand helfen?

    Nokia 5800 XM V 51.0.006

  • das Nokia 5800 XM noch kaufen?


    ich hoffe das ich mit meiner frage hier richtig bin. ich möchte mir gerne ein neues handy zulegen. was die ausstattung dabei anbelangt bin ich auf das 5800 xm gekommen. das gerät selbst ist ja nun auch schon etwas älter. würdet ihr es heute noch empfehlen?


    grüsse, georg

  • Re: das Nokia 5800 XM noch kaufen?


    Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    ich hoffe das ich mit meiner frage hier richtig bin. ich möchte mir gerne ein neues handy zulegen. was die ausstattung dabei anbelangt bin ich auf das 5800 xm gekommen. das gerät selbst ist ja nun auch schon etwas älter. würdet ihr es heute noch empfehlen?


    grüsse, georg


    Ich hab es jetzt bald zwei Jahre, ich bin noch vollkommen zufrieden mit dem Ding. Würde es mir auch wieder holen. Also wenn es Dir gefällt und Du es günstig bekommen kannst, spricht nichts gegen.

  • Re: das Nokia 5800 XM noch kaufen?


    Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    ich hoffe das ich mit meiner frage hier richtig bin. ich möchte mir gerne ein neues handy zulegen. was die ausstattung dabei anbelangt bin ich auf das 5800 xm gekommen. das gerät selbst ist ja nun auch schon etwas älter. würdet ihr es heute noch empfehlen?


    grüsse, georg



    Ist zwar schon etwas älter, aber inzwischen durch updates sehr stabil und solide.Von der Ausstattung(insbesondere die kostenlose OVI-Maps Navi) immer noch auf der Höhe der Zeit.Wenn der Preis stimmt auch jetzt immer noch empfehlenswert(übrigens hat Stiftung Warentest den kleineren Bruder vom 5800 das 5230 im September 2010 vor dem iphone 4 auf dem 2. Platz mit gut bewertet)

  • Die Stiftung Warentest sollte lieber das Handytesten anderen (Fach-)Zeitschriften (Connect z.B.) überlassen und bei Staubsaugern etc. bleiben. :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Kann ich so nicht stehenlassen. Ich hab auch schon länger das 5800 und würde es jederzeit dem iPhone 4 vorziehen. Sicher kann man die beiden jetzt nicht direkt miteinander vergleichen, aber schliesslich kommt es immer darauf an auf was man Wert legt und was man ausgeben möchte. Und vom Preis/Leistungsverhältnis ist das 5800 immer noch super.
    Was mich immer noch vom Hocker haut beim 5800 sind die Stereo-Lautsprecher und der absolut spitzenmässige Empfang. Wenn das Telefonieren mit dem 5800 nicht mehr geht, dann is sowieso Schicht im Schacht was man ja vom iPhone nicht unbedingt behaupten kann.
    Mir waren diese beiden Kriterien schon immer wichtig (für jemand anderen vielleicht nicht), deswegen ist das mit den Tests immer so ne Sache.
    In diesem Sinne...

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Zitat

    Original geschrieben von koebi
    Kann ich so nicht stehenlassen. Ich hab auch schon länger das 5800 und würde es jederzeit dem iPhone 4 vorziehen. Sicher kann man die beiden jetzt nicht direkt miteinander vergleichen, aber schliesslich kommt es immer darauf an auf was man Wert legt und was man ausgeben möchte. Und vom Preis/Leistungsverhältnis ist das 5800 immer noch super.
    Was mich immer noch vom Hocker haut beim 5800 sind die Stereo-Lautsprecher und der absolut spitzenmässige Empfang. Wenn das Telefonieren mit dem 5800 nicht mehr geht, dann is sowieso Schicht im Schacht was man ja vom iPhone nicht unbedingt behaupten kann.
    Mir waren diese beiden Kriterien schon immer wichtig (für jemand anderen vielleicht nicht), deswegen ist das mit den Tests immer so ne Sache.
    In diesem Sinne...


    Ja, Akkulaufzeit und die hervorragende Akustik beim telefonieren nicht zu vergessen, die sprechen auch noch für's 5800, achja itunes braucht man auch nicht ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Die Stiftung Warentest sollte lieber das Handytesten anderen (Fach-)Zeitschriften (Connect z.B.) überlassen und bei Staubsaugern etc. bleiben. :rolleyes:


    Von mir aus können sich Stiftung Warentest und connect das Testen von Staubsaugern und Bratpfannen teilen.. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Die Stiftung Warentest sollte lieber das Handytesten anderen (Fach-)Zeitschriften (Connect z.B.) überlassen und bei Staubsaugern etc. bleiben. :rolleyes:


    Connect testet doch auch total für den Arsch...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mascarpone87
    Connect testet doch auch total für den Arsch...

    Aus welchem Grund?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Die Stiftung Warentest sollte lieber das Handytesten anderen (Fach-)Zeitschriften (Connect z.B.) überlassen und bei Staubsaugern etc. bleiben. :rolleyes:



    Genau...weil diese Fachzeitschriften wegen der hohen Werbeeinnahmen durch Handyhersteller auch mit absoluter Sicherheit vollkommen unabhängig sind :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!