Beiträge von bz_star

Werfe mal einen Blick auf die Einstellung in der Mail App, Abrufintervall usw., wenn das korrekt eingestellt ist, funktioniert auch alles ohne Probleme.

Kurze Frage, handelt es sich bei dem Mailanbieter um Google? Alternativ stünde dann nämlich noch die Gmail App, welche aus meiner Sicht deutlich besser ist, als alle anderen Mail Apps.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...Stiftung Warentest hat dem ATRIX zusammen mit dem Iphone4 den Testsieg geholt....

Ich stelle mir so oft die Frage, wie aussagekräftig diese vermeintlichen Handytests sind. Was wird denn genau getestet? Wie bzw. unter welchen Bedingungen wird getestet? Welche Geräte dienten als Vergleich?

Gibt es diesen Vergleich zufällig online?

Stünde ich vor der Entscheidung, ich denke es würde der Bold werden, wenn auch mit Bauchschmerzen.
    Der Bold gefällt mir in allen Belangen besser. Menü, Bedienung, Design, Verarbeitung. Das soll nicht heißen, dass das E6 schlecht ist, im Gegenteil, das ist wie der Bold, ein Top Gerät!

Vor allem das Betriebssystem des E6 macht auf mich einen müden Eindruck. Nichts besonderes, alles alt bekannt, was wiederum ein Vorteil für manche Nutzer sein kann. Der Bold wirkt da aus meiner Sicht einfach frischer.

Das größte Manko, welches ich beim Bold sehe, ist der völlig fremde Preis. Bei Amazon aktuell für über 500€ gelistet, während es das E6 in schwarz schon für 270€ gibt.
    Die möglichen Vorteile, die der Bold bietet, rechtfertigen aus meiner Sicht in keinster Weise diesen massiv höheren Preis.

Wenn ich eine Alternative in den Raum werfen darf, das Blackberry Curve 9360. Finde es sehr attraktiv, vor allem preislich deutlich interessanter und auf gleicher Höhe mit dem E6.

Also der Sprung vom Nokia e63, welches nun auch schon mehrere Jahre auf dem Markt ist, auf ein "normales" Handy ist wohl eher gering. Für mich ist das e63 schon der Kategorie "normal" zuzuordnen. Arg viele Sachen kann man mit diesem Gerät ja nun nicht anstellen.
    Email, SMS, telefonieren. Das sind eher die Funktionen, die das Gerät beherrscht. Im Netz surfen? Macht keinen Spaß, mir zumindest nicht, hatte auch mal das E71, welches hardwaretechnisch noch über dem e63 liegt.

Klar, ich bin vor meinem Smartphone auch super klar gekommen. Allerdings sind nun Dinge, nützliche Dinge möglich, die ich ungern missen möchte.
    Niemand wird gezwungen Facebook, Twitter oder sonst was zu nutzen. Ich kenne Menschen, die nutzen ein Smartphone genau wie ein low-budget-Gerät.
    Wenn man möchte, hat man Möglichkeiten, muss sie aber nicht ausschöpfen, finde das gut!

Finde es erschreckend, hier Wörter wie "Gruppenzwang" zu lesen. Ein Smartphone bleibt zumindest für mich nur ein Handy. Ich habe nicht das geringste Problem es auszuschalten oder es Zuhause zu lassen. Wenn dies nicht mehr möglich sein sollte, macht man irgendwas falsch.

Bezieht sich das Wort "Einstellungstest" auf die berufliche Ebene, also eine Aufgabe eines Einstellungstests? Oder einfach nur wie man das Puzzle "einstellen" muss?

Sowas blödes kann doch kein Ag fragen :confused: