Aus Interesse, hat sie der Service von MD in den letzten 12 Monaten zum Positiven geändert?
Weil der Vergleich mit 1&1 aufkam, hier ist der Service vorbildlich, in jeder Hinsicht, jedenfalls sind das meine Erfahrungen.
Beiträge von bz_star
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich denke du suchst wie die Stecknadel im Heuhaufen um irgendwas Negatives über Nokia auszugraben. Niemand bestreitet das Nokia zur Zeit in einer schwierigen Umstrukturierungsphase ist., aber in einer Existenzkrise steckt Nokia keinesfalls. Das zur Zei der Run auf "Android" ist, bestreitet auch kaum jemand. Das kann sich aber auch wieder ändern, was in zwei, drei oder in fünf Jahren ist, weiß niemand. Vor fünf Jahren war "Symbian" auch ein unschlagbares Betriebssystem. Das kann in einer schnellebigen Zeit auch "Android" eines Tages blühen. Der Aufstieg ist nicht nur eine Einbahnstraße, da gibt es auch einen Rückweg zum Abstieg.Im Umkehrschluss könnte man genauso gut sagen, dass du mit allen Mitteln versuchst, sie Sache gut zu reden. Klar kann sich der "Run" auf Android ändern, genauso ist möglich, dass die Sache mit Nokia und W7 nicht den Erfolg bringt, den man sich erhofft. Letzteres halte ich persönlich für realistischer.
Um mal eins klarzustellen. Im Billigsegment hat Nokia die Nase vorn, keine Frage, das bestreitet hier auch niemand. Bei den Smartphones sieht es da wie gesagt ganz anders aus und gerade dieser Markt ist doch so verdammt wichtig, wenn man Konkurrent bleiben will.
Und weil das Wort HTC gefallen ist. Ich will nicht anfangen zu vergleichen, aber hier stimmen einfach ein paar Faktoren mehr was z.B. auch einen hohen Gerätepreis rechtfertigt.
Bernbayer, du sprichst immer von "in ein paar Jahren", wo sind denn die Konzepte dafür? Ich höre (nicht nur hier) immer etwas von W7. Man muss nur einmal die Zeitung aufschlagen und sich die Verkaufszahlen der W7 Geräte anschauen. Übertrieben gesagt, keiner will so ein Gerät. Businesskunden waren selbst mit W6.5 besser bedient, das ist zumindest meine Meinung. Was ändert das also, dieses Konzept über Nokia Geräte an den Mann zu bringen? Soll das Design, die Verarbeitung oder gar die Hardware Kunden wieder weg von Samsung, HTC, Apple oder Blackberry locken? Sicher nicht.
Und das was harlekyn hier macht, halte ich keinesfalls für übertrieben. Man sollte endlich mal die Augen öffnen, vor allem bei Nokia. Da nützt die größte N-Brille nichts, sorry, das sind einfach Fakten. -
Wüsste nicht, was mich bewegen könnte, nochmal bei Mobilcom Debitel einen 24 Monatsvertrag abzuschließen.
Aus meiner Sicht ein absoluter Sauladen, da nützen die 30€ auch nichts. -
Richtig, jedoch ist das keine Entschuldigung, dass es akzeptiert werden muss, nur weil es bei anderen Herstellern ähnlich ist.
-
Hmm. Ich würde das alles gerne glauben, leider sehe ich da doch ein paar Hindernisse.
Selbst mit W7, welches im Übrigen noch in sehr sehr kleinen Kinderschuhen steckt und derzeit nur schleppend voran läuft, ist nicht gesagt, dass sich das bei Nokia positiv in den Verkaufszahlen auswirkt. Es ist zwar ein guter Ansatz, aber zu behaupten, dass sich Nokia mit W7 eines Tages mit Android & Co. messen lassen kann, halte ich für sehr optimistisch. Auch mit Blick auf das Mango Update.
Man darf eben nicht vergessen, dass andere Hersteller nicht schlafen. -
Zitat
Original geschrieben von brasax
Jop. Nutze ich auch, aber eine native App wäre schon ganz nett, inkl. Push..Blöde Frage, Google + geht nur in Verbindung mit einem Google-Account, bzw. Email? Oder kann man sich auch mit irgendeiner Email anmelden und Google + nutzen, wie bei Facebook?
Das könnte m.E. ein Knackpunkt sein, denn die viele wollen nicht auch noch eine googlemail.com-Adresse haben. Abgesehen davon, dass man sich dann wieder eine Email-Adresse suchen muss, die man dann auch nutzen will..
Eine googlemail Andresse ist nicht notwendig! Die passende Quelle habe ich im Moment nicht parat. Habe es jedoch gestern erst gelesen!
-
Wie gesagt, ich sprach ja vom Smartphone Segment. Den Markt für einfache Handys dominiert Nokia selbstverständlich. Ich frage mich nur, wann sie wieder Anschluss im Smartphone Bereich finden wollen, da du meintest, Nokia wird eines Tages wieder aufholen..
-
Zitat
Original geschrieben von Tom_aus_ES
Dann reden alle vom iPhone und der Release des Dakotas geht total unter, auch nicht das so prickelnd! Ich weiß nicht ob RIM im Augenblick glücklich handelt, ich tendiere eher zum Gegenteil.Tom
Kann ich auch nicht verstehen, RIM verliert in letzter Zeit Marktanteile. Bei paralleler Erscheinung mit dem iPhone die des BB wohl untergehen, da gebe ich dir recht.
-
Zwar ärgerlich, wurde aber auch schon sehr häufig hier durchgekaut. Hast wohl die einzig richtige Entscheidung getroffen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Genauso ist es, Nokia wird nicht untergehen, auch wenn sie Marktanteile verloren haben. Man darf nicht vergessen, es gibt nicht nur einen Markt für relativ teuere Smartphones mit einen standardisierten Betriebssystem, sondern auch einen Markt für relativ günstige Einfach-Handys, insbesondere in Entwicklungs- und Schwellenländern. In diesem Bereich ist Nokia mit seiner Modell-Vielfalt immer noch sehr gut aufgestellt. Auch im Smartphone-Bereich werden sie eines Tages wieder aufholen. Nokia wird es auch noch geben zu einer Zeit wo man dann vieleicht fragt:" HTC wer war das eigentlich?" HTC habe ich jetzt nur beispielhaft genannt.Aus Interesse, wie stellst du dir die "Aufholjagd" seitens Nokia im Smartphone Segment vor?
Seit mehreren Jahren versucht Nokia immer wieder vereinzelt mit "neuen" Geräten den Anschluss zu finden. Bisher ist es nicht gelungen, deshalb sehe ich die Chance, dass es noch soweit kommt eher als gering ein, ohne jetzt eine Vorhersage treffen zu wollen.
Ich war selbst jahrelang Besitzer diverser Nokia Geräte (E71, N95, Communicator) und sehr angetan. Doch andere Hersteller lernten einfach schneller während sich Nokia selbstsicher auf ihrem damaligen Status ausruhten.
Als das (Beispiel) N97 kam, war ich auch interessiert und durchaus angetan. Jedoch hielt das nicht lange, da es einfach an Kleinigkeiten wie z.B. der Verarbeitung scheiterte, nicht nur bei diesem Gerät.Ich bin gerne bereit, mir wieder ein Nokia Gerät zuzulegen, doch dann muss schon mal etwas anderes kommen, als die Geräte, die bisher erschienen sind.