Beiträge von bz_star

Hallo zusammen,

seit gut zwei Wochen gibt es die für das iPhone sehr beliebte App auch für Android Nutzer.
    Ich habe die App zu Beginn ausprobiert und habe durchaus gefallen an ihr gefunden.
    Den Hype kann ich allerdings nicht ganz verstehen. Die Filter lassen sich z.B. auch mit verschiedenen
    Kameraapps einstellen, und auch ansonsten bietet die App keine sonderlich attraktiven Funktionen,
    eben Bilder hochladen, bearbeiten und teilen.

Es gibt zwar Bilder, die wirklich klasse aussehen, jedoch machen sich viele Nutzer die Mühe,
    die Fotos mit einer richtigen Cam zu schießen, auf das Handy zu laden und sie anschließend
    auf Instagram zu posten.
    Dachte zu Beginn erst, der Sinn der App sei, dass die Fotos mit einer Handycam fotografiert
    werden sollen. Habe ich mich getäuscht, jedoch würde ich dies wesentlich interessanter finden.

Also, wer nutzt das von euch? Vielleicht könnte man ja etwas kleines starten, z.B. dass jeder
    seine Fotos, die er für gut empfindet, mit einem Hashtag (z.B. #telefontreff) kennzeichnen,
    Gruppen können ja leider nicht erstellt werden.

:)

Zitat

Ja schon klar.... aber der ging schon in den ersten Gängen so schnell runter in den Begrenzer. Ich musste an der Ampel fix schalten um gut vom Fleck zu kommen. Das war definitiv kein normaler Begrenzer...

Wie äußert sich das denn? Bei welcher Drehzahl setze ein vermeintlicher Begrenzer ein? Kann es sein,
    dass das Fahrzeug noch kalt war? Zumindest bei vielen BMWs ist das so, dass der Motor erst
    ab einer bestimmten Betriebstemperatur richtig hochdreht.

Zitat

Aber vielleicht ist das auch extra eine Mietwagenkonfiguration ?! Anders kann ich mir das nicht erklären.

Im Grunde kannst du jedes neuere Fahrzeug heutzutage nicht mehr in den roten Bereich drehen.
    Das verhindert meist schon ein Softlimiter. Allerdings kenne ich keinen Mietwagen, der irgendwie
    anders ausdreht, als ein kein-Mietwagen :D
    Kenne aber solche Vorsichtsmaßnahmen von Porsche und BMW M. Bei entsprechenden Probefahrten
    mit deren Kisten, ist zum Beispiel die Launch Control Funktion deaktiviert.

Ich habe bisher zwei Neuwagen gehabt und diese nie großartig "eingefahren".
    Ich persönlich halte davon nichts. Klar, man muss nicht gleich die ersten 100km bis in den Begrenzer
    drehen. Aber nur bis 4000 drehen? Was machst denn bei ner Autobahneinfahrt? Ein 130 PS Benziner
    verlangt da wohl nach etwas mehr Drehzahl.
    Wenn man bedenkt, welchen Anforderungen an ein Fahrzeug bzw. dessen Motor vor der Vorstellung
    ausgesetzt ist, wird der Motor es schon aushalten, wenn man etwas fester aufs Gas tritt.

Hingegen halte ich das Warmfahren im Winter oder auch im Sommer für sinnvoller.

Die VIP Nummern kann man sich auf der Homepage ansehen, wenn man auf bestellen klickt.
    Habe jetzt ein paar mal herumgeklickt, aber wirklich "VIP" sind die Nummern wohl nicht.
    Sind eben ein, zwei gleiche Zahlen drin, mehr aber auch nicht.

Zitat

Für das HTC bekommst du bei Ebay nach Abzug der horrenden Gebühren auch nicht mehr.

Die Gebühren fallen doch auch beim S2 an, daher gleicht sich das doch wieder aus.
    Ich beobachte täglich die Preise in ebay vom One S und auch von anderen und seit es auf
    dem Markt ist, konnte ich keinen wirklichen Preisverfall beobachten.
    Fakt ist nunmal, dass der TE das Gerät jetzt verkaufen will und da bekommt man für das One S
    einfach mehr. Wie das nun in 4 Monaten ist, kann keiner sagen, möglich dass das One S dann
    billger als das S2 ist.