In meinen Augen ist es Müll, ob es Dir nun passt oder nicht, du wohnst nicht da, oder?
Ich habe gesehen, und das heute nicht zum ersten Mal, wie die vermeintlich "friedlichen" Demonstranten demonstrieren, darüber brauchen wir ebenfalls nicht zu diskutieren!
Dieses Projekt wird zum Glück nicht mehr gestoppt. 20000 Unterschriften von ca. 2,6 Mio. Einwohnern (inkl. Stuttgarter Umland, welches ja auch betroffen ist). Das ich nicht lache. Bürgerentscheid wird gefordert, jetzt, 9 Jahre nachdem das nicht mehr möglich ist.
Was ist denn an dem ach so tollen Kopfbahnhof so vorteilhaft? Dass 80.000 Menschen ihre Wohnungen räumen müssen? (übrigens mehr als beim S21 Projekt), nein, wahrscheinlich kommt nun wieder das Kostenargument. Oder noch besser, Bäume müssen gefällt werden.
Nur um das mal zu veranschaulichen: Im Schlossgarten stehen ca. 4100 Bäume. Davon müssen ca. 280 gefällt werden. Exakt 13 davon kann man als "alt" bezeichnen.
Ist das also das Argument, weshalb so ein großartiges Projekt gestoppt werden soll? Sollen also 13 Bäume dieses Vorhaben stoppen oder so viele Arbeitsplätze verstreichen lassen?
Du bzw. Ihr merkt schon, ich erwähne sehr oft die "Bäume", warum? Weil ich exakt dieses "Argument" immer im Zusammenhang gegen S21 höre.
Im Übrigen, für das Projekt K21 werden ebenso viele Bäume gefällt. Der Unterschied, bei S21 wird der Park um ca. 19-21Ha größer und das wohlgemerkt in einer Innenstadt (wir reden am Ende von gut 80Ha freier Fläche).
Ist mir schon klar, am Ende hat sich das Argument "Kosten" so in den Köpfen festgefahren, dass eine Diskussion mit Projektgegnern beinahe unmöglich ist.