-
Zitat
Aber Du schreibst, dass man mit schmaleren Reifen Angst haben muss, bei höheren Geschwindigkeiten aus der Kurve zu fliegen und bei breiteren nicht. Das ist so pauschal nun mal Käse.
Wo habe ich pauschal gesagt, dass man da Angst haben muss? Ich habe gesagt ich (persönlich!) möchte keine Angst haben. Und ich fühle mich nunmal mit einem breiteren Reifen auf der Autobahn oder allgemein bei höheren Geschwindigkeiten sicherer und deswegen habe ich auch dazu geschrieben, dass das jeder selbst wissen muss.
Zitat
Wir fahren seit ca. 5 Jahren im Winter auch 205/16er und im Sommer 215/18er, daher kenne ich den Unterschied.
Das ist mir klar, dass da kein großer Unterschied ist. Ich schrieb aber auch von Unterschieden 185/195 zu 225/235/245 und der ist da einfach größer.
-
Jochen, du brauchst meine Aussage nicht ins Lächerliche ziehen. Mit einem breiteren Reifen fährt man bei höheren Geschwindigkeiten sicherer, das ist nunmal Fakt.
-
Zitat
Kein normaler Manager eines mitelständigen Unternehmens oder ein "D-Promi" einer Bank würde für das Gehalt eines Spitzenpolitikers von ca. 200000 €/Jahr auch nur einen Fuß vor die Tür setzen
Wie bitte? Denkst du im ernst, das Durchschnittsgehalt eines Managers aus dem Mittelstand beträgt 200.000€/Jahr?
-
Zitat
Was ist schlecht an schmalen Reifen? Nur weil man damit nicht rechtwinklig ums Eck prollen kann vom McDonalds-Parkplatz an der Ausfallstrasse?
Gerade weil hier das Thema Autobahn ins Spiel kommt, ist es sehr wohl nützlicher, vor allem aber sicherer, einen breiteren Reifen zu haben.
Fährst mal mit einen 185/195er Reifen bei 120-140 km/h und danach einen 225/235/245er. Das ist kein spürbarer Unterschied, das sind Welten.
Mir persönlich wären die 0,4 Liter, die der Bock dann mehr verbraucht, sowas von egal. Ich will keine Angst haben, bei etwas Nässe und kurvenreicher Autobahn einen Abflug zu machen. Muss aber natürlich jeder selbst wissen.
-
Zitat
der bist auch du ein unwissendes "Opfer", das sich auf Theorien und Halbwissen stürzt?
Wohl eher auf die Vergangenheit
Dass das Thema Datenspeicherung umstritten ist, lässt sich nunmal nicht leugnen.
-
Zitat
Der neue Astra GTC Diesel schaut ganz nett aus oder eine 2 Jahre alter BMW 320d. Die Frage ob Diesel oder Benziner führt zu stundenlangen Diskussionen - glaub da gehen die Meinungen weit auseinander
Richtig, wobei hier die Kosten eben auch in Betracht werden sollten. Ich fahre auch Diesel, und ich fahre gerne Diesel, aber eben nur, solange es sich auch lohnt.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Wie letztes Jahr machen wir wieder eine Homeparty bei einem Freund von mir. Mit Racelette, Feuerwerk, alkohol und was sonst noch dazu gehört. Da er mitten in der Stadt wohnt kann man dann später noch woanders hin 
Schließe mich an, das gleiche werde ich auch machen.
Bin zwar auch nicht unbedingt der große Silvesterfreak, aber alleine Zuhause sitzen muss für mich nicht unbedingt sein 
-
Zitat
Dann poste doch mal bitte den Beleg. Personen und Geräte bezogene Daten kannst Du ja unkenntlich machen.
Wenn du zweifelst, ist das nicht mein Problem. Und selbst wenn ich den Beleg nach über zwei Jahren noch irgendwo hätte, würde ich ihn sicherlich nicht in irgendeinem Telefon Forum posten, nur weil mir ein User nicht glaubt.
Wenn es dir hilft, ich habe sowohl Gerät, als auch sämtlichen Zubehör neu bekommen.
icednokia, was soll eigentlich deine Frage, wenn du es ohnehin besser weißt?
Zitat
Wenn das Gerät ohne Zubehör geliefert wurde, kann man von ausgehen, das es sich um ein Swap Gerät handelt.
-
Zitat
Woher weisst Du, dass Du bei Vodafone ein neues Gerät erhalten hast?
Weil ich nachgefragt habe und dies auch schriftlich vermerkt war?
-
Ich habe bei Vodafone immer ein neues bekommen. Ist aber schon zwei Jahre her.
Vorschlag, du rufst einfach an :confused: