Obwohl ich Apple Produkte überhaupt nicht mag, was Steve Jobs aus Apple gemacht hat, verdient höchste Anerkennung!
Ich glaube ja, dass es um ihn noch wesentlich schlechter steht, als in den Medien berichtet wird. Er sah einfach überhaupt nicht mehr gut aus ![]()
Beiträge von bz_star
-
-
-
Verstehe dir Argumentation nicht. Die Leute, die keinen BB haben, haben dort dann eben ein iPhone oder ein HTC Gerät. Die rennen mit Sicherheit nicht alle ohne Datenoption herum. Selbst Geschäftsleute nutzen ein Smartphone mit Datenoption. Des Weiteren verbraucht laut meinen Beobachtungen ein BB wesentlich weniger Daten als ein Android Gerät.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von raix
Sicherheit....gerade beim Android-Ökosystem sind aktuelle Softwarestände extrem wichtig. Mach dir mal bewußt, dass Android einen Linux-Kernel mit weiteren OpenSource-Libraries einsetzt.
Jetzt stell dir vor, jemand findet eine Lücke in Webkit, die es erlaubt auf deinem System, durch einen Aufruf einer Webseite, Code auszuführen.Was passiert in der Linux/BSD/Unix-Welt? Der Code wird überarbeitet und nach kurzer Zeit steht die aktualisierte Software in den Repositories zur Installation bereit.
Was passiert bei Android? Nette Hacker melden das Problem an Google. die untersuchen das und patchen hoffentlich schnell den Fehler. Danach geht das Update an die Hersteller, die testen gegen ihre Erweiterungen, ob noch alles funktioniert. Dann geht's evtl. noch zu den Providern, die wiederrum testen ob das Handy mit der neuen Software auch keinen Schaden in ihrem Netz anrichtet. Und dann kommt es offentlich zum Endkunden.Während der ganzen Zeit ist dein System angreifbar....Jetzt stell dir vor, jemand nutzt so eine Drive-By-Lücke um dir Spyware aufs Handy zu laden, welche deine Daten abgreift und nach Hause schickt.
Android speichert netterweise die Kontaktinfos,SMS und noch weiteres im Klartext in einer SQLite-DB. Exploits, damit die Malware Root-Rechte bekommt, um Zugriff auf die DB zu erhalten gibt's auch genug (Auch wiederrum durch den langsamen Patch-Zyklus).--> Updates sind dringend nötig.
Bei Android kann man wirklich nur große Custom Roms (zB CyanogenMod) nutzen, die häufig aktualisiert werden oder die Nexus-Geräte nutzen.
Zum weiteren Lesen empfehle ich diverse Vorträge der Black Hat, Defcon und ähnlichen Konferenzen der letzten beiden Jahre

EDIT: Nichts anderes hat übrigens jailbreakme.com gemacht. Über einen Fehler in der Verabeitung von PDF-Dateien durch die entsprechende Lib, Code auf dem iPhone ausführen lassen.
Theoretisch hätte also auch jeder diese Lücke nutzen können, um dir ein manipuliertes PDF zu schicken, welches dann Malwarecode ausführt. Erklärungen wie der Exploit funktioniert gibt's auch im Netz
Ich gebe dir vollkommen Recht, das ist wohl auch das größte Manko bei den Smartphones.
Allerdings bin ich der Meinung, dass wenn man das unter diesem Aspekt betrachtet, überhaupt kein Smartphone besitzen sollte. Kein System wird jemals so verschlüsselt und gesichert werden können, dass Dritte keinen Zugriff mehr darauf haben könnten.Ebenso denke ich, dass eher bei einer Minderheit die Sicherheit ihres Geräts im Vordergrund steht. Sind wir mal ehrlich, oft geht es doch nur darum, ein frischeres Design zu bekommen, die ein oder andere neue Funktion nutzen zu können, usw.
Dass man mit einem Smartphone angreifbar sein könnte, interessiert die Wenigsten, zugegeben, ich mache mir darüber ebenso keine Gedanken. -
Zugegeben, ich habe mir kürzlich überlegt, wieder zur "Normalität" zurückzukehren und mir ein 100€ Nokia Barren zuzulegen. Da macht es dann auch nichts, wenn die ein oder andere Schramme mehr im Display ist.
Dennoch überwiegen die Vorteile eines Smartphones für mich. Alleine die Vielfalt an Apps, die Möglichkeiten die man unterwegs hat. Sicher, das ging früher auch ohne und ich bin mir sicher, ich würde ohne immer noch gut leben können. Trotzdem macht es auch einfach Spaß. Joggingstrecken per GPS aufzeichnen, mal eben schauen wo der nächste Metzger ist, oder oder oder...Es hat oftmals auch etwas Praktisches an sich.
Diese ganzen Social Network Anbindungen sind mir persönlich nicht mal so wichtig. Ich nutze zwar auch Facebook und bin auch bei Twitter registriert, aber im Vordergrund steht das bei mir nicht. Ebenso interessiert es mich auch recht wenig, wie oft ein Update für das entsprechende Gerät erscheint. Mir ist es wichtig, dass mein Gerät so funktioniert, wie ich es möchte. Wenn es das tut, perfekt, leider ist das natürlich nicht immer so.uwm, Inwiefern fühlst du dich bei der Updatepolitik verschaukelt? Was erhoffst du dir denn von den ganzen Updates? Ich nutze selbst Android 2.3.3, hatte gestern erst das Sensation mit 3.0 in der Hand. Das Ein oder Andere ist sicher ganz schön gemacht, aber ist das wirklich ein Grund, gleich über einen Wechsel nachzudenken? Für mich zumindest nicht. Die Unterschiede sind einfach marginal. Ein paar lustige Wetteranimationen hier, ein paar neue Menügrafiken da, aber ein wirklich großer Sprung ist 3.0 nicht.
Ich kann ohnehin nicht verstehen, weshalb der Großteil immer auf diese verdammten Updates wartet. Das sind meistens die Ersten, die wieder am jaulen sind, wenn ihr Gerät am rumspinnen ist. "never change a running system", sicherlich eine umstrittenen Aussage, aber im Bezug auf Smartphones habe ich dazugelernt. Ich bin höchst vorsichtig beim Aktualisieren meiner Software. -
Da will man wohl auch preislich mit dem iPhone konkurrieren, sehr schade.
So toll das 9900 auch sein mag (ich berufe mich auf die Reviews), 600€ rechtfertigen das für mich persönlich nicht :flop: -
Ich bin der Meinung, dass man zumindest in Deutschland bedenkenlos bei jeder Tankstelle tanken kann und dabei keine Qualitätsunterschiede feststellt.
Alle Treibstoffe müssen sich sorgfältiger Qualitätskontrollen unterziehen, deshalb halte ich die Aussage vom vermeintlichen Experten für Quatsch.
Metzger, was ist für dich "Billigbenzin" und wo kriegt man das? -
Ich kann, wenn es um das scrollen geht, keine Unterschiede zum iPhone feststellen. Jeder scheint das wohl anders zu sehen.
Aber mal ne blöde Frage, warum kaufst du dir nicht einfach ein iPhone, wenn dich solche Dinge so stören?
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Es ist schade, dass das intellektuelle "Niveau", auf dem Du Dich zum Thema Patentstreitigkeiten äußerst, kaum über das eines Dreijährigen hinausgeht. Aber es erspart mir, weitere Argumente anzuführen, da Du offenbar schon mit den bisherigen überfordert bist.
Kurz am Rande, aber deine Sticheleien gegen andere User sind nervig und wohl eher auf Niveau eines Dreijährigen. Andere Meinungen scheinst du nicht zu dulden? -
Zitat
Die von Google machen sich doch die Welt, wie sie ihnen gefällt
Wundert mich, dachte eigentlich dass dort nun Apple statt Google steht.