Was heißt für dich "ziemlich günstig"?
Bei Amazon wird das DHD akutell für ca. 300€ gehandelt. Das ist schon ein sehr guter Preis wie ich finde.
Ansonsten eben gebraucht kaufen.
Beiträge von bz_star
-
-
Ich fasse mal meine persönliche Bewertung zusammen.
Galaxy S2
+ Display, gefällt mir gut, sowohl von der Größe als auch von der Auflösung. Die Farben wirken auf mich oftmals nicht natürlich
+ Nachrüsten eines originalen größeren Akkus
+ Kamera
+ Gewicht, wobei das auch gleich noch bei contra erwähnt wird- Verwendete Materialien, für mich bei einem 400€+ Gerät nicht akzeptabel. Daraus resultiert dann auch das geringe Gewicht
- Touchwizoberfläche, gefällt mir absolut nicht
- Verarbeitung war zumindest bei meinem Gerät nicht optimal
- Wird bei starker Nutzung warm, besonders wenn Spiele gespielt werden. Dies ist zwar auch bei anderen Geräten so, beim Samsung aber sehr deutlich. Wäre für mich nun kein K.O. Argument, verstehe aber trotzdem nicht wie sowas passieren kannSensation
+ Display, gefällt mir ebenso sehr gut, die vorher erwähnten Farben wirken auf mich natürlicher
+ Kamera
+ Wertigkeit und verwendete Materialien, für mich Klassen über dem S2
+ Sense Oberfläche, für mich eine der schönsten überhaupt- Akku, vor allem weil man keinen originalen stärkeren (z.B. wie bei Samsung) nachrüsten kann
- Verarbeitung teilweise auch nicht optimalIch habe beide Geräte gehabt und ausführlich getestet. Auch bei der Schnelligkeit sind mir keine Nachteile ggü. dem Samsung aufgefallen, im Gegenteil, es gab Spiele, die auf dem S2 nicht spielbar waren, bedingt durch Abstürze und Fehlermeldungen. Grund dafür war aber wohl nicht die Hardware, jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen.
Schlussendlich soll es jeder selbst wissen. Mich hat das S2 leider nicht überzeugt, obwohl ich hohe Erwartungen hatte. Ebenso hat mich auch das Sensation nicht unbedingt umgehauen. Der Unterschied zum DHD ist aus meiner Sicht viel zu gering als das es sich lohnt zu wechseln.
Ich habe mir das XL mal näher angesehen. Obwohl ich größere Handys mag, das XL war mir einfach eine Nummer zu groß. Von der Schnelligkeit ist es beiden o.g. Geräten überlegen.
-
Selbst auf dem Reparaturauftrag steht ja drauf, woher das Gerät kommt.
Ich bin nur der Meinung, dass man es bei diesen Geräten nicht davon abhängig machen kann, welches die bessere Verarbeitung hat. Ich denke da nehmen sich HTC und Samsung nicht viel. So wie nicht jedes S2 das Problem mit der Kameralinse hat, so hat auch nicht jedes HTC ein Staubproblem.
-
Dann erzählt dein Kollege Quark!
Denn selbst wenn du HTC direkt kontaktierst bekommst du als Serviceadresse die von mir einen Beitrag vorher genannte Firma. -
Wieso sollte Saturn das Gerät zu HTC schicken? Alle HTC Geräte von Saturn und Media Markt landen bei Arvato. Und gerade bei einem Staubproblem zögern selbst die nicht lange und beheben den Mangel.
-
Zitat
Das Galaxy S2 fühlt sich wirklich nicht So fein an, aber dafür ist es Top verarbeitet und hat keine Probleme mit staub oder dem empfang.
Top verarbeitet? Also mein S2 hatte zumindest ungleichmäßig Spaltmaße und die Kameralinse saß auch nicht mittig.
Des Weiteren ist die Materialanmutung wegen des ganzen Plastiks auch nicht wirklich lobenswert. Klar, es ist leicht, fühlt sich aber auch mega billig an.p.s. Ich beziehe mich nur auf das Äußere. Die Hardware ist ja sehr ordentlich!
-
Tritt das Problem bei allen Empfängern auf?
Möglicherweise liegt das Problem nicht an deinem Gerät, sondern an dem des Empfängers. -
Ich hole an der Stelle den Thread nochmal hoch.
Habe mein Desire HD letzte Woche Montag zum Media Markt zum Service gebracht.
Die Fehler die das Gerät hatte, habe ich ein paar Beiträge vorher schon aufgeführt.
Ich habe alle Mängel am Gerät zusätzlich fotografiert, die Fotos beigelegt und eine detaillierte Liste mit allen Fehlern angefertigt.5 Tage später habe ich anstandslos ein "neues" DHD bekommen. Es war mit Folien verklebt und sah auch neu aus. Natürlich weiß ich nicht, ob das nun ein Austauschgerät ist oder nicht, im Grunde auch egal. Jedenfalls ist nun alles perfekt, es gibt wirklich überhaupt nichts zu beanstanden.
Vielleicht ist es hilfreich, genau zu dokumentieren was am Gerät mangelhaft ist, so dass der Austausch reibungslos über die Bühne geht.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Vielleicht bringt einer mal Zahlen rein, was so ein Mitarbeiter verdient und wie lange er arbeitet pro Woche. Ich finde, wir stützten uns zu sehr auf Pauschalargumente. Wie ich schon erwähnt habe, waren die viele Mitabeiter, die sich bei FB geäußert hatten, soweit zufrieden. Gut, es gibt auch schlechte Fälle, aber so schlecht kann es doch gar nicht gewesen sein, oder doch?Es lag auf jeden Fall an das alte Filialkonzept.
Eben das sehe ich genauso.
Ohne die Sache herunterspielen zu wollen, aber ich kann mir leider einfach nicht vorstellen, dass ausschließlich diese schlechten Zustände Alltag waren.elknipso, Mal abgesehen von @baker's dankenswertem Beitrag, hast du eine Quelle die bestätigt, dass Lidl Mitarbeiter "deutlich" mehr verdienen als Schlecker Mitarbeiter? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Bisher konnte ich keinen Unterschied an der Ausstrahlung der Mitarbeiter, egal ob bei Aldi, Lidl, Schlecker, Müller, Metro usw. feststellen. In jeden Läden gibt es zufriedene und unzufriedene Mitarbeiter. Schlecker ist für mich da noch nie stärker herausgestochen.
-
Zitat
Wie es in den letzten Jahren war weiß ich nicht, da ich wie erwähnt schon länger keinen Fuß mehr da rein gesetzt habe seit ich erfahren hatte wie dort mit den Mitarbeitern umgegangen wird.
Zumindest in den Schlecker Filialen hier in der Umgebung nicht anders. Allerdings kann ich dem Argument mit dem Umgang der Mitarbeiter nicht ganz folgen. Lidl z.B. stand ebenso schon in den Schlagzeilen. Wenn ich danach gehen würde, dürfte ich hier im Umkreis gar nichts mehr kaufen.
Missstände gibt es überall. Bei Schlecker kam eben noch das zweifelhafte Image dazu.