Beiträge von bz_star

Mal eine, für manchen vielleicht etwas blöde Frage.
    Ich habe mich in letzter Zeit auch ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt. Meine Frage, wieso bietet Apple im iPad und auch jetzt mit dem iPad2 kein mattes Display an? Ich meine, Zuhause mag das vielleicht weniger ein Problem sein, doch wie sieht die Sache im Freien aus? Gerade jetzt im Sommer möchte man das Tablet vielleicht auch mal mit nach Draußen nehmen, ich stelle mir das problematisch vor.
    Weiß jemand, ob ein entspiegeltes- bzw. mattes Display geplant ist?

Wertsackbeutel, verzeih bitte, dass ich deinen Thread für meine Frage missbrauche.

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Das ärgerliche ist doch, dass der DHL Bote es auch heute!!! nicht geschafft hat. Bitte lesen lernen.

Keine Sorge, bin zwar kein Alleskönner, aber richtig lesen kriege ich noch hin. Gilt das auch für dich?
    Ich schrieb ja, es kann durchaus sein, dass du auch noch bis morgen warten musst. Wie ich und auch schon ein Vorredner sagte, es gibt noch den Expressversand, dieser ist wohl für dringende Lieferungen, so wie es bei dir im Moment der Fall ist, besser geeignet.

Zwar etwas ärgerlich, deshalb so einen unsachlichen Post von sich zu geben, halte ich für unangebracht, zumal es noch zigtausend andere Menschen gibt, die ebenfalls auf eine Sendung warten.

Stand nach dem Verkauf meines 5er Tourings ebenfalls vor der Frage, SUV oder wieder ein Kombi. So viel Platz wie im 5er brauchte ich nun nicht mehr, eine Limousine kam trotzdem nicht in Frage, mir ist das einfach zu unpraktisch.
    Bin dann diverse kleine SUV's probegefahren, darunter Audi Q5, BMW X3, Mercedes GLK und VW Tiguan. Auch den 5er Touring F11, also den aktuellen.
    Bei den SUV's gefällt mir nach wie vor die höhere Sitzposition sowieso das leicht höhere Sicherheitsgefühl. Der Platz für Fahrer und Beifahrer war bei allen Fahrzeugen ausreichend (bin knapp über 1,90m), nur hinten und im Kofferraum wurde es kritisch.
    Ich habe zwar keine Kinder, jedoch hatte ich bis vor ein paar Wochen noch einen Hund mit 60cm Schulterhöhe. Im 5er hatte dieser noch sehr gut Platz, in allen der genannten SUV's das Gegenteil. Gut werden sicher viele sagen, nicht jeder hat so einen großen Hund. Dennoch fährt man ja vielleicht auch mal weg und will etwas Gepäck mitnehmen, da wirds schon sehr eng.

Ich fuhr von BMW noch den "alten" X3 zur Probe. Diesem sah man die alte Technik und das müde Design doch etwas an, besonders erschreckend waren hier die Platzverhältnisse hinten. Hinter mir konnte wirklich kein erwachsener Mensch mehr sitzen, maximal ein 1,40m großes Kind. Ein No-Go wie ich finde, auch wenn ich nicht wirklich oft ausgewachsene Menschen auf den Rücksitzen mitnehme, wenn doch, dann geht es nicht.
    Leider habe ich den neuen X3 noch nicht genauer unter die Lupe genommen, dieser soll aber, laut Aussage eines BMW Mitarbeiters deutlich größer geworden sein, besonders was den Innenraum angeht.
    Für den Audi Q5 und den VW Tiguan (welcher subj. noch etwas kleiner ist) gilt bis auf die neuere Technik das gleiche wie für den X3, einfach zu klein und vor allem sehr unübersichtlich. Des Weiteren kann mich persönlich nicht mit den Dieselmotoren (für mich kommt bei so einem Aufo nur ein Diesel in Frage) der VAG anfreunden. Zu laut, zu durstig, also nicht mein Fall.

Der Mercedes GLK sagte mir vom Design genauso wenig zu, wie die restlichen Mercedesmodelle. Das ist aber wie immer Geschmackssache. Platztechnisch auch hier wieder das Gleiche wie beim Rest.

Schlussendlich habe ich mich für den aktuellen 3er Touring E91 entschieden. Dieser hat zwar auch einen deutlich kleineren Kofferraum als der 5er und auch sonst im Innenraum merkt man den Größenunterschied. Dennoch ist dieser immer noch im Rahmen, auch der Hund hatte noch Platz, wenngleich es eng wurde. Ein Vorteil trotzdem, die hohe Ladekante ist im Gegensatz zum SUV nicht vorhanden.
    Auch den Skoda Octavia Kombi bin ich gefahren. Muss schon sagen, bis auf den Motor hat er mir sehr gut gefallen. Würde ich jedem Passat vorziehen. Der Skoda wirkt einfach viel agiler und nicht so langweilig wie ein Passat. Zudem vom Preis wesentlich attraktiver.

Bin wie gesagt trotzdem beim 3er Touring gelandet und bereue es kein bisschen. Habe bis jetzt 27Tkm runter, Verbrauch liegt bei 7,4 Liter (320d, 177PS, Automatik), bei 2/3 Stadtfahrt und 1/3 Autobahn.

Grundsätzlich kommt für mich kein SUV an die Agilität einer Limousine oder eines Kombis heran. Das merkt man erst, wenn man den direkten Vergleich hatte. Ein SUV kommt für mich nicht in Frage.

Zitat

Original geschrieben von basti12
    Wobei die Aussage der Medien mit 320km/h wohl zumindest bezweifelt werden darf, der Fahrer selbst spricht in seiner eigenen Zeitschrift von 100km/h: http://www.prestigecars.de/men…it-ueber-den-unfall/15948

Trotzdem schade um das seltene und sauteure Auto. Den millionenschweren 27jährigen Besitzer und Investmentbanker wird es allerdings nicht wirklich jucken.

Sobald man mit einem schnellen Fahrzeug einen Unfall baut, ist man der Depp in dem behauptet wird, man sei viel viel zu schnell unterwegs gewesen. Ist mir auch mal passiert, als ich den Porsche eines bekannten im Acker versenkt habe. War nicht zu schnell, ist aber trotzdem passiert. Naja, am Ende wurde ich auch als Raser der Nation dargestellt.

Unfall bei 320 km/h ? Sorry, aber selbst ich als Laie erlaube mir zu sagen, dass da niemand mehr aussteigen würde, schon gleich gar nicht aus einem Fahrzeug, welches zum Großteil aus Carbon gefertigt ist.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Kannst du dir vielleicht vorstellen,das es auch leute gibt denen ein "kleiner,Sparsamer,Schnarchmotor" ala 105PS bei 1400KG ausreicht?

Es wollen nicht alle einen 200-250PS Motor ;)

Deine aussage "Der OPC Motor SOLL brauchbar sein...bla bla...aber der VW ist besser" sagt das du ihn noch garnicht gefahren hast,keinen der beiden, entsprechend solltest du erstmal ein solches Auto fahren um Auskunft über die eigenschafften geben zu können.