Beiträge von bz_star

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei mindestens 110km taeglich wuerde sich schon ein Diesel lohnen, das da der V6 TDI die vernuenftigste Motorisierung waere

Der 1.8T ist garnicht so sparsam wie man denkt, wenn man da Gas gibt dan braucht der mehr als ein 3.2 V6

Der W8 ist wirklich ein intressanter Motor. Gefahren bin ich ihn noch nicht, was man liest ist der W8 stark auf Komfort ausgelegt (leise in allen Drehzahlen) aber nicht so auf Sportlichkeit. Vielleicht kannst du eine Probefahrt damit machen - dann siehst du was er so verbraucht und wie er sich wirklich so faehrt.

Der W8 ist so mit der schlechteste Motor, den VW im Passat je angeboten hat. Verbraucht abartig viel, für ein 8 Zylinder ist er ne echte Gurke (man brauch sich nur mal das Datenblatt ansehen), VW weiss schon, weshalb sie den Motor schnell wieder aus dem Sortiment genommen haben.

Zum 1.8T, sicher ein Vernunftsmotor, der bei Leistungsabruf auch mal ein wenig mehr Verbraucht, da eher viel Drehzahl braucht um überhaupt seine Leistung entfalten zu können. Trotzdem ist er sicherlich NICHT durstiger als der 3.2 V6, das ist absoluter Quatsch, woher hast du diese Fehlinformation ?

Der vernünftigste Motor ist der 2.0 TDI mit 136PS, welcher auch schon einen DPF an Bord hat. Dieser wurde erst ab 2003 gebaut.

Zitat

wichtig ist auch Dir eine lokale SIM-Karte zu besorgen... sonst wirds im Roaming teuer.

Nichts für ungut, aber wegen 2 Wochen gleich eine SIM-Karte kaufen ? Finde ich persönlich etwas übertrieben.

@TE, die wichtigsten Dinge wurden schon gesagt und hey, das schöne am Urlaub ist doch, dass man mal seine Ruhe hat. Welches Handy du da mitnimmst, sollte ja eher drittrangig sein :)

Da müsste die Bank aber schon sehr kulant sein...

Ich weiss jetzt nicht um welchen Betrag es sich hier handelt, aber ich denke die Bank wird das Geld eher in Ihren Vorraum stecken, so dass dieser nicht mehr für jeden zugänglich ist.
    Ist aus meiner Sicht sowieso nicht ganz korrekt wie das bei manchen Banken gehandhabt wird. Bei meiner Bank zum Beispiel, befinden sich vor den Vorräumen sog. Kartenlesegeräte. Die Tür geht also nur auf, wenn man eine Karte mit "Magnetstreifen" durchzieht, dabei ist es völlig egal, ob das nun eine Bank,- Versicherten- oder Bahncard ist :rolleyes:

Trotzdem, rede mit deiner Bank, vielleicht lässt sich da doch etwas machen. Wünsch Dir Erfolg dabei !

Nun habe ich mal eine (durchaus komische) Frage an euch, die ich mir vorher gestellt habe, als ich beim Getränkemarkt war.

Ihr kennt sicher die Wägen, auf die man seine Getränkekisten stellen kann. Die Aufladefläche ist unten mit einer Feder versehen, sprich, die Aufladefläche federt.

Hoffe Ihr wisst was ich meine, kann mir jemand bitte sagen, wozu das eigentlich gut ist ? :D

Entschuldige die Zwischenfrage, aber wie kannst du Dir so sicher sein, dass nicht möglicherweise doch Gewalt dritter Personen im Spiel ist ?
    Ich weiss, an sowas will niemand denken, kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Aber im Moment gibt es noch keinen einzigen Anhaltspunkt, für mich heisst das, es kommt so gut wie alles in Frage.