Beiträge von bz_star

Zitat

Original geschrieben von Oberhausener
    Für mich als Schüler mit einem knapp kalkulierten Taschengeld sind 5€ pro Monat viel Geld.

Nunja, dann sollte man sich fragen, ob man bei Fragen rund um Handys oder Telekommunikation lieber eine häufig kostenpflichtige Hotline anrufen möchte.

t-fone,

Höre ich zum ersten Mal. Vor allem ist es doch absolut schwachsinnig und unlogisch.
    Auf der einen Seite erteilt man 1&1 eine Einzugsermächtigung, auf der anderen Seite
    soll man dann einen Betrag für die Hardware überweisen.
    Wollen die sich damit vielleicht absichern, wenn man z.B. vom Widerrufsrecht gebrauch
    macht und versucht, das Gerät zu behalten? So eine Art Pfand :confused:

Was sagt denn deren Hotline?

Ich habe kürzlich mit 1&1 wegen einer eventuellen Vertragsverlängerung gesprochen.
    Würde ich jetzt verlängern, bekäme ich z.B. ein Galaxy Nexus für 200€ oder ein Note für
    250€ dazu. Schlechter Scherz, wenn die so tatsächlich versuchen ihre Kunden zu behalten.

Thomas

Selbstverständlich gebe ich dir recht, ich sehe das ja ähnlich! Ich bin nur der Meinung, dass man
    nicht pauschal sagen kann, Pfefferspray helfe sowieso nicht. Ich habe zwar kein Pfefferspray o.ä.,
    aber ich muss gestehen, dass ich im Ernstfall nicht davor zurückschrecken würde, es zu benutzen.
    Mag sein, dass ich dazu die Zeit nicht habe, weil ich davor schon eine gedonnert bekomme, aber
    die Chance dass es ein klein bisschen helfen könnte, würde ich mir nicht entgehen lassen wollen.

Bei den ganzen Idioten die da draußen ihr Unwesen treiben finde ich es einfach nur verständlich,
    wenn der ängstliche Bürger etwas für seine Sicherheit bzw. sein Gewissen machen möchte.

Zitat

So ein Kram schützt nicht und hilft nicht. Also lieber Fersengeld geben und von so nem Kram die Finger lassen.

So so.
    Meinst du nicht, dass sollte jeder für sich entscheiden? Ich kann Frauen oder auch Männer
    sehr gut verstehen, wenn sie mitten in der Nacht Angst haben, wenn zwei dunkle Gestalten
    ihren Weg kreuzen.
    Warum sollte es helfen wegzulaufen? Wer sagt denn, dass man dazu im Ernstfall die Möglichkeit
    hat? Es ist kein Kunststück eine zierliche Frau festzuhalten. Einmal Montag die Zeitung
    aufschlagen, da stehen genügend Beispiele über Vorfälle die sich vermehrt am Wochenende
    zutragen.

Ich bin der Meinung, dass es keine Wunderwaffe gibt. Doch bevor ich weiterhin ängstlich durch
    die Nacht marschieren müsste, kaufe ich mir lieber ein Pfefferspray, welches möglicherweise
    helfen könnte.

Klar, da gehören ja auch immer zwei dazu. Ich weiß nicht wie die Rechtslage in China ist,
    hier in Deutschland ist man ab 18 volljährig, ob das dort auch so ist, ich weiß es nicht.

Die Sache ist selbstverständlich zweifelhaft, ganz egal ob nun volljährig oder nicht.
    Ob das hier in Deutschland so auch ginge, ich glaube nicht.

Bin zwar auch kein Apple Fan, aber die Tatsache, dass es hier nun um iPhone und iPad geht,
    bietet natürlich große Angriffsfläche.

Soweit ich weiß, ist dieser Fall schon fast ein Jahr her, damals wurde auch schon darüber berichtet.

Zitat

Dieser Junge hat einen anderen Weg gewählt in dem er etwas wertvolles verkaufte um das Geld für die Geräte zu erhalten. Somit hat er das Geld auf legale Weise verdient.

Von "legal" kann hier meiner Meinung nach überhaupt nicht die Rede sein. Wie aus verschiedenen Artikeln herauszulesen ist,
    vermietete das Krankenhaus die Räumlichkeiten gelegentlich an "Geschäftsleute"...
    Ich schätze Eins und Eins kann jeder zusammenzählen, und ob man dann immer noch von einem "legalen" Geschäft spricht,
    bezweifle ich ;)