Beiträge von bz_star

Hallo Zusammen!

Folgendes ist mein Problem.
    Ich habe vor drei Wochen einen Artikel versteigern wollen. Leider ging mir der Artikel am letzten Tag vor Ende der Auktion bedauerlicherweise kaputt (Material Glas, zerbrochen und nicht mehr nutzbar).

Natürlich wollte ich die Auktion sofort beenden, was aber nicht mehr ging. Also musste ich sie auslaufen lassen und anschließend Kontakt mit dem Käufer aufnehmen. Auf zwei Mails kurz vor Auktionsende reagierte er nicht.
    Ich wählte "Problem klären" und der "Käufer" bestätigte dies, womit die Sache zumindest für mich als erledigt zu sein schien. Nun bekomme ich gestern eine negative Bewertung. Wieso ist das möglich? Ich meine, das Problem wurde doch beidseitig bestätigt und gilt somit als erledigt, oder nicht? Gebühren fallen doch auch nicht an, wieso ist dann eine Bewertung überhaupt möglich?

Vielleicht sehe ich das auch falsch, daher die Frage an euch!

Danke euch schonmal :top:

Gisbern

Thema Backup, also ich speichere die meisten Apps auf meiner Speicherkarte. Kontakte sowies den Kalender synchronisiere ich mit Google Mail. Sollte nun mein Handy aus irgendeinem Grund diese Daten verlieren, so hole ich sie mir durch die Synchronisation wieder.
    Funktioniert doch so weit, oder verstehe ich deine Frage nicht?

fressedick

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du mit dem iPhone besser klarkommst, jedoch heißt das nicht, dass das der Großteil auch so sieht. Du vergleichst das Milestone 1 mit dem iPhone 4. Nicht wirklich realistisch, zumal zwischen den beiden Geräten gut 7 Monate liegen, was das Erscheinungsdatum betrifft.
    Des Weiteren verstehe ich nicht, wie man nach dem Kauf sagen kann, dass ein Gerät "nicht läuft". So eine pauschale Aussage kann ich schon vor dem Kauf treffen, vor allem bei einem Gerät für mehrere 100€.

ReCo

Der größte Punkt, welcher mir bei WP7 ärgert, es handelt sich wie beim iOS um eine Art geschlossenes System. Ebenso die aus meiner Sicht begrenzte Auswahl an Apps. Die Top Smartphones von heute "leben" von den Apps. Apps machen das Gerät erst richtig interessant und vor allem spielt hier eben die Auswahl eine große Rolle.

Ist nur meine Meinung. Aber bis sich WP7 mit Android vergleichen kann, rein funktional, muss noch viel mehr passieren.

Ohne den Oberlehrer spielen zu wollen, aber da musst du dich einfach vorher informieren. Bei HTC Geräten ist der schwache Akku und die vergleichsweise kurze Akkuhaltedauer bekannt. Auch das Desire HD sowie der Rest glänzen nicht unbedingt mit Ausdauer.

Ich empfehle dir, die Synchronisationsintervallzeiten runter zu schrauben. Ich habe beispielsweise "Aktien" komplett ausgeschalten. Des Weiteren die Wetter App, diese synchronisiert nur ca. 2x am Tag.
    Des Weiteren empfehle ich dir erstmal den Battery Monitor runterzuwerfen. Ebenso jegliche Task Manager. Mag sich für viele komisch anhören, jedoch hält der Akku bei mir ohne diese Programme, merklich länger, fragt mich nicht warum.

Im Durchschnitt komme ich mit meinem Desire HD (noch schwächerer Akku als das Sensation) nun locker auf 2 Tage, bei normaler Nutzung!

Für mich stellt sich die Frage, was wird von einem App Market erwartet?
    Ich selbst bin auch Android Nutzer und lade mir gelegentlich mal eine App herunter. Alle wirklich nützlichen Sachen sind aus meiner Sicht vorhanden. Ich würde gerne wissen, welche Apps vermisst werden.

Wie gesagt, mir persönlich reicht das Angebot vollkommen aus. Wenn ich mir den Marketplace von Microsoft ansehe, bin ich recht froh mich damit nicht auseinandersetzen zu müssen.

Hamburger Jung, du meinst, dass der Android Market Place eine Müllhalde ist, und ziehst es in Erwägung, dir ein WP7 Gerät zu kaufen? Das leuchtet mir nicht ganz ein.

Natürlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen mit den einzelnen Plattformen und Herstellern. Ich selbst habe mittlerweile das vierte HTC und bin durch und durch zufrieden, besonders was die Verarbeitung angeht. Ich bin der Meinung, dass HTC in punkto Verarbeitung ganz weit vorne mitspielt.

Ob einem nun iOS besser liegt als Android oder WP7, darf glücklicherweise jeder selbst entscheiden. Ich denke alles hat seine Vor- und Nachteile.