Beiträge von bz_star

SunnyStar

Was sollen denn immer diese Vergleiche mit Tyson? Hätte, wenn und aber - das spielt doch hier überhaupt keine Rolle .

Besonders nervend langsam, immer dieses Gerede "die Klitschkos haben keine richtigen Gegner", "in den USA werden sie als Amateure angesehen" und und und.

Was ist denn an einem bzw. an zwei sympathischen Boxern (jedenfalls sind sie mir das) wie den Klitschko Brüder so verwerflich? Das sie zusätzlich noch was in der Birne haben und sich auch außerhalb des Rings für andere Dinge engagieren?

Zu dem war der Kampf vergleichen mit den letzten ganz gut. Mir zumindest hat er gefallen.

Zitat

Habt ihr auch den Eindruck das es immer mehr Stellen gibt die weder von der Bebauung o.ä. nach Innenstadt aussehen und dann wird auch noch bei 50 km/h geblitzt?

Habe ich und beobachte ich immer wieder. Kotzt mich tierisch an um es mal ganz direkt zu sagen :rolleyes:
    Natürlich, es ist keine Entschuldigung, die das "zu schnell fahren" rechtfertigt.
    Ich habe nichts gegen Blitzer bzw. Geschwindigkeitsmessungen, aber sie werden aus meiner Sicht (ich reden jetzt von Stuttgart und Umgebung) an den zum Teil falschen Stellen aufgestellt.
    Habe hier bei mir direkt zwei Schulen mit jeweils einer größeren Straße daneben auf der 30 erlaubt ist. Da hält sich kaum einer dran. Geblitzt wird da natürlich nicht.
    Für mich ist das absolut unverständlich.
    Ich bin selbst ab und zu mal unabsichtlich etwas über dem Tachowert. Aber nicht in Wohngebieten, vor Schulen oder sämtlichen anderen 30er Zonen.

Stattdessen werden Sonntag abends auf leeren dreispurigen Autobahnen Geschwindigkeitsmessungen vorgenommen :rolleyes:

Verstehe ich nicht.

Kann ich nicht empfehlen die Seite. Hatte dort vor einiger Zeit mal etwas bestellt. Fast 4 Wochen habe ich darauf gewartet und original sieht das für mich keinesfalls aus (Tastatur + Cover + Akkudeckel).

Zitat

Du stellst die falsche Frage. Es müssen nicht die Kritiker begründen warum der vorhandene Kopfbahnhof da ist, sondern es muss der umbauwillige S21-Befürworter begründen welchen Vorteil der unterirdische Durchgangsbahnhof bietet und warum der Preis das wert sein soll, was das Projekt realistisch kosten wird.

Das sehe ich ein klein wenig anders. Das Projekt K21 kam doch nur Zustande, weil die Meisten S21 Gegner ohnehin wissen, dass dieses Projekt (S21) nicht mehr zu stoppen ist. Für mich ist K21 eben nur der Versuch eines Deals, tut mir leid.

eisi

Zitat

Zitat: "Zwei Drittel (67 Prozent) der befragten Stuttgarter sind gegen den Umbau des Bahnhofs, 30 Prozent dafür und 3 Prozent unentschieden."

Das ist schon richtig, jedoch umfasst das Projekt Stuttgart21 mehr als nur den Umbau des HBF.

Mal am Rande, ich finde es gut, dass es trotzdem noch ein paar User gibt, mit denen man diskutieren kann, auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist :top:

In meinen Augen ist es Müll, ob es Dir nun passt oder nicht, du wohnst nicht da, oder?
    Ich habe gesehen, und das heute nicht zum ersten Mal, wie die vermeintlich "friedlichen" Demonstranten demonstrieren, darüber brauchen wir ebenfalls nicht zu diskutieren!

Dieses Projekt wird zum Glück nicht mehr gestoppt. 20000 Unterschriften von ca. 2,6 Mio. Einwohnern (inkl. Stuttgarter Umland, welches ja auch betroffen ist). Das ich nicht lache. Bürgerentscheid wird gefordert, jetzt, 9 Jahre nachdem das nicht mehr möglich ist.

Was ist denn an dem ach so tollen Kopfbahnhof so vorteilhaft? Dass 80.000 Menschen ihre Wohnungen räumen müssen? (übrigens mehr als beim S21 Projekt), nein, wahrscheinlich kommt nun wieder das Kostenargument. Oder noch besser, Bäume müssen gefällt werden.
    Nur um das mal zu veranschaulichen: Im Schlossgarten stehen ca. 4100 Bäume. Davon müssen ca. 280 gefällt werden. Exakt 13 davon kann man als "alt" bezeichnen.
    Ist das also das Argument, weshalb so ein großartiges Projekt gestoppt werden soll? Sollen also 13 Bäume dieses Vorhaben stoppen oder so viele Arbeitsplätze verstreichen lassen?

Du bzw. Ihr merkt schon, ich erwähne sehr oft die "Bäume", warum? Weil ich exakt dieses "Argument" immer im Zusammenhang gegen S21 höre.

Im Übrigen, für das Projekt K21 werden ebenso viele Bäume gefällt. Der Unterschied, bei S21 wird der Park um ca. 19-21Ha größer und das wohlgemerkt in einer Innenstadt (wir reden am Ende von gut 80Ha freier Fläche).

Ist mir schon klar, am Ende hat sich das Argument "Kosten" so in den Köpfen festgefahren, dass eine Diskussion mit Projektgegnern beinahe unmöglich ist.

Vielleicht hat der ein oder andere heute die Zeitung gelesen und gesehen wie vor dem Sitz des Ministerpräsidenten Mappus "demonstriert" wurde :rolleyes:

Gegenstände wurden gegen die Villa (Villa Reitzenstein) bzw. auf dessen Grundstück geworfen. Wohne eine Straße weiter und durfe mir das live geben. Der ganze Müll, der durch die Demonstranten verursacht wurde, liegt natürlich immer noch da.

Schade das gegen diese Menschen nicht mit richtiger Härte vorgegangen wird. Habe null Verständnis dafür.

Ich lese deine Beiträge, kannst du mir glauben.

Zitat

Oder liest du jedes regionale Blättchen???

Ich habe bei dir den Eindruck, dass dich das Projekt interessiert. Wenn mich etwas interessiert, dann versuche ich Informationen darüber zu bekommen, meinetwegen auch im regionalem Blatt, ich weiss nicht wie du das machst.

Aber gut, du verstehst einfach nicht was ich zum Ausdruck bringen möchte, von daher ists jetzt auch wurst.

Zitat

Ich zeige Eigeninitiative, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Ohne die zu Nahe treten zu wollen, aber scheinbar zeigst du eben keine oder nicht genug Eigeninitiative. Wenn du dir wirklich einen Eindruck von S21 machen willst, besuche doch einfach mal Wikipedia, dort steht aus meiner Sicht alles sehr ausführlich drin, was das Projekt betrifft versteht sich.

Ansonsten den TV anschalten, klingt blöd, aber ARD, ZDF wirst du empfangen, ich meine ich hätte hier schon einiges zu S21 gesehen.