Beiträge von bz_star

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
      bz_star: Die Polizei war schon vor Ort und konnte auch nicht helfen. Man sollte die Threads nicht nur "überfliegen". ;)

Gruß
    Tommy

Keine Sorge, ich habe den Thread gelesen.

JST123, Selbst in hartnäckigen Fällen weiterhin die Polizei rufen. Wir haben in Deutschland nicht umsonst einen Behördendschungel. Und selbst wenn du dich jeden Tag mit denen in Verbindung setzen muss, irgendwann wird auch er es begreifen.

Nummer 1.) "Blöd" redet hier niemand. Das ist ein Forum in dem man auch damit rechnen muss, dass es User gibt, die anderer Meinung sind.

Nummer 2.) Verantwortungslos ist wohl eher deine Ausdrucksweise. Ich erinnere nur an die Betonung "Ausländer". Denke doch an die Kinder, hast du ja eben selbst erwähnt.

Nummer 3.) Du bist mit Sicherheit nicht der Einzige, der mit derartigen Problemen umgehen muss. Ich selbst hatte auch schon Diskussionen mit dem Nachbarn, weil er gleiches bei mir abgezogen hatte. Glücklicherweise bin ich im Stande, mein Mundwerk zu nutzen und mich zu verteidigen. Heißt: Polizei anrufen, wenn das nichts bringt, Anzeige erstatten. Spätestens nach dem ersten Bescheid wird sich auch dein Nachbar über sein Verhalten Gedanken machen.

Wenn du mit dem Engagement, mit dem du hier in die Tasten haust, die Situation mit der Polizei oder möglicherweise mit deinem Nachbarn klären würdest, dann wäre dein Parkplatzproblem wohl schon bald vom Tisch. Aber erwarte hier keine Hilfe, wenn du nicht bereit bist, Ratschläge anzunehmen, dafür aber im gleichen Zug auf Angriff schaltest, wenn jemand anderer Meinung ist.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Wenn man für einen Parkplatz bezahlt und möglicherweise dazu noch in einer Ecke wohnt, in der Stellplätze ohnehin rar sind, ist es nur normal, wenn man sich über derartiges Verhalten aufregt. Die "Ihr habt wohl zu viel Zeit"-Keule ist da deplatziert.

Dennoch gibt es wohl genügend Möglichkeiten, dies auf irgendeine Weise zu klären oder nicht?
    Polizei, Vermieter oder eben Lösungen wie eine Stange anbringen.

Edit: Des Weiteren verstehe ich überhaupt nicht, warum erwähnt wird, der Übeltäter sei ein Ausländer. Klingt ja gerade so als erlaube sich der korrekte Deutsche kein Fehlverhalten.

Manchmal wundere ich mich ja schon wie kleinkariert manche Bürger sind und vor allem wie viel Zeit sie besitzen um sich über solche Dinge aufzuregen.
    Alleine schon die Frage wie man gegen Falschparker vorgeht lässt sehr stark am erwachsenen Alter der Jeweiligen zweifeln.

Wobei man mit Skoda oder auch Seat wohl auf der sichereren Schiene fährt, als bei VW z.B. mit einem neuen Passat. Die Technik von Skoda hat sich ja meist schon bei der Konzernmutter bewährt.

Ich persönlich würde in dieser Klasse immer zu einem Skoda greifen. Die Materialanmutung ist nicht schlechter als bei VW, die Motoren sind die gleichen. Das Design eines Octavia gefällt mir wesentlich besser als das des Passat, welcher mir einfach zu behäbig ist. Ein Octavia, vor allem der RS sieht fantastisch aus.

Das Evo 3D wäre mir zu klobig. Abgesehen davon gefällt mir das Design nicht so ganz.
    Weil du den Preis des Sensation erwähnst. Vergleiche diesen eher nicht mit dem des Evo dessen Preis erst kürzlich stark gesunken ist. Das hat den Grund, weil es niemand kauft. Kurz gesagt ist der aktuelle Preis des Evo nicht der Normalfall (bei einem Handy mit diesen Daten).

Welche Technik soll laut deinem Bekannten veraltet sein?
    Es kann bzw. es ist zwar oft so, dass neuere Technik dem Passat vorbehalten wird, aber das heißt noch lange nicht, dass die Technik von Seat (VW) veraltet ist.
    Mal ganz abgesehen davon ist die Technik noch lange nicht schlecht, nur weil es schon Neueres gibt.
    Kenne die 143PS Maschine aus dem A4, ein wirklich sparsamer und durchaus kraftvoller Motor welcher deinen Anforderungen wohl locker ausreichen wird.